Forumstreffen 08.August/ Viersen; NRW

  • Ich werde wohl auch kommen, muss aber nochmal genau gucken ob ich an dem tag nen job habe oder nicht.


    könnte einige selbstbauten mitbringen, falls interesse besteht.
    b&c 15 tbx 50
    oberton 18 xb 700
    12/2er tops usw, aber das lässt sich ja vorher noch klähren.

  • Zitat

    Achso, und wenn jemand ein Messsystem hat... oder mehrere... so zum ausprobieren...


    Ach, genau das wollte ich auch gerade vorschlagen.
    Damit könnte man die Systeme mal ordentlich einmessen und nicht nur nach Gefühl einstellen. :oops:


    Meine Anlage ist auch noch einen Tag vorher unterwegs. Hoffentlich klappt das mit der Abholung am nächsten Tag.


    In Ostdeutschland gibt es leider nicht so viele Interessenten:
    Umfrage Forentreffen
    Das ist zwar wahrscheinlich wenig aussagekräftig, führt aber derzeit zu einem Treffen in Viersen 8)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Ich werd auf jeden Fall auch kommen. Hab nur leider nicht viel zum Mitbringen. Das einzige wären 2 Mackie SA 1521 (wenn gewünscht), auch wenn die nicht so ganz gegen K&F u.ä. anstinken können ;)

  • Also Freunde ...
    Bisher ja eine recht gute Resonanz!


    Aber:
    Zusagen nehme ich nur PN an!
    Wir brauchen einen kleinen Überblick wie viel Catering wir besorgen müssen.
    Der Unkostenbeitrag solle um die 5 Euro liegen.
    Ich denke, dass kann jeder bezahlen.



    Eine genau Zeit kann ich noch nicht nennen.
    Das muss ich noch mit Jochen bequatschen.
    Ich denke aber mal vor 11 Uhr hat keiner Lust in Viersen aufzuschlagen - ist ja ein Sonntag ;)


    ww
    Sehr nette Idee mit dem 24 Spur Mitschnitt.
    Meine ML 3000 hat in den Monozügen aber keine TRS Inputs. 24 Umstecker TRS - XLR hab ich nicht.
    Vllt. kann der Stefan (Rockline) ja die GL mitbringen?
    Natürlich dann auch mit passendem Return Core - müssen ja doch einige Stacks angedrahtet werden.

  • "Vllt. kann der Stefan (Rockline) ja die GL mitbringen? "


    Gute Idee, dann hätten wir auch noch genug Kanäle für etwaige andere Zuspieler, Funken usw.. Aber wie machen wir das mit der Umschaltung der Anlagen? Ich denke mal, da wird ja einiges an Holz zusammen kommen. Wäre schon prima, wenn man (über eine wie auch immer geartete Matrix) alle Anlagen zum Vergleich direkt aufschalten könnte.


    Den Recorder bringe ich dann mit, dann könnten wir direkt noch einen kleinen Mixing Workshop machen :mrgreen:. Nee, keine Angst...aber unkomprimierte Signale kommen einer Live Band halt am nächsten. Und dem Recoder macht das auch nichts aus, das gleiche Stück zu Testzwecken 100 Mal abzuspielen.


    Viele Grüsse
    WW

  • Hey Leute,
    hätte auch Interesse vorbeizuschauen und die ganzen Leute hier mal in "echt" kennen zu lernen.
    Bin allerdings nur einfacher, interessierter "Hobbykistenschlepper". Würde also ohne Material anreisen. Was hoffentlich kein Problem für euch ist?!


    Mein Problem liegt derzeit allerdings noch bei der Anreise. Ich werde mich mal schlau machen, wie es Bahnverbindungstechnisch so nach Viersen ausschaut. Bin ja auch im Besitz eines DB-Freifahrtscheins, was die Bahnfahrerei erheblich kostengünstiger macht. ;) Daraus würde allerdings ein weiteres Problem resultieren, ich müsste dann irgendwie vom Bahnhof zur dieser Lagerhalle kommen. Aber ich hoffe doch, dass einer von euch so gütig wäre, mich mitzunehmen. :?:


    Wenn allerdings jemand aus meiner Richtung sowieso dahin fährt, würde ich mich da auch gegen eine Beteiligung an den Fahrtkosten dranhängen.


    Werde mich aber erstmal bei der Bahn erkundigen. Dann kann ich evtl auch schon fest zusagen, wenn ihr Pro's mich dabei haben möchtet. ;)


    Es grüßt der André

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Hey Monokultur


    du hast richtig Glück der Bahnhof liegt von dem Gelände etwa 5 Minuten Fußmarsch entfernt (Bahnhof raus; links ab ;Straße folgen bis zur nächsten Ampel rechts rein ; nach 50 Meter auf der linken Seite)



    Für Alle


    erstmal ist es klasse welche Resonanz das Treffen innerhalb dieser kurzen Zeit erfährt.


    kommen wir nun mal zu den Eckdaten.


    Die Sache wird stattfinden in der


    Holzhandlung Mevissen
    Eichenstraße 121
    41747 Viersen


    Ich würde mal sagen das die Leute die Material mitbringen sich so zwischen 11 und 12 Uhr einfinden damit wir so gegen 13 Uhr starten können.


    Gegen Ende dieser Woche werde ich mal einen Zeitplan entwerfen wie das ganze ablaufen soll (zb: ab 13 Uhr kleine PAs ala Seeburg A6; 14 Uhr Sub-Sat PAs usw.....)



    Achja....Strom ist auch ausreichend vorhanden, ich meine wir haben 3x 32A und 1 x 16A und einige 16A Kreise



    WIe sieht denn das Interesse nach einem MovingLight Vergleich aus?Wo sind die Mac 250 und 500 User ?? ICh könnte ein paar Kollegen aus Viersen ansprechen ob sie nicht ihre Robe´s mitbringen wollen.



    Also Freunde lot joon (ist Vierscher Platt :wink: )

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Hätte noch eine Idee. Ich hab noch einen kompletten Live-Mittschnitt einer RockcoverBand auf meinem 24 Spur HD-Recorder. Wenn Interesse da ist, könnte ich das Teil mitbringen. Dann hätte man "Mischmaterial" auf einzelnen Spuren inkl. Publikumsmikros. Das hat dann auch mehr Dynamik als "plattkomprimierte" CD Mucke. Das Teil könnte ich (wenn gewünscht) samt Verkabelung auf Klinke zur Verfügung stellen.


    Das würde ich für eine sehr gute Idee halten.


    Ich will mal sehen, ob ich's auch schaffe....

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "PA-Peter"

    Mmmmh, an dem Sonntag könnte ich, rein theoretisch auch...
    ...bin Samstags nur auf einem Kofferjob!
    Müsste nur Ausschlafen ;)
    Ab wann ist das geplant?


    Ich weiß auch für wen ;)
    Ich könnte vielleicht als Zaungast mal kurz vorbeikommen. Wann soll es losgehen?

  • Ich sehe schon, wir packen den Laster mal voll, und bringen dann einen kompletten FOH Platz mit. Kein Problem!


    Zusätzlich können wir noch einige zusätzliche PAs anfahren, da in der Returnleitung noch 6 zusätzliche Wege frei sind! Kommen in dem Fall sogar aus jeweiligen Altair EQ Kanälen.


    Und die 575er Robe Wackler bringen wir denn auch noch mit - das wird dann ja ein langer Tag!


    Ist ja lustig wie sich der Kreis schließt: Wurst Werners Harddisc Mitschnitt kommt aus dem Tisch, den wir dann am Sonntag mitschleppen!
    Stefan

  • ich würde auch gerne kommen.


    könnte einen em215 bass vorzeigen und das kleine lbp top.


    mein problem wäre nur das problem zu euch zu kommen.
    komme aus meerbusch (zwischen düsseldorf - neuss - krefeld) und kann leider nicht selber fahren da erst 17 und leider noch keinen führerschein.


    falls jemand rein per zufall hier vorbei fährt und meine sachen mitnehmen würde könnte ich kommen und mal ein bißchen low buget kram vorstellen.



    Lex



    (edit)
    wenn ich keine mitfahrgelegenheit finde würde ich ohne mat kommen wenns erlaubt ist das jugendliche hks auch mal nen blick werfen.

  • Ich bin ab Montag für ne knappe Woche in Tirol im Urlaub. N´büschen Bergwandern.
    Mal sehen, falls ich "Törtchen" überreden kann schon Samstags zurückzufahren, wär ich am Sonntag in Viersen auch dabei. Aber ihr kennt ja die Mädels.... :roll:
    Würde im Laufe der nächsten Woche dem Olli (RodeVT) noch ne PN schicken, sofern sich im Innerpitztal irgendwo ein I-Net Café auftreiben lässt...

  • Hallo Clyde,


    sieht tatsächlich so aus, als wenn vor allem die Profi´s kommen. Aber ich denke, dass ist auch gut so. Denn die haben das Material, mit dem die Veranstaltung interessant werden könnte.


    ... ob ich kommen kann, entscheidet allerdings meine Frau :oops:


    Spaß beiseite. Ich kann leider nicht, bin am 8. August in Rostock auf der Hansesail, NDR-Bühne. Mist verdammter, wäre sehr gerne gekommen. :cry:

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Ist denn jemand aus dem nördlichen Raum (Hamburg o.Ä.) dabei und könnte noch jemanden mitnehmen?
    Wäre ne klasse sache!
    Gruß,
    Peer

  • Zitat

    Also: Nicht nur die Pro´s sind willkommen!


    Danke, nach dem Satz bin ich wieder motiviert... :wink:


    Weil, nach dem Satz

    Zitat

    wenn vor allem die Profi´s kommen. Aber ich denke, dass ist auch gut so. Denn die haben das Material, mit dem die Veranstaltung interessant werden könnte.


    könnte man doch ins grübeln kommen....nicht wirklich nett... 8)

  • Servuz,


    Wann ist den anmelde Schluss ? Würde auch gerne kommen .....und mich der Liga der HKS mit meinen Tops anschliessen falls die das NO Zelten überleben :lol: und die nächste woche nicht so stressig ist ,sind für mich rund 330 km zu fahren .... na ja mal sehen .


    Gruss
    Nils

  • ich habe das ganze gerade erst entdeckt...


    Leider kann ich noch nicht genau sagen, ob ich bzw. wir teilnehmen können. Es ist eines der letzten vier(!) freien Wochenenden in diesem Jahr und meine Heimleitung dürfte not amused sein.


    Wenn Ihr noch unbedingt d&b Material oder Mac500 oder HPEs oder weiss ich was haben wollt (vielleicht mal nen Beamervergleichstest ?), könnte ich die Klamotten aber auch Olli/RodeVT einfach mitgeben. Ich würde auch ein paar 1 to-Motorzüge spenden, wenn das für den Event förderlich ist.


    Ich komme rechtzeitig nochmal auf die Einladung zurück.


    Viele Grüße,
    Volker
    Mediatec Veranstaltungstechnik, Kempen