Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

  • Komisch, ich hatte mal nach Deton Q gefragt, wurde aber in "Einsteiger PA" verschoben.(wo es sich dann niemand mehr angesehen hat) Die sind zugegeben noch etwas zu teuer (FAT 2.9 ist "billiger"), aber das kann sich ja noch ändern. Ich glaube auch nicht, dass sich die beiden Teile irgendwie ähnlich sind.
    Hast du die "Q" schon, Wellenfront?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von "cyberlight"

    Komisch, ich hatte mal nach Deton Q gefragt, wurde aber in "Einsteiger PA" verschoben.


    Was ist daran so komisch?


    Gruß, Deine
    D.... E...

    Wie jetzt???


  • Gute Frage :D .... nächste Frage bitte


    Bezgl. Deton einer der Größten Amp Herstellerentwickelt für vieleandere Markenlabels und fertigt diese auch


    Wie es zur Qualitätsoffensive zum lowcost preis aus Asien kommen konnte? ganz einfach Gewinngeile "westfirmen" verlagerten Produktion /Entwicklung nach Asien transferierten auch das Knowhowdahin - und jetzt "jammern" selbige Firmen dass dieGewinnmargen bedrohlich unter 5000% fallen


    kopiert in China? ja richtig Firma X entwicklet und Fertigt Amp in China für Westliches Handelslabel und vertreibt nebenbei auch unter eigenem Handelslabel - wo liegt das Problem?


    Fakt ist dass es zzT den ANFANG eines massiven Umbruchs gibt der wird (wie damals vorausgesagt) dieses JAhrwohl zu 500 Euro 6 kW amps führen VT Firmen die nicht rechtzeitig ihren "Markenkrempel" (damit meine ich überzogen teure 0815 markenamps) an do...e leute "entsorgt" haben werden das wohl nicht überleben. Den Kunden interessiert nicht ob die PA mit QSC PLX oder Hung chnang edelamps angetrieben wird es muss funktionieren und gut klingen

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • westliche Hersteller genauer gesagt HAndelshäuser die in China produzieren lassen sind unter anderem!!! QSC (RMX (gibtsauchalsNAchbau nichtbes. verbreitet werkauft denn schon was najaiges) PLX (den hässlichen Nachbau gibts nicht in D ) PL<4 ) Crown XLS Wegwerftech usw. (die chinesen haben auch ihren Stolz und produzieren das nicht unter eigenem label) die Macrotech nehmen sie nur das Gehäuse und bauen da Crest CA technik rein, Peavy Crest ausser der hochpreisigen höchstqualitativen prox200erserie China usw.usf....


    Du darfst als Qualitätsreferenz "china" nicht TAmp nehmen der war vorjahrendererste "gut gemacht und günstig" (vorher war die Fernost qualität inakzeptabel man erinnere sich an Inkel und Co) sondern musst aktuelle modelle verwenden wie:


    oder:


    oder:


    oder:

    um den es hier schlieslich geht


    die Qualität aus China ist "entsetzlich" gut geworden nur kleine Klitschen bringen ultra lowbudget minderwertige Ware für 1Euromärkte oder ebay auf den markt der rest aus china ist äusserst hochwertig


    nochmals Klarstellung ich finde das nicht "toll" aber es ist die logische konsequenz von 5 Jahre sessel furzen in westlichen VA Technik HerstellerVorstandsetagen (ausser EK minimieren und VK maximieren ist denen nichts eingefallen)

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zitat

    die Qualität aus China ist "entsetzlich" gut geworden nur kleine Klitschen bringen ultra lowbudget minderwertige Ware für 1Euromärkte oder ebay auf den markt der rest aus china ist äusserst hochwertig


    nochmals Klarstellung ich finde das nicht "toll" aber es ist die logische konsequenz von 5 Jahre sessel furzen in westlichen VA Technik HerstellerVorstandsetagen (ausser EK minimieren und VK maximieren ist denen nichts eingefallen)


    [/philosopier Modus ON] Es geht hier um das Lohnniveau und die unterschiedlichen Einkommen in der Welt.
    Diese nterschiede prallen uim zeitalter er Globalisierung nun mal heftigst af unserem Markt zusammen.
    Verlierer sind die europäischen / deutschen
    PRODUZENTEN


    Wenn wir allerdings nur noch von Handel und Dienstleistung leben wollen...
    Die Dienstleistung wird z.T. schon in's Ausland verlagert.


    Und der Handel?


    Der braucht Kaufkraft. Woher kommt die ? Durch Stellenabbau und Arbeitslosigkeit?


    Die Verantwortung liegt beim Konsumenten.
    Wir bestimmen das Einkommen unserer Nachbarn und auch die Arbeitsbedingungen in Fernost = China....


    [/philosopier Modus OFF]

  • Die Verantwortung liegt nicht beim Konsumenten! Der entscheidet naturgemäß rational und maximiert seinen Eigennutzen, heißt: Bei gleicher Leistung wählt er das günstigste Angebot!
    Die Verantwortung liegt bei der Politik, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Arbeit hier endlich wieder billiger wird. Wenn allerdings die Hersteller die günstigeren Herstellkosten nicht an die Konsumenten weiter geben, entscheidet der Wettbewerb (so wie es sein sollte) gegen Sie. Die überteuerten „Marken“ werden dank China auch günstiger werden, nehme ich an. Wenn man Behringer als „Marke“ und „amtlich“ gelten lässt, kann man das schon beaobachten…
    Die Politik wird außerdem nicht die entscheidenden Maßnahmen treffen, da die eigenen Interessen gefährdet sind (Wiederwahl). Mich hat es schon gewundert, dass die Regierung Hartz 4 durchgesetzt hat. Respekt! (bin kein SPD Wähler!)

  • Zitat von &quot;quadraphonic&quot;

    Die Verantwortung liegt nicht beim Konsumenten! Der entscheidet naturgemäß rational und maximiert seinen Eigennutzen, heißt: Bei gleicher Leistung wählt er das günstigste Angebot!
    Die Verantwortung liegt bei der Politik, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Arbeit hier endlich wieder billiger wird. Wenn allerdings die Hersteller die günstigeren Herstellkosten nicht an die Konsumenten weiter geben, entscheidet der Wettbewerb (so wie es sein sollte) gegen Sie.


    Dem kann ich nur zustimmen. Wie TBF schon sagte, hätten die amtlichen
    Hersteller entweder die Preise senken sollen, bzw. nicht immer weiter anheben, oder Innovativere Produkte auf den Markt bringen müssen. Dann wären die Preise ja begründbar. Aber scheinbar denken "Die da oben" "Wir hier unten" sind alle doof. Und dann kommt der Chinese und zeigt denen mal eben wie das geht. Da sage ich nur: Strafe muß sein, wer nicht hören will muß fühlen.
    Dann noch zu diesem Satz von Musikfritze:
    "Aber ich denke mal ehrlich wenn die Qualität in Fernost steigt, dann wird bestimmt auch der Preis steigen."
    Genau anders herum, die Qualität stimmt, und die Preise fallen!

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von &quot;DJheini&quot;

    Und dann kommt der Chinese und zeigt denen mal eben wie das geht.


    Der Chinese ist also nicht dumm.....

    Zitat von &quot;DJheini&quot;


    Dann noch zu diesem Satz von Musikfritze:
    "Aber ich denke mal ehrlich wenn die Qualität in Fernost steigt, dann wird bestimmt auch der Preis steigen."
    Genau anders herum, die Qualität stimmt, und die Preise fallen!


    Wenn der Chinese also nicht dumm ist, dann ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis der Chinese merkt wie gut seine Arbeit in Europa ankommt ( ich meine jetzt nicht die Bosse sondern den kleinen Mann ) und wird ein wenig mehr für seine Arbeit haben wollen, auch die Bosse werden ein wenig mehr abschöpfen wenn sie alle europäischen Firmen platt gemacht haben.... oder glaubt ihr die werden für uns auf alle Ewigkeit zu billigsten Preisen produzieren wenn wir schon längst keine "heimischen" Alternativen meh haben?


    Das andre ist: das Ungleichgewicht kommt im Moment ja vor allem daher dass der Chinese einen weitaus höheren Standard produziert als er konsumiert, aber das wird sich ändern ( bzw. ändert sich schon ) irgendwann wird in chinesischen Wohnzimmer, Kinderzimmer und eben auch bei chinesischen Konzerten und Partys das selbe stehn wie bei uns.... und das ganze wird sich wieder etwas mehr in Richtung Gleichgewicht verlagern.....


    Wenn wir Glück haben geht der Lebensstandard in China ein ganzes Stück nach oben und unserer ein klein wenig nach unten und alles wird ausgeglichen und gut.......


    wieso reden wir eigentlich immer nur von China.... da gibts auch noch andre Länder......



    So, ein wenig Optimismus am Morgen... zum Blumen schenken hab ich ja niemanden :cry: :cry: :cry:


    Bleibt nur noch das Problem mit den Rohstoffen......... aber da fällt dem Chinesen sicher auch was ein :D

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Zitat von &quot;TBF&quot;

    Fakt ist dass es zzT den ANFANG eines massiven Umbruchs gibt der wird (wie damals vorausgesagt) dieses JAhrwohl zu 500 Euro 6 kW amps führen VT Firmen die nicht rechtzeitig ihren "Markenkrempel" (damit meine ich überzogen teure 0815 markenamps) an do...e leute "entsorgt" haben werden das wohl nicht überleben. Den Kunden interessiert nicht ob die PA mit QSC PLX oder Hung chnang edelamps angetrieben wird es muss funktionieren und gut klingen


    Die Endstufe ist ein Kostenfaktor unter vielen. Eine Firma geht nicht deswegen pleite, weil sie Amps (zu) teuer einkauft, da spielen viele Faktoren eine Rolle.


    Nun wird die Entwicklung wohl nicht bei Endstufen stehenbleiben. Ein Kompressor wie beispielsweise der BSS DRP 402 könnte man (in Fernost gefertigt) sicher für 100,- Euro anbieten. Da steht dann ein etwas anderes Label auf der Frontplatte, aber vermutlich wird schon die Frontplatte recht ähnlich aussehen...


    Und das ist nun ein Beispiel unter vielen. Meine Prognose: Bei allen Massenartikeln wird sich Fernost durchsetzen, Deutschland wird sich auf die Produktionsmaschinen spezialisieren. ("Wir" sind ja schon wieder Exportweltmeister, so böse kann's ja noch nicht sein...)


    Für die Branche heisst das: Wir haben ohnehin schon zu viel Material im Markt, und nun besteht zunehmend die Möglichkeit, sich zu sehr günstigen Preisen einzudecken. Die Vermietpreise, die sich auf dieser Basis bilden müssten, decken keinesfalls die Kredite, die für "amtliches" Material aufgenommen wurden.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von &quot;quadraphonic&quot;

    Die Verantwortung liegt nicht beim Konsumenten! Der entscheidet naturgemäß rational und maximiert seinen Eigennutzen, heißt: Bei gleicher Leistung wählt er das günstigste Angebot!
    Die Verantwortung liegt bei der Politik, vernünftige Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Arbeit hier endlich wieder billiger wird...


    richtig, die verantwortung liegt nicht beim konsumenten!
    meiner meinung nach liegt das wirkliche problem aber auch nicht bei den politikern.


    das problem entsteht durch internationale konzerne und großbetriebe (wie z.b. siemens, daimler chrysler oder deutsche bank oder...)
    diese firmen haben tatsächlich so viel macht, das sie letztendlich der politik nur geringen handlungsspielraum lassen.
    man konnte das gut in der kohl regierungszeit beobachten, der industrie wurden jedes jahr größere zusagen und steuererleichterungen gemacht, weil diese drohte sonst ins ausland abzwandern und die leute zu entlassen.
    so sah sich die politik gezwungen, den konzernen entgegenzukommen.
    das ergebnis waren aber noch mehr arbeitslose und das geld wurde trotzdem ins ausland geschafft...
    die politiker haben nur den teil der macht bekommen, den ihnen die industrie übrig lässt.
    siehe das sehr aktuelle beispiel der deutschen bank.
    also offensichtlicher geht es ja nun wirklich nicht mehr.
    und was kann die politik dagegen tun?
    richtig: sie kann appelieren, sonst nix.


    die kleinen hersteller sind den großkonzernen doch egal.
    einem aufsichtsratvorsitzenden ist es scheissegal über welchen verstärker seine ansage läuft, hauptsache man hört ihn. und hauptsache sein konzern hat die besten gewinne...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Solange amtliche Vertriebe zb.eine Endstufe mit der schönsten Frontplatte des Marktes weiterhin nach 15!!!!! Jahren mit dem gleichen Werbetext anpreisen?!!!,das ist so ähznlich als wenn ein Vertrieb den 386 Prozessor jetzt immer noch zum damaligenpreis mit dem gleichen Werbetext anpreisen würde........das Produkt den 6FACHEN!!! Verkaufspreis eines Leistungsstärkeren Moderneren und besser Verarbeiteten Chinesenprodukt hat ......soll sich keiner wundern!


    das grenzt an bauernfängerei....



    gruss

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • wora
    Leider entscheiden die Anbieter genau so rational wie die Konsumenten. Es wird dort produziert, wo die Rahmenbedingungen (Lohnkosten, Steuern, Bürokratie usw) am günstigsten sind. Und das kann leider nur die Politik (zumindest technisch, wenn auch nicht vom Verständnis!) beeinflussen…
    Wenn natürlich die Unternehmen überhöhte Preise setzen und die (unaufgeklärten) Nutzer blenden, ist das eine andere Sache. Aber wenn es gut geht, warum sollte man nicht den max. Reservationspreis abverlangen…? Wer würde das nicht tun?


    Campfire
    Zölle sind das denkbar schlechteste Mittel, um heimischen Produzenten zu helfen. Das führt in der ersten Runde zu einem Wohlfahrtsverlust auf unserem Markt (geringere Versorgung) und in der zweiten zu Nachahmereffekten und Gegenreaktionen im Ausland.
    Das Sozialsystem muss auch nicht abgeschafft werden, reformieren reicht (wird aber allerhöchste Eisenbahn!). KV, PF, RV umstellen von Umverteilung auf Kapitaldeckung und andere Maßnahmen sollten getroffen werden (wird jetzt zu lang). Dann muss der Staat auch weniger ausgeben.


    Freue mich übrigens schon auf die Messe und die weitere Entwicklung in diesem Bereich. Lecker 3 HE Rack mit 10 KW und speaker-management…yes!

  • kurz OT


    Zitat

    kater hat geschrieben: So, ein wenig Optimismus am Morgen... zum Blumen schenken hab ich ja niemanden Weinen Weinen Weinen


    Mach dir nichts draus, mich hat meine Freundin gestern (am Valentinstag) da ich keine Zeit mehr wegen der Firma habe, verlassen.


    Wir Ton/Menschen habens halt nicht leicht..... :wink:

  • Wir haben im Moment den Zustand das 200Kg Oberklasseelektronik inkl. Speaker Managerment System den gleichen Vk haben wie zb.120Kg "Infra"Subwoofer......
    Das gibt schon sehr sehr bald ein Fürchterliches Erwachen!,dieser Zustand ist nur von kurzer Dauer.
    Wenn es keine änderung der Frachtraten und der Einfuhrzollpolitik gibt ist das für diese Produktgruppe(Holzumhüllte Luft mit Pappe Ferrit und Stahl) eine Hinrichtung die uns da Erwartet.

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Warum irgendwas erhöhen? Den Kunden freut es doch wenn er gute Ware zum günstigen Preis bekommt. Das regt auch den Konsum an:-).
    Ich denke mal jeder hat irgendein produkt aus China. Schaut mal auf euren Handyakku was da drauf steht, bei mir steht da Made in China drauf. Und es ist kein akku den ich nachträglich gekauft habe, sondern vom hersteller beim Handy dabei liegt. Ist der Akku jetzt schlechter als wenn er in einem anderem Land produziert worden wäre? nicht unbedingt, aber das Handy kann günstiger verkauft werden als wenn der Akku aus Deutschland käme.
    Natürlich verdienen Hersteller genug, ja und, was ist dabei, der Händler entscheidet ob er bei dem und dem Hersteller einkäuft oder nicht, und der Händler entscheidet dies wiederum ob er denkt das er Kunden dafür hat. Es gibt Händler, die erst beim Hersteller das produkt bestellen wenn sie einen kunden dafür haben, und der Händler verdient auch sehr gut dabei, obwohl er keine große arbeit damit hat mit: "Hallo, ich würde gerne folgendes bestellen.........." und wohlmöglich noch mit: "und das ganze geht bitte an die anschrift <AnschriftKunden>........".
    In Deutschland wäre alles viel viel teurer wenn es Asien nicht geben würde. Das macht uns im gewiesem maße abhängig, aber nicht bedrohlich abhängig. Des weiteren haben die Chinesen auch interesse dran ihre Produkte zu verkaufen, und dafür ist Europa und Amerika ein sehr guter absatzmarkt. Und natürlich wissen die Chinesen was wir dran verdienen, und deswegen tun die auch genug verdienen. Aber letztendlich ist doch alles gut solange es eine zufriedene kette ist, der Chinese produziert und verkäuft *Glücklich*, Deutsche firmen erhalten einen guten preis *Glücklich*, die Händler bekommen auch einen guten Preis *Glücklich*, der Kunde sieht das und das produkt zum super preis und käuft es *AuchGlücklich*. Und alle sind Glücklich :) Bis vielleicht auf Firmen die in Deutschland produzieren, aber da hilft kein meckern, sondern eine lösung finden, zum beispiel noch bessere technologien entwickeln usw. damit sie am markt überleben können, und wenn nicht, tja dann kann man auch nichts machen. In Deutschland werden jährlich zich tausende gewerbe gegründet, die alle denken das sie super ideen haben und ihre sachen verkaufen wollen, jährlich tun zich tausende ihr gewerbe aufgeben weil es nicht läuft. Wer heult um die?
    Jeder Hersteller, Firma, Händler usw. haben das ziel möglichst günstigst einkaufen und dann möglichst hoch zu verkaufen. So ist das nunmal, es geht ums Geld, und je mehr man davon hat umso besser. Es ist halt alles sehr komplex, jede firma würde am liebsten jeden einzelnen mitarbeiter behalten, aber es kommen auch schlechte zeiten und da braucht man vielleicht nicht mehr soviele mitarbeiter, oder werden durch maschinen ersetzt, oder andere arbeiten günstiger. Des wegen muß sich ja jeder einzelne arbeitnehmer gedanken machen, wie bleibt er interessant für die und die firma, däumchen drehen bringt da nichts, bücher lesen, sich weiterbilden, sich anstrengen usw., das man ihn dann interessant.
    Man kann ja zu jedem laden immer sagen, wie die einwohnen so sind, die sind spendabel, die sind überfreundlich usw. zu uns deutschen könnte man sagen, gibt es ein problem, wird was gestrichen usw. tun wir das problem nicht beheben oder packen es an, nein, das was wir machen ist MECKERN MECKERN MECKERN. Wird was gestrichen: MECKERN !. Im fernseh, will jetzt nicht talkshows erwähnen wo teilweise schauspieler sind, aber reporatgen wo was weiß ich was für ein problem dargestellt wird, man bekommt nur gemeckere zu hören. Naja, hab ein wenig kreuz und quer geschrieben und verschiedene themen angesprochen, aber letztendlich ging es doch um den Thread um den 2X3kw amp aus china:-) und der preis wird dafür noch fallen, und dann wird ihn jemand testen und sein urteil drüber geben.