Kartoffelsalat & Steaks - Forumstreffen am 14.05.05

  • zu unseren grillparties im sommer kaufe ich immer ein paar rumpsteaks (für alle, die´s blutig mögen). ansonsten halt vom kamm (so 08/15 halt).
    für die frauen gibt´s lachs in alufolie oder kartoffeln...
    aber dazu ein schönes pilsner urquell - prost :wink: !

  • 3. Nicht zwingend, aber gerne gesehen sind Gewürzpulver, diverse Liköre oder Schnäpse, Weine und Spirituosen aller Art. Außerdem gelten gegrillte Schwarzwälder Kirschtorte und Speiseeis Fürst Pückler Art mit Vanille-, Schokoladen- und Erdbeergeschmack den gestandenen Dauergrillern als Pläsier.



    § 8 Die Grillutensilien sind in ausreichender Menge und exzellenter Qualität
    vorzuhalten


    1. Die Grillutensilien bestehen aus: - diversen losen Bieren



    3. Grundsätzlich wird die Temperatur am erstgezapften Pils durch ein offiziell anerkanntes Thermometer eruiert.
    4. Vor allem während der kühleren Jahreszeiten hat der gastgebende Dauergriller dafür Sorge zu tragen, dass das Bier nicht während des Grillens seinen Aggregatzustand wechselt.
    5. Der Fassanstich sowie die Fassentleerung sind im Protokoll festzuhalten, wobei als Fassentleerung der Zeitpunkt, an dem das letzte aus dem Fass stammende Bier von den Gast / Dauergrillern oral aufgenommen wurde, definiert ist.
    6. Während des Grillens ist das Fass vollständig zu entleeren, wobei die Nichtfahrer den Fahrern eine gewisse Fürsorge zu tragen haben.
    10. Das Fassbier muss gänzlich am Grillort verzehrt werden.
    11. Verschütten oder Verspritzen erheblicher Mengen Bieres, sprich ab einer Menge von einem halben Liter, werden mit einem Strafpunkt geahndet.

  • Bananen? Eignen sich hervorragend fürs Lagerfeuer. Noch Grüne kaufen, längs aufschlitzen, Zartbitter-Schokotafel rein. Dann ins Feuer, bis die Schale schön dunkel unddie Schokli geschmolzen ist. Hmmm....


    Ansonsten wär ich auch für Lamm zu haben. Oder Karnickel, komplett. Salz, Pfeffer, Paprika und ab dafür!


    Erinnert mich an Creme21: Ich mag Tiere, heiß und fettig...

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Es ist doch ganz einfach:


    Alles was Eltern und einen Vornamen gehabt hat gehört auf den Grill ;)


    Aber die Frage ist ja auch, wer das denn dann bedient. Ich melde mich hiermit freiwillig zum Grillmeister.


    Wann machen wir das nächste Treffen in NRW bzw. im Westen (nach Backnang muss ich nicht immer fahren - ist dann doch etwas weit)

  • Zitat von "Pfälzer"

    Und wenns dann spät wird Weinkonzentrat aus Rüdesheim vermischt mit Koffeinhaltiger Amibrause.


    :shock: Du bist widerlich!


    1) Wein kommt aus Württemberg und wird
    2) Nicht mal mit Wasser gemischt, sondern pur getrunken.


    (Okay im Sommer kommt ein "SchiScho mit BMW"** ganz gut gegen den Durst...)




    **= SchillerSchorle mit "a bissle meh wei"
    (Zu Deutsch ein Mixgetränk aus eiskaltem Rosé-Wein und Mineralwasser, bei dem der Weinanteil deutlich über 50% liegt....) :D

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Kartoffeln vom Vortag nehme ich als Bratkartoffeln. Gut durcherhitzen.
    Gekochte Kartoffeln wurden früher im Labors als Nährboden für Bakterienkulturen verwendet.


    Halt die Kühlschranktüre immer gut geschlossen.
    Nicht das Dir mal das Essen wegläuft...


    Im Süden funzt das Rezept leider nicht so richtig, da gibt's keine gescheiten Kartoffeln.


    Ich habe noch eine transportable Suppenküche aus ehem. NVA Beständen. Reicht für etwa 15-20 Personen.
    Könnt' man Grünkohl kochen...

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Könnt' man Grünkohl kochen...


    Hier wolln die Kerle doch nur Bier, Wein und Fleisch.
    (Und gegrillte Schwarzwälder und Pürst Pückler :D:D )

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Im Süden funzt das Rezept leider nicht so richtig, da gibt's keine gescheiten Kartoffeln.
    Ich habe noch eine transportable Suppenküche aus ehem. NVA Beständen. Reicht für etwa 15-20 Personen.
    Könnt' man Grünkohl kochen...


    Süddeutsche Kartoffeln würde ich aber auch nicht mit Gurkenwasser und Mayo mischen.


    Grünkohl? Transportable Suppenküche? Ich habe bei Y-Tours genug Feldküchenmampf zu mir genommen. Die NVA-Gerätschaften muß ich nicht auch noch "betestessen".


    Pfälzer: Rüdesheim? Würg.
    Du bekommst eine Flasche "Liebfrauenmilch" oder wahlweise "Erben Spätlese", wenn du auf weinähnliche Getränke mit hohem Zuckeranteil stehst. Ersatzweise einen Zuckersteuer und Kaffeelöffel.
    Sind KTs rosa HDs jetzt nicht schwarz (= 3db leiser :D?)


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Pfälzer: Rüdesheim? Würg.
    Du bekommst eine Flasche "Liebfrauenmilch" oder wahlweise "Erben Spätlese", wenn du auf weinähnliche Getränke mit hohem Zuckeranteil stehst. Ersatzweise einen Zuckersteuer und Kaffeelöffel.
    Sind KTs rosa HDs jetzt nicht schwarz (= 3db leiser :D?)


    Armin


    Ich meine ein paar Rosa Böxlein hat er noch. Aber, die würd ich nicht verbrennen, die Farbe ist sichlich nicht gut für die Umwelt.


    Seven, was hast du denn gegen Lachs?

    Es lebe der Offbeat !!!

  • Zitat von "Mischpultschorsch"


    :shock: Du bist widerlich!


    Das Rüdesheimer Weinkonzentrat mit Amibrause ist durchaus geniessbar.
    Schorschi hat es nur nicht verstanden 8)


    Zitat

    Alles was Eltern und einen Vornamen gehabt hat gehört auf den Grill


    Wir haben doch schon beschlossen, dass Tom nicht auf den Grill kommt. :?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

    Einmal editiert, zuletzt von cyberlight ()

  • Ich sorge mich darum, dass ihr was gegen Bananen habt. Gebt doch den Bananen 'ne Chance!! ;)(naa, wer hat das leicht abgewandelte Filmzitat erkannt?)


    Banane in Honig gegrillt und mit Curry und Muskatnuss gewürzt macht JEDEN schwach!!! :D

    Gruss,


    Robert

  • Wo könnte denn das nächste Treffen überhaupt stattfinden? Hoffentlich wieder in Viersen oder Umgebung?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)


  • Hi Schorsch,
    von Musik machen verstehst Du was! Das geb ich zu, aber von Wein.....neee da hast Du Dich blamiert!


    Als Pfälzer der gleich neben DER DEUTSCHEN Weinstraße wohnt, gibt es nur eins: Wein kommt aus der Pfalz! Alle anderen alkoholischen Getränke mit einem Weinartigen Geschmack sind nur 2te Wahl. (Euer gelbfüßlerwein schmeckt übrigens nach Plastik!) :D


    Gut ich geb zu es gibt da Spezialisten die können selbst aus euren Merkwürdigkeiten noch was machen :D guckst du Hier: http://www.asbach.de/


    Alles nur Spaß :D:D