BIER ????

  • Auf gar keinen Fall trink ich weizen.


    beim Rest hab ich regionale trinkvariationen


    bei uns daham gern a pils oder fränkische Landbiere(hetzi, meister, krug, etc)


    prost und wohl bekommts


    Kraxler

  • Abgesehen davon das ich euer Gebräu nicht unbedingt als Bier bezeichnen würde.... :twisted: :mrgreen:


    Stiegl, Puntigamer, Hirter......


    Eigentlich Sch*** egal....hauptsache kalt.


    greetz from nen "Schluchtenkacker"

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Ach gragonaut (was ist das denn eigentlich :shock: )


    ein frisch gezapftes, kühles Weizen im Biergarten mit ein paar Freunden, ist auch eine sinnliche Erfahrung...



    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hi!


    Zitat von "vinyard"

    ja kreikruzefix nohamal die ganzn preißn


    a erdinger wird gsoffen
    wenn ma si ned recht fühlt vielleicht no a paulaner


    amen


    Bin neulich beim Bekannten doch tatsächlich über alkoholfreies Weizen von Erdinger gestolpert, die schrecken auch vor nichts mehr zurück wie's scheint....

  • Hi Clyde,


    Eichener Gold kenne ich nicht, muss ich nachholen :wink:
    Krombacher und Becks finde ich nur eisgekühlt genießbar. Eisgekühlt deshalb, weil es die geschmacksnerven halbweg betäubt :twisted:
    Diebels ist eigentlich nur im Verhältnis 2 zu 1 mit Cola genießbar. Dann nennt man es Krefelder :wink:


    @ RA-CG: Alkoholfreie Biere schmecken wohl grundsätzlich nicht, ich habe zumindet noch keines gefunden.


    Uwe,
    der sehr gern in Olpe und im Hochsauerland rumgeistert aber das zum Landstrich gehörende Bier nicht so prickelnd findet

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hi!


    Zitat von "Uwe 1"


    @ RA-CG: Alkoholfreie Biere schmecken wohl grundsätzlich nicht, ich habe zumindet noch keines gefunden.


    Keine Ahnung wie das alkoholfreie Weizen schmeckt, ich hab's natürlich nicht probiert, war ja zum Glück noch "richtiges" Weizen da 8)

  • Ich bevorzuge Biere aus östlicher Richtung, so z.B.
    Staropramen, Pilsner Urquell, Breznak


    aber auch:
    Krostizer
    Radeberger
    Diebels Alt
    Reudnitzer Ur-Bock


    aber hauptsache kalt und kein Weizen!

    blubb.

  • Ich habe das alkoholfreie Erdinger probiert und fand es angenehm wohlschmeckend.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • ... Bier muß herb und kalt sein.
    Und da fallen mir auf Anhieb eigentlich fast nur Ostbiere ein:
    > Radeberger
    > Lübzer
    > Köstritzer Pils & black
    > Ur-Krostitzer


    Und aus dem "Abendland":
    > Jever
    > Becks


    Und von der Weizenfraktion PAULANER, weil´s so richtig schön "dick" ist.


    Die anderen geheiligten Biere wie Warsteiner, Veltins, Krombacher o.ä. renomierte schmecken MIR eher wie die oben genannten nach einer Stunde stehen lassen.

  • also als einer mit jugendlichen 17jahren, aus bayern, trinkt man ja gern mal n paar bierchen über den durst hinaus, :roll: und am liebsten is des n EICHHOFNER HELLES, die brauerei is zwei orte weiter, also bin ich so ziehmlich an er quelle! :mrgreen:
    und ich war mal in hamburg, hab da n alsterwasser getrunken, s hat genauso geschmekt wies geheißen hat: wähhhh.
    wir ham uns dann gedacht probiern wirs mal mit nem hellen: becks gold, ich häts nicht machen sollen, zwei schluck und ich hab s gebüsch mit magensäften gegossen, :evil: allerdings hab ich mich davor überfressen und bin an ganzen tag in der hitze rumgerannt, da hat halt as becks n letzten ausschlag gegeben.
    => i bleib bei meinen guten alten bayerischen bier und ich will keine drei wochen nach frankreich!!!!

    rechtschriebfehler sind bugs im board