WP-460, etc. - Die Diskussion

  • So, da hier im Moment alle Threads überlaufen wo das Wort "WP-460" fällt verlagern wir das doch mal nach hier.



    Zum Thema:
    ---------------
    Mich wundert es das so viele im Forum ohne ausführlich diese Box gehört zu haben sie "scheiße" finden. Viele behaupten das Gegenteil, sind die jetzt alle komplett dumm??
    Viele ziehen hier über T-Amps her, warum? Was machen diese Amps falsch?


    Die WP-460 z. B. ist die perfekte Box in Verbindung mit 2-4 Ax15b für kleine mobile Disco's. Warum sollten da PSE oder Nexo stehen, klar es klingt besser abe...
    1. Es kostet mehr, viel mehr
    2. Für den Laien nimmt sich der klang wenn man mit nem EQ dran geht nicht viel (auch ohne zum großteil!)



    Für Konzerte und andere Großveranstaltungen würde ich wenn ich nie ne WP-460 einsetzen, evt. als günstiger Monitor mehr aber nicht.


    Wenn man sich mal das Preis-/Leistungsverhältniss dieser Box anschaut kommt man schnell zu dem Schluss das es für den Preis nichts bessers gibt. Auch für 200€ mehr noch nichts was sie bedeutend überragen würde.
    Wenn doch würd ich es gerne wissen.
    Viele unser Kunden sind von der Box, die im moment noch PSE-Bässen läuft, sehr zufrieden zu dem Preis. Aber auch ohne Bässe haben mir die Kollegen berichtet, gab es sehr viele postive Berichte nach Veranstaltungen. Für Clubs-Gigs und so weiter find ich sie wieder zu schwach aber ich denke für den Bereich Disco mit dem Niveau "Dorfdisco" sind sie mehr als geeignet und gehen für solche Gigs oft raus. Genauso wie Hochzeiten, Geburtstage, Tagungen, etc. sind sie bestens geeignet. Da sie wie nun alle wissen ein wenig höhenlastig ist geben wir sie im System nur mit Prozessor raus und passen den EQ der Location vorher an. (PS: Der Prozessor ist nicht nur wegen den "Höhen" verbaut sondern auch aus anderen Gründen!)


    Naja vielleicht liefert ja mal jemand mal nen vernüftigen Beitrag ohne:
    "So nen scheiß Plastik, was soll ich damit" :D
    Ist echt teilweise peinlich :D

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Wenn sie baugleich mit den ADJ/American Audio-Kisten (L 400) sind, kenne ich sie.
    Meine L400 Hörerfahrung: "Laute" Höhen - könnte das Klirr sein?


    Wer hat die WP-460-Kisten im Großraum Ludwigsburg/Stuttgart?


    Ich werde mit WP 460 und einigen Flaschen Trollinger zum mischpultschorsch fahren und testen, wieviel Wein benötigt wird, um den EQ zu ersetzen. :D


    Armin


    Edit: Fehler entfernt :oops:

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Zitat von "LJ Bush"

    Für Konzerte und andere Großveranstaltungen......evt. als günstiger Monitor


    Bush, Du hast noch nie auf wirklichen Konzerten (oder Großveranstaltungen) Monitor gefahren, stimmts? Weil damit wäre auch der Unfug erklärt, daß man dort mit solchen Plastikboxen auf der Bühne aufschlagen darf.. Bei richtigem R´n`R-Monitoring ist Holz vonnöten, welches das Hause "dpa-events" wohl nicht im entferntesten als Haupt- (Front-) PA vorhält.....


    Zitat von "hell&dunkel"

    Ich werde mit WP 460 und einigen Flaschen Trollinger zum mischpultschorsch fahren und testen, wieviel Wein benötigt wird, um den EQ zu ersetzen


    :D Das willst Du mir nicht wirklich antun?? Das Ergebnis dürfte sich im Bereich einer Alkoholvergiftung bewegen.


    Wir können aber gern im Vergleich Control1 probehören. Sind wohl ähnlich laut, haben aber mehr Mitten und feinere Höhen.....

  • Zitat

    "Low- Cost PA Ratgeber = LB-Bush"

    schrieb am 6.7.2004


    Meine Frag steht immer noch offen im Raum.
    Kann mir den keiner helfen welche PA besser ist.
    BST WP-460
    oder
    DAP Soundmate 1


    Will ide nicht kaufen
    einfach nur interesse halber und warum die eine besser ist als die andere.
    Bitte helft mir mal, bin doch nur nen armer Lichtler. :wink: Zitatende

    Wie bitte ?? :D:D:D
    PS: Auf Deiner Homerpage habe ich Deine Aktor von hinten gesehen. Wär mal Zeit, die Lüftungsöffnungen zu reinigen, da ist ja schon ein richtiger Pelz ( oder auch "Busch" ) an jedem Loch... sieht nicht sehr erotisch aus :wink:

  • HmmHmmHmmm, ich weiß nicht, ich weiß nicht....


    ....der silberne Gaffa-Streifen auf besagten "Aktoren" - soll der etwa ein DAP-Logo kaschieren, damit man dem Homepagebetrachter die Plärre als HK verkaufen kann??


    Das haben andere "Firmen" schon etwas eleganter gelöst - frag mal den Terror....

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Wir können aber gern im Vergleich Control1 probehören. Sind wohl ähnlich laut, haben aber mehr Mitten und feinere Höhen.....


    JBL C1?


    "Feinere" Höhen? Wohl eher "lautere"...
    Hast Du die mal vermessen? Nein?
    Ich ja.


    Brrrrr....

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    JBL C1?


    "Feinere" Höhen? Wohl eher "lautere"...
    Hast Du die mal vermessen? Nein?
    Ich ja.


    Brrrrr....


    Ich habe die Controll Ohne im Wohnzimmer durch zwei PSE IT06 (6"/1") ersetzt. Die kommen nicht so tief runter wie die Tschibiäll, aber klingen besser. Ein Paar C1 wandert wohl in den LT28.


    Das Gaffa auf den Buschkisten gibt mir auch zu denken.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    ....der silberne Gaffa-Streifen auf besagten "Aktoren" - soll der etwa ein DAP-Logo kaschieren, damit man dem Homepagebetrachter die Plärre als HK verkaufen kann??


    Ich habe mir die Mühe gemacht, mal die Rückseiten der DAP mit den HK zu vergleichen: Das Bild bei DPA-Events ist eine HK. Bei DAP sind die Ventilatoren oben, bei HK in der Mitte.


    Aber bei den Bilder bekommt man sogar bei DSL nochmal einen Flashback zu den guten alten 14400er Modem Zeiten :twisted:


    Gruß
    Rainer

  • Die Frage zur Soundmate hab eich gestellt da ich solches Equipment noch nie gehört habe und einfach mal ne Info wollte.


    Wenn hier lokale Band Konzerte geebn reichen die Wp-460 als Monitore aus. Bei größeren Sachen verwenden wir HK.


    Zu den Bilder,
    die Bilder Gallerie ist im Moment noch mit Bespiel Bildern bestückt da unsere Web-Designer, die den Auftrag bekommen haben, nicht fertig werden. Das Gaffa an der Actor sollte nur den Wartungsaufkleber abdecken, da der Kunde UMBEDINGT an dem Tag ne Actor wollte, sie aber eigentlich hätte gewartet/gereinigt werden müssen, wurde dann halt um nen Tag verschoben. Aber fragt michda nicht, hab mit Ton weniger zu tun.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • ...bei Gallerie kommt mir immer die Galle hoch..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • :D


    ...und bei Ballerie denkst an Klo oder wie :wink:



    schorsch
    Danke das einem jetzt schon unterstellt wird man hat ne DAP Actor im Lager :D . Schlimm genug das wir ne Actor haben :!:

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "LB Bush"

    . Das Gaffa an der Actor sollte nur den Wartungsaufkleber abdecken, da der Kunde UMBEDINGT an dem Tag ne Actor wollte, sie aber eigentlich hätte gewartet/gereinigt werden müssen, wurde dann halt um nen Tag verschoben. Aber fragt michda nicht, hab mit Ton weniger zu tun.


    Mann o Mann,erzähl nichts, die Entfernung des "Bush" war schon vor schätzungsweise 20 VAs fällig....
    .....es sei denn , Ihr arbeitet mit Eurer Anlage permanent in Ställen mit frisch geschlüpften Küken :wink:

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    ...der silberne Gaffa-Streifen auf besagten "Aktoren" - soll der etwa ein DAP-Logo kaschieren, damit man dem Homepagebetrachter die Plärre als HK verkaufen kann??


    Das haben andere "Firmen" schon etwas eleganter gelöst - frag mal den Terror....


    Was ist mit mir?

  • Habe eine Frage zu den BST WP 460: Sind da gescheite Frequenzweichen drin oder läuft der Bass Fullrange nach oben hin unbegrenzt ??? :roll:

  • Hallo!
    Es wurde ja schon öfters geschrieben, das sie die BST WP 460 als Top-Teil mit Subwoofern gebrauchen lässt.
    Aber wie sieht es mit der Leistung aus.
    So weit ich weis ist die RMS Leistung mit 400 Watt angegeben.
    Aber wenn ich jetzt bei 150 Hz trenne, und das Teil bekommt jetzt 400 Watt, so sind die doch auf einen kleineren Frequenzbereicht aufgeteilt, also würd ich sagen das der Hochtöner jetzt mehr abbekommt als wenn die Box im Fullrange Betrieb 400 Watt abbekommt. Ist das richig?
    Muss man da die Leistung zurücknehmen?
    Gruß