Rednerpult mit 2 Mikros

  • Moin,


    habe demnächst eine Veranstaltung, auf der ein Politiker spricht. Jetzt habe ich schon mal die Information erhalten, dass die mit einem eigenen Rednerpult mit 2 Sennheiser ME36 auftanzen.

    Hatte bisher nur Rednerpulte mit 1 Mikro.

    Da hier auch die Bitte war beide zu nutzen und nicht nur eines alibimäßig aufzustellen, jetzt meine Frage:


    Wie stell ich das am blödsten an? Beide Mikrofone einfach offen lassen oder mit dem Automixer vom M32 arbeiten? Ganz anderer Ansatz?


    Und: Budget ist (wie immer) knapp. M32 wäre vom Haus gestellt.

  • Sollten die Mikros nicht mittig ausgerichtet sein, sondern eher "rechts/links" hinzielen, um einen "vor dem Pult rumhampelnden Politiker" einzufangen, wäre die "Automixer-Variante" clever - oder eben permanent den "Finger am Fader"...


    A propos "Politiker" - noch was offtopic:

    Kann es sein, dass man unserem Bundeskanzler besser kein Mikro mit Schaum-Poppschutz in die Hand drückt, oder prominent einzeln vor ihn hin stellt - der krallt sich daran fest und beginnt am Schaum zu knibbeln ^^

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • ME36 parallel zueinander, mit etwa einem Zentimeter Abstand zueinander, der "Grill" vom Mikrofon voneinander weg zeigend. Je nach Raum 10-20% auf die jeweilige Seite gepant.


    Politiker mit eigenem Rednerpult und zwei ME36 klingt nach CSU? Wenn ja, dann sollten die Abstandsclips haben, die mein Kollege 3D gedruckt hat. Irgendwo hatte ich hier im Forum mal die Druckdatei geteilt.

  • Achwo.... ihr habt an dieser Stelle das essentielle Tool vergessen: Eventide H3000 und da dann Algorithem 112. Nix Automixer.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Politiker mit eigenem Rednerpult und zwei ME36 klingt nach CSU? Wenn ja, dann sollten die Abstandsclips haben, die mein Kollege 3D gedruckt hat.

    ...handelt es sich dann bereits um einen Problembär im Sinne eines Problembären?

    Oder hat man dann noch 10 Minuten, um am Hauptbahnhof ins Flugzeug zu steigen?!?

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ME36 parallel zueinander, mit etwa einem Zentimeter Abstand zueinander, der "Grill" vom Mikrofon voneinander weg zeigend. Je nach Raum 10-20% auf die jeweilige Seite gepant.

    ...genau so geht das.


    hier im Forum gab's dazu mal n 3D-Druckteil, was genau den Abstand und d8e 2 Mik4os parallel hält.


    ...ich nemh dafür 15cm Gaffa der Länge halbiert. rolle ca 8 bis 10 cm ein (das ist der Abstand dazwischen), und klemme die Wurst nach dem Ausrichten zwischen beide Mikros und mit den restlichen Zentimeter klebe ich das zusammen - somit kann sich dann auch der Grill nicht mehr verdrehen.


    ...bring, wenn beide ME36 offen sind ca. 4,5dB Pegelgewinn durch die Anordnung.


    Grüßle

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )