Wie zur Hölle geschah das?

  • Geht euch das manchmal auch so, das ihr euer Material verleiht und wenn es wieder da ist entdeckt man seltsame Dinge.


    Als ich heute meine Cases zusammen gebaut und eingeladen hab ist mir folgendes aufgefallen:


    An allen Teilen war eine klebrige braune Masse, so wie Sirup. Gekostet hab ichs lieber nicht. Als ich fragte was das ist und wo das herkommt hab ich nur die typische Hand-Antwort erhalten.


    Ich meine Kaugummies unter Pultkante oder Obst im Case hat ich schon, aber so was ist neu.

    hauptsarre gitarre !

  • Das ist Cola, bei der der Größtteil des Wasser bereits verdunstet ist, hatte ich schonmal in einem AMP, ist wiederlich zu entfernen (nimm Spiritus, oder wenn das Wasser noch nihct ganz verdunstet ist geht auch Wasser)


    Mit freundlichem Gruß


    Johannes Pradler

  • Moooooooment...
    Das Grausamste ist eine Mohrenkopfschlacht (darf man das so nennen, oder ist das politisch unkorrekt ???) auf der Bühne.
    Danach kann man die Wedges und die Kabel quasi wegschmeissen.
    Dann erst kommt Bananensaft, wobei ich diese Erfahrung persönlich noch nicht machen durfte. Kann's mir aber gut vorstellen.
    Prost.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Ich hab' mal eine Show gesehen, da kamen Rinderblut und Mehl zu Einsatz. Das Positive dabei: Es waren nicht meine Wedges :D



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Kennt jemand die Band Gwar? Bei denen wird Literweise Kunst - Blut/Sperma verschossen. Wedges und alles was trocken bleiben muss, wird mit Folie abgedeckt und abgeklebt, sieht lustig aus.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Das braune Zeug ist Cola, zumindest die Grundsubstanz davon!


    Mit der Zeit wird der Sirup steinhart, dann läßt er sich mit nichts mehr entfernen......außer:


    ich hatte mal einen DJ Mixer Soundcraft D-Mix500 für 20.- aufgekauft, dem das Schiksal eine Glas Cola ins Gerät spendiert hat. Natürlich war das Gerät erst mal hin - die Fader bombenfest und einige Bauteile wegoxydiert und alles mit der knallharten braunen Masse überzogen!
    Anfangs dachte ich, kein Problem....hab im Service ja alle möglichen Reiniger für sowas - aber völlige Versagung :o ! Nichts half, nicht mal Nitroverdünnung!! Das Zeug blieb hart wie Glas.


    Kurz vorm aufgeben fiel mein Blick auf eine Flasche billigsten Limosprudel aus dem Supermarkt, die an meinem Servicetisch stand! Wegen großer Hitze an dem Tag stand die eigentlich als Gesöff herum, aber ich entschied mich kurzerhand den Saft erneut auf die Platine zu gießen :evil: !
    Und nun....... :o das braune Zeug löste sich auf......Pinsel dabei und kräftig geschrubbt, mit Kontaktspray alles weggespült und anschließend mit Videospray entfettet - und sauber wie neu :P ! Sogar die Fader liefen wieder....
    Noch einige Bauteile erneuert und das Pult konnte 1A in Betrieb gehen!


    Soviel zu Cola......
    Stefan

  • Sicher, das Limozeugs ist doch eh fast immer das gleiche,
    enthält somit auch das Lösungsmittel.


    Hatte neulich nen richtig alten ölfleck auf nem Stein- Fensterbrett, hat nichts geholfen, bis ich wieder Öl draufgeschüttet habe und mit nem Lappen das Zeug weggerubbelt hab.
    Bei allen anderen Reinigern blieb immer was zurück.


    MfG


    ERICH

  • Ich habs zum Glück gleich 1 Tag danach mit nem Schwamm und Wasser abgekriegt. Und es waren ja nur die Cases, wenn das in die 19er vom Siderack reingelaufen wäre würd ich jetzt glaub ich schreien...

    hauptsarre gitarre !

  • Normales Wasser hatte ich so nicht probiert. Ich wußte anfangs auch nicht genau was da für Zeugs drinne war!


    Aber ich hatte die Platine schon mit allen möglichen, greifbaren Reinigern traktiert - das war schon alles platschnaß. Bei dem Versuch mit dem Kohlensäurehaltigen Zitronensprudel führe ich den Erfolg mitunter der Zitronensäure zu. Evtuell hat die Kohnesäure auch noch was dazu beigetragen.....es war erolgreicher Zufall!


    Müßte man mal nachsimulieren und dann mit Wasser testen. Ich vermute mal, dass erneut drübergeschüttete Cola aber auch den selben Erfolg erzielt hätte. Aber alles andere, einschließlich Nitro, Benzin, sämtliche Mittel von KontaktChemie versagten völlig!
    Stefan

  • :D ......und fettflecken auf textilien halten ja bekanntlich laenger, wenn man/frau sie regelmaessig mit butter einschmiert...... :D
    sorry, musste raus!
    angenehmes wochenende an alle!
    kalaus

  • Zitat von "rockline"


    Bei dem Versuch mit dem Kohlensäurehaltigen Zitronensprudel führe ich den Erfolg mitunter der Zitronensäure zu. Evtuell hat die Kohnesäure auch noch was dazu beigetragen.....es war erolgreicher Zufall!


    Müßte man mal nachsimulieren und dann mit Wasser testen....
    ...Aber alles andere, einschließlich Nitro, Benzin, sämtliche Mittel von Kontakt Chemie versagten völlig!
    Stefan


    Erraten. Das Lösungsmittel für ZUCKER ist WASSER.
    Der Kandidat erhält 99 Punkte. :D
    In dem Fall hätte ich es mit demineralisierten Wasser probiert.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "tonzwerg"


    Mohrenkopfschlacht (darf man das so nennen, oder ist das politisch unkorrekt ???)


    Das heisst jetzt Schokokuss oder Schaumkuss.
    Ansonsten ist billiges Klebeband gut

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Au ja das braune Packet-Klebeband,
    am besten wenn damit ein kabel befestigt wurde so schön längs, und dann mit dem Kabel wieder abziehen, das das schön drumrumgewickelt wird.
    ich hab so ein Kabel mal zurück bekommen sollen,
    hab dem Kindchen angeboten das Kabel entweder zu reinigen(sonst nix Kaution) oder es bei mir käuflich zu erwerben, nach 30min und 1 gereinigten Meter entschied er sich das Kabel zu kaufen.


    :D

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Zitat von "Fränkie"

    Au ja das braune Packet-Klebeband,


    Hör auf, das kenn ich auch schon.
    Auf nem Gig hat auch mal der Hausmeister meinen Musikern son Band in die Hand gedrückt um mein Drehstromkabel festzukleben (lag wo wo Publikum drüberlaufen musste). Die haben sich natürlich gedacht - fein müssen wir nicht unser Gaffa verkleben.
    Abgemacht habs gottseidank ich, war ne scheißarbeit aber wenigstens konnte niemand auf die Idee kommen das Tape direkt ums Kabel zu wickeln.
    Naja aber die Klebereste hängen immer noch dran. Muß ich mal mit Benzin oder so ran...


    Schönen Gruß
    Didi