• Yamaha DM3S - compact 22-channel digital mixing console boasting a 96kHz sample rate


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    WW

  • Buuh! Ich sehe keinen Dugan. Wertlos. Und ich dachte damit läutet Yamaha endlich das Ende der 01V96 ein.

    Das ist quasi eine TF1 light Mk2 für Prosumer, wenn man sich die Videos so anschaut.

    Daher Trigger-Warnung - das folgende Video enthält Aussagen, die für Nutzende von Digitalmischpulten anstößig sein könnten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Buuh! Ich sehe keinen Dugan. Wertlos.

    für verleihbuden, die alle möglichen veranstaltungen abdecken müssen, ist das durchaus ein argument.

    aber nicht jeder, der kleine digitalpulte benutzt, braucht auch einen automatikmischer. möglicherweise hat man hier eher den musikermarkt im sinn.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...für 'n aufgebretzeltes TF1 find' ich das Ding gut - und 1.700$ sind okay :)


    ...eigentlich suche ich lange schon genau so ein Pültchen für meine kleinen Bühnen 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Angeblich hat Yamaha ja noch einiges in der Pipeline, dass wohl jeweils erst dann vorgestellt wird, wenn es wirklich (bzw. zumindest die Chips dafür) lieferbar ist.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    WW

  • Doof ist die Modellpolitik....


    DM3-S heißt Standard

    DM3-D heißt mit 16x16 channels Dante


    Wer jetzt glaubt, naja man können das Modul so einfach nachträglich auch in den DM3-S einschieben muss eine Fräse verwenden.


    Wer denkt sich so etwas aus ???? Das Gehäuse vom Standard hat keinen Slot...



    DM3-rear_d834d6c8c5c49291de774418debaadd9.jpg?impolicy=resize&imwid=2000&imhei=2000?imbypass=on


    DM3-Standard-rear_439c76cd442b09e6074fd13c2711dd7c.jpg?impolicy=resize&imwid=2000&imhei=2000?imbypass=on

  • Wer jetzt glaubt, naja man können das Modul so einfach nachträglich auch in den DM3-S einschieben muss eine Fräse verwenden.


    Wer denkt sich so etwas aus ???? Das Gehäuse vom Standard hat keinen Slot...

    Wer weiß, wie das intern aussieht. Vielleicht ist das ein komplett anderes PCB.

    Ne halbierte QL1 hätte ich auch schöner gefunden :D

    Grundsätzlich ja. Ich denke mit 8+1 Fadern und maximal 16 Kanälen wäre genug für die Marktsegmentierung getan, dass man zumindest die wichtigsten Features für kleine Veranstaltungen integrieren könnte. Die DM3-D ist nicht wirklich günstig.


    Aber wenn man so etwas schon vor dem Launch auf der Seite von Yamaha sieht, ist klar, wie der Hase hier läuft:

    "30% Rabatt"... Vielleicht hätte man ein richtiges $2815 Mischpult bauen sollen, als so einen Quatsch abzuziehen. Dann müssten die Reviews vielleicht nicht darauf hinweisen, dass man Szenen speichern kann und die Fader beim Layer-Wechsel ihre Position behalten. Feature-Wunder! *finger

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    WW

    OMG. Die Art, wie der Typ spricht, geht gar nicht...


    Ist das beim DM3 so, dass gelinkte Kanäle 2 Fader belegen? Sieht im Video so aus. Wäre schade.


    Abgesehen davon gefällt mir das Pult. Für kleine Sachen sicher ein schönes Werkzeug. Füllt afaik schon eine bestehende Lücke. Das externe Netzteil ist doof, wird aber dank Case bei vielen Usern dann doch keine praktische Rolle spielen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Ist das beim DM3 so, dass gelinkte Kanäle 2 Fader belegen? Sieht im Video so aus. Wäre schade.

    Ich gehe mal davon aus, daß gelinkte Kanäle im User-Layer wie bei allen Yamaha-Pulten auch nur einen Fader benötigt :)


    ...und jetzt hackt nicht auf dem Pult rum - seit Wochen wird hier im Forum nach einem kleine Pültchen gesucht, was für kleine VA's praktikabel wäre. Nun is eines da, und es wird schon verrissen :cursing:


    Ich werde es kaufen. (Punkt)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Beim großen T isses schon drinne - 2 bis 3 Wochen Lieferzeit für die "S" - die Dante-Version in mehreren Monaten.


    Auf der Yamaha-Website gibt's den Editor für Mac auch schon, sowie die Firmware und den Steinberg-USB-Treiber zum Download.


    edit: nach Reload der Seite nun auch der Editor füpr Windows - also seit 3 Minuten verfügbar ^^ *downloadklickinstallierausprobier* :)


    edit:

    Erster 8)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Volker …oder statt dessen ein SQ5 nehmen?


    also ich finde ja das Fußabdrucksargument in dieser „Formatskategorie“ irgendwie hirnrissig, sobald die Schulterbreite des Bedienpersonals in einer ähnlichen Größenordnung spielt. Dafür ist es imo egal ob da ein x32 compact, Qu16, SQ5, irgend ein Rackdingsbums mit midifaderboard oder eben dieses DM3 steht.

    Für die Kleinpultalzweckwaffe fehlen an dem Ding in jeder Zielanwendung ein paar Kleinigkeiten für Konferenztechnik der Automix, für Band die FX Engines u.s.w und umgekehrt haben sich für Kleinkunst, remote recording, AV u.s.w. faderlose Anwendungen etabliert und so richtig Hausmeisterkompatibel ist auch dieses Gerät nicht.

    Die Nische ist eher „Yamahaoberflächenaffines Bedienpersonal im Nebensaal des verdantelten Kongresszentrums“. :)