Low Budget PA-Stack 1kW

  • Zitat von "4Art"

    Besser als DAP etc. wären die Dinger ja alleweil


    Dass das System besser klingt als o.g. Produkte, davon kann man ausgehen. Dazwischen liegen Welten. Ich habe heute zufällig einen A/B Vergleich gegen eine der billigen DAP-Serien gemacht. Der Vergleich war innerhalb von Sekunden entschieden. :D


    twin

  • Zitat von "4Art"

    Genau. Und deshalb sollte sowas auch in Serie gebaut werden!


    Ich werde auf jedem Fall zur pro light & sound ein komplettes System stehen haben, damit sich der geneigte Leser vor Ort ein Bild machen kann ( Halle 4.1 , Stand A 36 ).
    Ob ich das Ganze in unserer Fertigboxenreihe plazieren werde weiss ich noch nicht, da ich in dem unteren Preisbereich quantitativ eigentlich etwas abspecken wollte.
    Aber für diese Entscheidung habe ich ja noch knapp 2 Monate Zeit.


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Also eins habe ich an dem TOP noch nicht verstanden. Es heißt doch 2x 10"/2". Auf der lsv-hamburg Seite steht aber, dass das Horn 1" hat.
    :-?

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Es war eigentlich nie was anderes als 1" geplant.
    2" wäre viel zu teuer für lowbudget.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • @ pepsi_trinker:


    Das 2x 10 gibt die Größe und Anzahl der Baß/Mid Speaker und das /2 die Anzahl der Wege an !
    Mit anderen Worten das Top ist eine zwei Wege Box bestückt mit zwei 10" Baß/Mid Speakern und einem Hochtöner.
    Ein anderes Beispiel währe eine 15/3 Box, da kommst Du doch auch nicht auf die Idee das der Hochton- Treiber ein 3"er ist, oder ?

  • Zitat von "www.malareen.de"

    @ pepsi_trinker:


    Ein anderes Beispiel währe eine 15/3 Box, da kommst Du doch auch nicht auf die Idee das der Hochton- Treiber ein 3"er ist, oder ?


    Ich schon. Aber das heißt nichts :lol:


    Danke.

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Es ist ein verbreiteter "Irrtum", dass die Zahl hinter dem Schrägstrich für den HT-Hals steht. So kommt es, dass mancher Hersteller das sogar so benutzt. Aber dann steht immer noch ein " dahinter für Zoll.....

  • Erst mal ein dickes Lob an die Entwickler, toll, sowas in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen, ich bin beeindruckt!


    Sagt mal, die 1*10er Variante, wieviel Gehäusevolumen braucht die?
    Kann man die wohl auch in Wedge- Form bauen, oder leidet darunter der Klang?


    Schöne Grüße und ein "Weiter so" vom Heimwerkerking

  • Zitat von "Heimwerkerkönig"

    Erst mal ein dickes Lob an die Entwickler, toll, sowas in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen, ich bin beeindruckt!


    Sagt mal, die 1*10er Variante, wieviel Gehäusevolumen braucht die?
    Kann man die wohl auch in Wedge- Form bauen, oder leidet darunter der Klang?


    Schöne Grüße und ein "Weiter so" vom Heimwerkerking


    Die 1x10"-Version hat ein Nettovolumen von 28 L .


    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • hab grad gesehen das das angebot erweitert wurde :)



    habt ihr von dem HardwareKit evtl ein Foto? welche griffe... etc


    und wäre es möglich anstatt der 2 runden LSgitter 2ganzflächige mitzubestellen... gegen den entsprechenden aufpreis versteht sich



    ach und wen fragt man am besten wegen dem gitterpreis? hier? email an lsvhamburg?



    Fabian


    PS weiter so... ende februar hab ich geld :D

  • Moin!


    Erstmal Hochachtung an den (ja mittlerweile die) Entwickler! *Applaus*
    Bin heute das erste Mal auf dieses Thema gestoßen und mächtig beeindruckt.


    Wie schauts denn mit euer Zeitdisposition? Gibt es schon einen Termin für den nächsten Quantensprung?


    Bin wirklich sehr gespannt auf Bilder vom fertigen Stack, Baupläne und Übersicht über die zu bestellenden Perepherie-Sets!


    Gruß
    Marc

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • mal ne frage:
    kommt das doppel 10er top mit 2 arls mit?
    also pro seite ein top 2 arls?


    und kann ich mir das ohne großen aufwand auf die 50 cm breite umdesignen?
    denn die arls sind jetzt nun mal da.


    oder meint ihr das kalppt nicht?


    Lex

  • Du willst Tops, die gerademal 30cm breit sein müssten, auf 50cm verbreitern? Neben dem Fakt, dass es seltsam aussehen dürfte, hast du dann Kisten die breit und hoch, aber kaum tief sind.....

  • Gibts eigentlich Bilder zu der 1x 10" Variante, bzw welche maße hat das gute stück ?! Und wäre dafür eine Ta 600 als amp geeignet (da ja 200 watt rms @ 8 Ohm , wie das top ja auch)


    mfg duke

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • und durch die andere schallwand einen anderen Frequenzverlauf und klang haben ,als das Orginal vom jürgen.



    stell das Low budget top einfach so normal auf die arls (mit ABS füssen) und du haste ne schöne anlage die alles kann, von tief, bis laut .


    Ich beitreibe 4 arls mit 2 15"1" tops und habe genug bass (vorraussetzung Tamp 2,4k) , und muss nix puschen, bei techno ists sogar schon fast zu viel bass für meinen geschmack (ich mag bei techno eher mehr low mids so 90 - 300Hz in brutalen pegeln) Der bass darunter kommt ganz von allein.