Woher anständige Kabelkletts?

  • Bin auf der Suche nach einer Menge vernünftiger Kabelkletts mit Metallöse. Wo nehmt ihr die her? Ich kenne nur die schwarzen vom t, aber die Teile reißen ab wie die 1er.


    Für kleine Kabel gibts bei Steinigke günstige ohne Öse, aber bei den Speakons und Stromkabeln sind die mit Öse (enge Öse, dass die sich nicht selbst lösen) von Vorteil. Lieferanten hab ich bislang noch keinen gefunden...


    Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

  • ENge Öse ... es hat mal vom T so rote mit "thomann" drauf gegeben, die haben eine Metallöse, die ist aber so breit, dass die DInger, wenn die Kabel offen da liegen, gerne mal ihren Platz verlassen und irgendwo am Boden herumfliegen.


    Ich sah mal ein Kabel mit einem Kabelklett dran, da bekam man das Teil garnicht vom Kabel ab, weil die Öse so eng war...

  • Wir arbeiten da mit den Sweetlight Profi von Huss, seit Jahren nie ein Problem. Alles andere was ich so schon in der Hand hatte, z.B. auch die Eco, das ist einfach nix.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Enge Öse hatte ich noch nicht


    Ich hatte da durchaus schon unterschiedliche Typen, mit schmaleren und breiteren Ösen.
    Werden die aber nach der obigen Anleitung am Kabel befestigt, passiert da nichts.
    Und gelöst bekommt man die mit etwas Geschick und drehen auch wieder.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Irgendwo gab es eine Anleitung, wie die Kletts um das Kabel müssen, damit sie halten.


    War das nicht irgendwo auf Tamaris' Seite?
    Edit: Sorry, hatte nich gesehen, dass schon jemand das Bild gepostet hat..


    Übrigends nutze ich auch die Teile von Thomann in 3 verschiedenen größen und bin absolut zufrieden!

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Die guten, alten von Früh Intern. sind mir (seit 20 Jahren) die Liebsten. :wink:
    Da konnte man die Öse mit der WaPu einmal zukneifen und hatte Ruhe.


    Bei der obigen Anleitung sind die Kletts auch einfach wieder zu lösen, wenngleich sie im Alltag gut halten. Aber sobald man den Klett um das Kabel dreht, wird er sich wieder etwas lösen. Dann heisst es weiterdrehen, bis die entstandene Öffnung groß genug ist, um das Ganze komplett aufzufrickeln. Aber Vorsicht: eine Drehrichtung ist fest, die andere löst. Und das hängt immer davon ab, wierum der Klett gelegt wurde.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also wir kaufen immer im Baumarkt so Meterware Klettband wo auf der einen Seite dieses Kunststoffzeug ist und auf der anderen der Stoff und machen dann so kleine Ösen da rein um das Klett am Kabel zu befestigen.


    Durch die Öse kann man dann auch super noch nen Kabelbinder machen an dem nen laminiertes Papier angebracht ist, wer der Eigentümer des Kabels ist.


    Ich mache mal nen Foto wenn Ich im Lager bin :)

  • günstig und (meiner Meinung nach) gute Kabelkletts gibts momentan bei kue24. Ich würde diese Dinger allerdings nicht für schweres Multicore oder 32A und aufwärts verwenden. Es gibt Nasen welche mal das Kabel am Klett halten (keine Ahnung warum die das tun) oder fixieren die Überlänge des Kabels hängend nur mit dem Klett.


    Ich mach es auch so wie in Björns Bildchen dargestellt. Du brauchst dafür nur ca einen Kabelumfang länger als bei der klassischen (i.Ü. auch bei Früh gezeigten) Methode. Wer es so macht darf sich allerdings nicht wundern, wenn die Kabel ohne Klett zurückkommen.


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Zitat von "lichtfürlau"

    günstig und (meiner Meinung nach) gute Kabelkletts gibts momentan bei kue24. Ich würde diese Dinger allerdings nicht für schweres Multicore oder 32A und aufwärts verwenden. Es gibt Nasen welche mal das Kabel am Klett halten (keine Ahnung warum die das tun) oder fixieren die Überlänge des Kabels hängend nur mit dem Klett.


    Ich mach es auch so wie in Björns Bildchen dargestellt. Du brauchst dafür nur ca einen Kabelumfang länger als bei der klassischen (i.Ü. auch bei Früh gezeigten) Methode. Wer es so macht darf sich allerdings nicht wundern, wenn die Kabel ohne Klett zurückkommen.


    ina


    Kann das bestätigen mit den kue24 Kletts. Die sind deutlich weicher und durch die sehr eng liegende Hakenseite nehmen die auch nur sehr wenig Schmutz auf. Allerdings sind sie für professionelle Einsätze mit sehr häufigem Öffnen und Schließen nicht geeignet (meine Meinung) da sie dann doch relativ früh mit ausfransen beginnen. Jedoch sind sie deutlich besser als Baumarkt und/oder Discounterware. Übrigens sind diese original Cordial und/oder gute Nachbauten. Hatte mir mal ne Handvoll bei Frank mitgenommen.


    Die von A.B. kenne ich nicht, würde mich aber freuen wenn er zum nächsten Forenstammtisch mal welche mitbringt. ;)


    Rolf


    Ach ja, eine Frage noch, wieviel Treads zum Thema Kabelkletts gibts hier eigentlich inzwischen? :roll:

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "treibsand"

    Die guten, alten von Früh Intern. sind mir (seit 20 Jahren) die Liebsten. :wink:


    Yepp! Es geht eben nichts über das Original. 8)

    Servus! Peter.