Diskussionen zur Selbstbau-Galerie in Party-Pa

  • Nö leider nicht. Da gabs grad vor kurzem einen Thread dazu. Entwickelt haben ihn vor einiger Zeit AW-Audio und M-Light.
    Der Plan ist dann aus dem Forum wieder verschwunden. Hier ist dann vor kurzem wieder darüber diskutiert worden.


    Die Kiste ist vor allem durch das wirklich sehr leichte Pappelsperrholz so leicht geworden.


    Lg WDJ

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Die Pläne sind nicht frei :wink: . Das Bild vom Tamaris stimmt zwar, aber meiner ist noch "etwas" mehr versteift :grin: .

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • Also Jobsti, da haste echt mal richtig richtig hübsche Kisten! Die Lackierung sieht auch top aus. Sollen die Einfräsungen oben für Flugpunkte sein? Also ich finde das ja mit nem Flugbügel viel praktischer, vor allem bei den kleinen Abmaßen. - Ansonsten schöne Arbeit, von der Verarbeitung wie von Markenhersteller. 8)

  • Zitat von "Sunshine Sound"

    Ansonsten schöne Arbeit, von der Verarbeitung wie von Markenhersteller. 8)

    Markenhersteller? Das ist "Jobst-Audio" doch schon längst, oder? :wink:
    Aber...was meinst Du für Bilder, hätte ich auch gerne gesehen, da hat den Mods wohl was misfallen...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Joa, irgendwem hat's nicht gepasst,
    wobei das eigentlich Kisten für mich und nen Kollegen waren, noch selbst aufgebaut und lackiert.


    Anscheinend wird neuerdings ziemlich viel als Werbung gesehen, somit halte ich mich in Zukunft wohl etwas weiter zurück.

  • Kannst du uns dann verraten wo man die Sachen dann sehen kann? Wenn sowas schon gelöscht wird halte ich das für albern...


    Und ja, das sage ich obwohl ich vor der ehrenamtlichen Arbeit von Onkel Armin und Tante Heini den Hut ziehe.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "Jobsti84"

    Joa, irgendwem hat's nicht gepasst,
    wobei das eigentlich Kisten für mich und nen Kollegen waren, noch selbst aufgebaut und lackiert.
    Anscheinend wird neuerdings ziemlich viel als Werbung gesehen, somit halte ich mich in Zukunft wohl etwas weiter zurück.


    Jetzt heul doch... :wink:
    Die ganzen Bausätze auf der Preisliste sind auch nur für dich und für nen Kollegen, gell?
    http://www.jobst-audio.de/jobs…satz_preisliste_03.09.pdf
    Du trittst hier inzwischen mehr als kommerzieller Anbieter auf. Der "nette Bastler von nebenan" rückt immer mehr in den Hintergrund.
    Paul und tt wurden genau deshalb auch gebremst.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Hallo,


    ich finde es schade, dass Jobstis Fotos entfernt wurden. Ich für meinen Teil bin immer gespannt Gehäuse von anderen zu sehen und finde es sehr hilfreich den einen oder anderen Kniff beim Gehäusebau von anderen anzuwenden. Das hat mir in der Vergangenheit schon häufig weitergeholfen und auf manche Kniffe kommt man durch Ausprobieren allein einfach nicht. Meiner Meinung nach ist das genau der Sinn dieser Selbstbaugalerie. Und gerade die Gehäusebauer, die ihr Geschäft auch kommerziell betreiben, haben meist sehr viel Erfahrung, sodass auch gerade diese ihre Gehäuse hier zeigen sollten. Ich glaube, dass die Bilder, die hier eingestellt wurden, von den Usern auch nicht als Werbung, sondern eher als Hilfe oder Motivation empfunden werden. So geht es mir auf jeden Fall.


    Gruß
    Alex

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Jetzt heul doch... :wink:
    Die ganzen Bausätze auf der Preisliste sind auch nur für dich und für nen Kollegen, gell?
    ---
    Du trittst hier inzwischen mehr als kommerzieller Anbieter auf. Der "nette Bastler von nebenan" rückt immer mehr in den Hintergrund.
    Paul und tt wurden genau deshalb auch gebremst.


    *Augenreib* ;)


    Listen und irgendwas von meiner Hp haben doch recht wenig mit meinen gebaute Gehäusen (vor allem HIER)zutun.
    Sobald ich was für mich baue, verkaufe aber auch nebenbei was (anderes), ist's doch net gleich kommerziell?!
    Sind immerhin keine Verkaufssachen sondern lediglich meine eigenen Gehäuse.


    Verkaufskram (Fertigkisten zB) stelle ich hier bestimmt nicht ein, denn das wäre dann wirklich Werbung.


    Ansonsten stimme ich dem Alexander Lagrèze voll zu, sehe ich persönlich genauso und hab's auch immer so gesehen.
    Welcher Hersteller stellt schon Bilder von seinen (Fertig- oder Proto-)Gehäusen online? Ich fände/finde sowas immer interessant!


    Aber ich kann's natürlich auch verstehen irgendwo, will mich aber nicht drum reißen, hier was einstellen zu drüfen, war nur nett gemeint.
    Ist ja kein Problem, werde dann in Zukunft nurnoch mal ProtokistenBilder oder so einstellen oder ihr sucht in anderen Foren Bilder...



    MfG

  • also ich finde es gar nicht schlimm das jobsti so viele bilder einstellt,
    als werbung sehe ich es nicht, da so gut wie jeder ihn und seine lautsprecher kennt, die er großteils KOSTENLOS zur verfügung stellt und immer mit rat zur seite steht, ich fande das sollte man ihm anrechnen,


    ausserdem ist es sehr interressant die entwicklung mitverfolgen zu können

  • Zitat von "Pachl Manuel"

    also ich finde es gar nicht schlimm das jobsti so viele bilder einstellt,
    als werbung sehe ich es nicht, da so gut wie jeder ihn und seine lautsprecher kennt, die er großteils KOSTENLOS zur verfügung stellt und immer mit rat zur seite steht, ich fande das sollte man ihm anrechnen,


    ausserdem ist es sehr interressant die entwicklung mitverfolgen zu können


    Ansichtssache.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Mal ein etwas "anderes" Thema. Die neuen Pics in der Galerie > Ich find die Dinger klasse, ich finde so sollte eine Box aussehen. Schön schlicht. Mein Kompliment !!
    Wär froh wenn ich sowas zaubern könnte, über Tips würde ich mich auch freuen :)

  • Kannst ja mal bei mir vorbei schauen, paar Selbstbau Kisten hab ich auch grad im Bau. Kann man sich ja nen wenig drüber unterhalten. :wink: Mannheim ist ja fast ums Eck bis hier her...
    Oder einfach in 4 Wochen zum Forumstreff vorbei kommen bei mir. :)