Mini Lautsprecher gesucht

  • Ich suche einen möglichst kleinen und leichten, gerne coaxialen Fullrange Lautsprecher, er muss nicht laut und auch nicht tief können, es geht um einen Demoraum für immersives Audio, Formatneutral...es werden entsprechend sehr viele Lautsprecher gebraucht, was fällt euch da ein ?


    Mein erster Gedanke wäre Foeoen Nano-Q, aber vielleicht gibt es noch anderes ..?

  • Meyer Sound MM4, Seeburg i4 und i5, d&b 4S, nexo id14, l´acoustics x4i oder 5xt ,fohhn lxp-10 oder lx-10 asx, ld systems curv500


    Beziehungsweise ist der Preis erstmal egal oder spielt der schon ne Rolle? Wenn ja, wäre es ja auch eine Überlegung wert auf vllt etwas "größere" LS zu gehen und damit Geld zu sparen. Sprich Control1 oder aus dem ELA Bereich ein Monacor WALL-04T/SW.

    Einmal editiert, zuletzt von pegler ()

  • Da war ich im Eingangspost noch zu ungenau, erstmal danke für die vielen Vorschläge: es muss ohne System Amp spielen (Entzerrung jedes einzelnen Lautsprechers ist möglich) und muss aufgrund der Menge sehr preiswert sein, unter 200,-, am liebsten unter 100,- (dann bleibt mehr Budget für mehr Lautsprecher).


    Zur Größe: ich würde gerne alle Lautsprecher der Basisebene auf Mikrofonstative schrauben.

  • wir haben seit 2010 zwei Meyersound MM-4 Systeme mit jeweils 8 Stück (ggfls noch mit USM-1P Unterstützung) auf Mikrofonständern im Einsatz - hatte sich noch keiner beschwert :saint:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • wie sieht das mit Studioböxli aus? Fluid Audio FX50 soll ganz ok sein

    Würde ich nicht ausschließen, ich fänd nur passiv besser weil ich geringeren Verkabelungsaufwand habe und keinen Amp bezahlen muss...außerdem muss ich alles außerhalb der Basisebene aufhängen

  • Achat 104

    sind ok für Beschallungserweiterung (Gedudel, Nahfeld, etc.) aber untenrum zu kastriert bzw. angestrengt im Solobetrieb (Treiber ist eher Mittel- denn Tiefmitteltöner). Im Präsenzbereich ein wenig indirekt obwohl laut genug, lässt sich auch nicht weg filtern.


    War aber ein gemeiner Vergleich (gegen KSD C5), mit ähnlichem Hintergedanken (Immersive Wiedergabe zum Budgettarif).

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat

    Die Achat sind nicht schlecht, die LD klingen aber besser und sehen besser aus. Zudem ist der Lack hochwertiger (vor allem bei den weißen)

    Kosten ja auch das doppelte... :)

  • Nicht ganz - etwa die Hälfte mehr, aber das lohnt sich wie gesagt sehr.

    Und wer direkt bei Adam Hall kaufen kann, für den wirds noch viel interessanter.

    Habe sogar schon eine kleine Installation mit den 242 nebst (12" Bass) als Haupt - Lautsprecher gemacht und war positiv überrascht, wie angenehm die Teile nach dem einmessen waren.


    Einziger Nachteil - die haben keinen Speakon für mobile Anwendungen.

  • Also mit den 100€ kann ich auch nicht dienen, aber alle anderen Wünsche werden glaube ich von der neuen HK Audio Fineo F05 erfüllt.


    HK Audio FINEO
    THE NEW INSTALLATION STANDARD
    hkaudio.com


    Kein dezidierter Amp, Stativ Montage, klein und als Bonus Made in Germany 🇩🇪 :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio