Bestklingender Amp für Topteile - Meinungen ...

  • ... und Erfahrungen sind gefragt. Der Amp sollte ca. 2*1.000 Watt an 4 Ohm leisten, 2-Ohm-stabil sein.
    Es müssen nicht nur High-End-Namen sein, vielleicht hat jemand ja einen Tip im mittleren Preissegment.

  • QSC Powerlight. Die PL 3.4 liegt in dem von dir angegebenen Leistungsbereich.


    Ich selber kann auch die PLX-Serie empfehlen, die läuft bei mir völlig problemlos auch an 2 Ohm - andere haben im 2Ohm-Betrieb mit diesen Modellen aber schon Probleme gehabt, hierzu kann ich nichts weiteres sagen.
    Für dich wäre wohl die PLX 3402 interessant.


    Gruß,
    Michael

  • Yorkville AP6020! 2 x 1300 Watt an 4 Ohm - 2 x 2000 Watt an 2 Ohm.
    Klang erste Sahne, Aufbau, Bauteile usw. sehr gut, kommt aus Kanada und ist gut 35kg schwer bei 3HE.
    Preis Liste VK 1785.- Brutto.


    Bei Interesse an neu oder gebraucht schicke einfach ne pn!
    Stefan

  • Ich weiß ja nicht, ob ich gleich erschlagen werde im vergleich zu den anderen empfehlungen.
    Aber ich würde die neue Yamaha P Serie (5000S/7000S) vorschlagen, ich finde diese sehr luftig und klar in den Tops und ist halt supergünstig im Vergleich zu allen anderen genannten.


    Bietet zudem noch ordentlich Leistung für´s Geld sowie Gewichteinsparung da Schaltnetzteile...

  • Zitat von "Clyde"

    Ich weiß ja nicht, ob ich gleich erschlagen werde im vergleich zu den anderen empfehlungen.
    Aber ich würde die neue Yamaha P Serie (5000S/7000S) vorschlagen, ich finde diese sehr luftig und klar in den Tops und ist halt supergünstig im Vergleich zu allen anderen genannten.


    Bietet zudem noch ordentlich Leistung für´s Geld sowie Gewichteinsparung da Schaltnetzteile...


    Tot :D


    Nein, die Yamaha ist wirklich ein guter Topteil Amp. Ein AB- Vergleich mit einer Zeck war auch dabei. Das hängt irgendwie mit der Railspannung (richtig geschrieben?) zusammen. Aber dazu können dir andere mehr erzählen. Jedoch sind die älteren P´s (1600 / 4500) nicht so besonders. Ein einfacher Sicherungswechsel nur möglich, wenn der ganze Amp zerlegt wird. Die neuen sind dagegen von besserer Natur.

    Wat mutt, dat mutt

    Einmal editiert, zuletzt von showdepot ()

  • Zitat

    Tot


    Nein, die Yamaha ist wirklich ein guter Topteil Amp. Ein AB- Vergleich mit einer Zeck war auch dabei.


    meinst Du denn auch die Neue! Serie?
    Leider begegnen mir hier im Forum, bis auf ein paar ausnahmen, nur meinungen zur alten P-Serie(3200/4500)

  • Zitat

    meinst Du denn auch die Neue! Serie?
    Leider begegnen mir hier im Forum, bis auf ein paar ausnahmen, nur meinungen zur alten P-Serie(3200/4500)


    war noch nicht fertig...
    Ich meine schon die neue P-Serie. Wenn andere meinen die alte sei besser, ich habe noch eine P4500 zu verkaufen. (Tempregelung geht nicht mehr und die Lüfter wurden durch 230V Papst ersetzt, da diese auch nicht mehr funktionieren)
    Läuft bei mir als Backup.


    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=24214


    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=13524&highlight=yamaha


    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21491&highlight=yamaha


    [/url]http://www.pa-forum.de/paforum…?t=23121&highlight=yamaha[url]

    Wat mutt, dat mutt

  • In der genannten Leistungsklasse würde ich Dir aus der neuen Crest x200er-Serie die Crest 7200 empfehlen.


    In der neuen Version ebenfalls 10kg, und meine/unsere Erfahrungen mit dieser Verstärkerserie sind durchwegs positiv.


    Kenne die Preise für D nicht, doch hier in der Schweiz unterbieten sie die LAB um ein gutes Stück.

  • Da kann ich text&ton zur zustimmen. Die Crest Pro 7200 ist für Deine Anforderung sehr zu empfehlen. Auch hier in D ist die Serie preislich deutlich unter den LABs angesiedelt. Qualitativ gibt es nichts zu beanstanden. Haben selbst welche im Einsatz.

  • Also wer nach dem bestklingenden Amp fragt, sollte meiner Meinung auch entsprechende Preise akzeptieren.


    Daher mein Tip: Bryston 14B SST


    Macht an 4 Ohm 2x 900W, ob er 2 Ohm tauglich ist kann ich nicht sagen, spielt aber auch keine Rolle, dann kauft mann eben 2 Verstärker und ändert seine Verkablung. Schließlich fragst Du nach dem Besten und nicht nach dem Vernünftigsten.


    Gruß Wolf

  • Meine Erfahrungen mit Altair AMPS sind nicht wirklich gut. Die MF Teile sind für das, was am Ende rauskommt zu schwer, nicht basstauglich und auch klanglich wenig überzeugend.


    Ich hatte mal die Ehre die Teile für eine RnR Nummer in ner kleinen Halle mitzunehmen. Nach dem Soundcheck hab ich den Azubi in die Firma geschickt er soll mal einen Schwung Lab fp holen. Danach konnte die Veranstaltung dann laufen....