DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Zitat von "LJKiki"

    Nach 10 Minuten mach ich das Licht wieder mit 10 % oder so an, damit die Jungs von der Band abbauen können, ohne von der Bühne zu fliegen. Kommt der Typ vom Ordnungsamt wieder, brüllt mich an "Mach sofort die Lichtorgel aus!" Mein armer Scanco... So hat ihn noch niemand beleidigt...


    Da bittet man ihn doch höflich, aber bestimmt, diesen Verwaltungsakt schriftlich zu bestätigen, und begründet das damit, dass man gerne die Rechtsgrundlagen erfahren würde und die Gründe, welche die Behörde in Ihrem Ermessen geleitet haben.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • wie heißt es da in der aktuellen verwaltungsforschung so schön?
    einige behördenteile haben die klassischen strukturmerkmale (nach weber...) mittlerweile abgelegt und handeln zu systemerhaltenden und systemunterstützenden zwecken in adressatenspezifischen formen, dem sog. "kooperativem stil" (.... ein wirklich schönes beispiel, dieser fall :lol: - ich lach mich tot :P !!!!)
    die "betont legale" orientierung früherer, obrigkeitsstaatlicher verwaltungsformen wäre demnach teilweise "überholt".

  • Bringe das Thema wieder mal nach oben:


    Kürzlich auf einer kleinen OpenAir-VA (so im Stile Gartenparty) habe ich zum 1. Mal eine Band abgemischt. Equipment war für den Anlass soweit okay, nur wollte die Band IHR Pult dabeihaben (da mehr Stereo-Kanäle und sie hatten Sequenzer, Keyboards,... und es sollte ja nicht zu teuer sein): Es war ein älteres Spirit Folio irgendwas... :evil:
    (ich hatte leider keinen Einfluss auf diesen Entscheid :x )


    Habe mich dann nach dem Soundcheck mit dem Verleiher unterhalten und mich halt etwas über das Pult "ausgelassen" (ich hatte wirklich Angst, dass mir mal was abbricht... :wink: )


    Er stimmt mir natürlich zu: "es sei halt wie LEGO..."
    (ja, bei uns in der Schweiz, zieht man dieses Spielzeug als Vergleich, wenn etwas nicht sehr stabil ist)


    Meine Antwort: "Also nein, so krass darf man das nicht sagen. Auch wenn sie nicht mehr das sind was sie mal waren aber die Qualität von LEGO ist also nicht soo schlecht...!" :D


    Ich bekam ein Grinsen und Zustimmung. :twisted:

  • Hallo!!


    Immer wieder bin ich erstaund aber diese Frage wurde mir schon so oft gestellt!!


    ...mittlerweile ist der Gig gelaufen und es ist ca. 04.30 Uhr morgens, die Bühne ist fast leer und der LKW wird beladen!


    Betrunkene Partygäste: "Hallo, mal eine Frage, baut Ihr auf oder baut Ihr ab???"


    Ich: "Ne ist klar ne! wir bauen auf!"


    Betrunkene Partygäste: "Ist ja, cool welche Band kommt denn gleich???"



    ... :twisted: aaaaagrrrr!!!

  • Ist vielleicht etwas krass...


    Einem Kollegen von mir ist Folgendes widerfahren: Er, Licht-Mensch, baut auf einer großen Veranstaltung einer jüdischen Organisation auf. Auf die Frage eines Crewmitgliedes der (ebenfalls jüdischen) Band, ob er vielleicht noch XLR-Kabel übrig habe, antwortete er: 'Klar, bis zur Vergasung.'


    Angeblich war ihm der Kollege nicht mal böse, da er dieses schon öfter gehört hatte.


    Genau so ist es mir überliefert worden...

  • Folgende Geschichte wurde mir gestern vom Schlagzeuger einer Band erzählt:


    4 Musiker haben im Proberaum etwas "geraucht" :roll: und wollten danach
    zur Tankstelle um Bier zu holen.
    Gegen etwa 23:00 Uhr sind die Herren in einen Kreisverkehr eingefahren und kamen auf den merkwürdigen Gedanken im Kreisverkehr einmal rückwärts zu fahren.
    Es kam wie es kommen musste, irgendjemand fuhr in den Kreisverkehr und es gab einen Zusammenstoss.


    Nach Eintreffen der Polizei wurden die 4 Herren mehr als nervös.
    Der Polizist kam zu den Herren mit dem Spruch:
    " Da haben sie ja Glück gehabt, das niemand verletzt wurde.
    Der Fahrer von dem anderen Fahrzeug hat beim Alkoholtest einen Wert von 2,3 Promille. Der ist so betrunken das er völlig dummes Zeug redet. Wissen Sie was der Fahrer gerade zu Protokoll geben wollte? Er hat
    behauptet, sie wären rückwärts in den Kreisverkehr gefahren..."


    Ich zweifel an, ob sich diese Geschichte wirklich so zugetragen hat, habe
    aber recht herzlich gelacht.


    es gibt geschichten die glaubt man einfach nicht, diese gehört zur Abteilung "Spinne in Yucca-Palme"....

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • schöne Story,
    die wurde mir schon vor 1 - 2 Jahren erzählt.
    Entweder wars die selbe Band oder das ist so ein selbstläufer.
    Aber ich kenne sie exakt so.

    Es grüßt der Stephan

  • kenne ne story von nem tourbusfahrer der mit thc im blut erwischt wurde. gezogene ausrede vor gericht: da es szeneüblich ist, das bands gras rauchen und er dieses passiv über die luft zu sich genommen hat, kann er nichts dafür........ :) er hat seinen personenbeförderungschein immer noch.

  • Zitat von "Teddytaste"


    es gibt geschichten die glaubt man einfach nicht, diese gehört zur Abteilung "Spinne in Yucca-Palme"....


    Und dort steht sie sogar drin! :shock: :D

    Bis dann... Arno!

  • Moin,


    scheinbar sind die Monis wohl am meisten vertreten, haben ja auch meist
    den engeren kontakt zu den Künstlern.


    Moni zum Gitarristen mit 2 Stck. 2x12"/2"- Wedges vor den Füssen auf die Frage ob er seinen Amp etwas lauter stellen darf:


    "Mit deiner 4mal 12er Marschall kannst Du mich am Ar... mal"


    Drummer mit 4kW Drumfill an der Seite


    " Gib mir alles was Du hast!"


    Wir haben Ihn dann nach dem ersten Tritt in die Kick aus dem Standtom gepult


    Gruss
    Frank

  • Frage einer Musikerin zum Thema Backlineservice:
    "Bedeutet das, dass die dann vor jedem Konzert bei mir zu Hause
    vorbeikommen und meine Instrumente abholen?"
    (Distanz zw. den einzelnen Musikern: 350 km... :) )

  • Frage eines weiblichen Gasten zur Midas-Konsole:
    "Sach mal: Warum brauchst du so viele schieberegler, wenn du ohnehin nur immer ein paar hochschiebst, mein Freund macht das auch und kommt mit 4 Schiebern aus. (zu diesem Zeitpunkt liefe eine leise Mukke von Konserve um die Pause beim Bandwechsel zu überbrücken."


    Dieser Spruch ist bei mir gleich hinter den Sprüchen die mit "Ich habe das auch mal gemacht....." gelandet


    Steht sogar noch vor: "Wissen sie wofür all diese Knöpfe sind"

  • hat zwar nicht direkt was mit ner VA zu tun, sondern nur mit der Fahrt zu einer eben solchen, möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:


    Ich bestelle bei Mc D.


    "Ein kleiner Milchshake, Vanille"


    ...und der Verkäufer fragt allen Ernstes:


    "Möchten Sie ein Getränk dazu ?"


    :shock:


    Tom