Was würdet Ihr nehmen

  • ICh weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist und ob Ihr lust habt Euch in die PReise schauen zu lassen. Aber wenn Ihr >200 km weg seid, sollte das ja kein Problem sein.
    Was würdet Ihr ungefähr für folgenden Auftrag berechnen (Party mit DJ-Mugge):


    2 x 6m Truss auf Wind Ups
    2 x 6er Bar par 64,
    12-Kanal-Endstufe, Par-Steureung, Scannersteuerung
    4 x kleine Scanner
    UV-Gun, Nebel, diverse Spielereien wie Blinder, Lichteffekte, 2 x Strobe 1500W
    PA ~6KW(2 Top, 4 Bass), DJ-Mixer, Doppel-CD
    DJ Platz aus 4 Podesten
    LJ (~6h)
    Auf und Abbau

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Clyde


    und an was würdest Du 6m 3-Punkt hängen?


    Ein VMB-Tower kommt schon aufgrund der Grundfläche nicht in Frage. So sind wir nämlich aus dem Gefahrenbereich draußen, mit den Towern wären die Füße im Weg. Außerdem keine Überlastung, da 60 Kg gesamt.


    Muss mich allerdings korrigieren: sind nur 4er Bars. Die 6er Bars wären evtl schon wieder zu schwer :(


    Achso wegen den 200 Km:Kreis Stuttgart. Wobei diese Umfrage ausdrücklich NICHT dazu dient, garantiert den günstigsten Preis zu machen, sondern im Gegenteil einen angemessenen Preis zu berechnen.


    Danke schonmal für die bisherigen Antworten.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Also,


    Der Preis war jetzt aus der Luft gegriffen um nicht nur OT zu sein!!! :D8)


    VMB TE034 wären z.B. das passende, kleine(relativ) Stellfläche und gute Belastbarkeit mit BGV C1!


    Wind Up´s sind nicht für solche zwecke gedacht, von der Belastbarkeit mal abgesehen...auch wenn ausserhalb des "Personenbereichs", es geht um´s Prinzip,Vorschriften und vorallem ums eigene Wohl...

  • ich werde mir die VMB TE034 mal ansehen. Wenn das passt, werden wir die zumieten, Truss ist ohnehin zugemietet.


    Lass mich schließlich gerne belehren, wobei der Ton die Musik macht. - Herrliches Wortspiel in einem PA-Forum :roll:

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Was kostet das? Schwierige Frage. Hängt doch vom Markt ab... das, was der Kunde bezahlt. Bei Industrie-Jobs bekommst Du mehr dafür, als bei Omas Geburtstag. Der Techniker kostet 50 oder 500 Euro, usw. Lässt sich also pauschal nicht beantworten. Schau, was die anderen nehmen. Dann liegst Du richtig. Und hier im Forum findest Du auch genug Firmen, die Preise auf Ihrer Homepage veröffentlicht haben. Auch für komplette Setups.


    PS: Und bitte keine Traverse auf WindUps!

  • Clyde: Wieso sind WindUps nicht dafür gedacht Truss aufzunehmen mit Bars dran. Die Manfrotto 087 sind zugelassen auf 30 kg in 3,70m Höhe bei 6 Grad Neigung oder Manfrotto 387 (wie ich sie besitze) sind zugelassen auf insgesamt 80kg .....



    Übrigens:


    Das SetUp was dir angeboten wurde ist ein Standart Setup was jeder HKS im Lager hat und hinstellen kann. Dementsprechend ist der Preis.


    Ich würde das ganze so um die 700 bis 800 Euro machen incl. DJ


    Mfg Jochen

  • [quote="JochenIch würde das ganze so um die 700 bis 800 Euro machen incl. DJ


    Mfg Jochen[/quote]


    :shock: Das ist nicht Dein Ernst??


    Im Text oben steht ja ein Elljott für 6h + Auf- und Abbau + 6kw Laut
    Also für unter 1000 EUR halte ich das aus betriebswirtschaftlicher Seite für nicht machbar....

  • frank:


    man muss das unter einem anderen GEsichtpunkt betrachten.


    Diesen Job kann jeder machen. Was wird denn schon verlangt ? 2 4er Bars dazu Dimmer ein wenig Truss,4 kleine Scanner und ein wenig Ton.


    Esist nun mal so das jeder den Job machen kann und wenn ich dafür 700 bis 800 Euro veranschlage bin ich noch sehr teuer und würde sehr wahrscheinlich den Job nicht bekommen.
    Solche Jobs machen dann so Pfosten DJs die das ganze für um die 200 Euro...glaubs mir , ist leider so


    In der Disco Branche bin ich in der hiesigen Gegend schon sehr teuer dementsprechend bekomme ich nur recht wenige Jobs aber das ist mir egal.


    Mfg Jochen

  • Na ihr seit ja etwas mehr süd-westlich von uns hier entfernt (Jochen). Ich würde hier ca. 1250€ veranschlagen, aber ich bin hier auch einer der teuersten, und daher mach ich sehr sehr wenig solche Disco-VA's.


    Aber wenn man da vernünftiges Zeugs hinstellen will ist man nunmal flott bei den besagten 1250. Ich habs nur grob überschlagen und für den Licht-Menschen 100€ eingeplant, daher wohl ein wenig mehr letzenendes. ich denke das wird sich um die 1300 einpendeln. und das ist hier in der Gegend wirklich viel. Es gibt hier um mich rum mindestens 3 andere die nur sowas machen und dafür kein 800 nehmen würden....


    Gruß
    Johannes Pradler

  • Nö, für unter 1000,-€ und dem geannten Materialeinsatz bleibe ich lieber zuhause...


    Weniger Material und dann günstiger...


    Und was Wind Up´s angeht, nur weil es jeder so macht, ist es noch lange nicht richtig und in Ordnung!


    Zumal beim 387 Angaben von 60-80Kg zu finden sind...was stimmt denn?
    Evtl. sehe ich das auch etwas eng, aber mir wäre das viel zu wackelig, auch wenn es vom Publikum entfernt stehen sollte.

  • In meiner Umgebung gibts nen Beschaller der stellt dir ne ne Dynacord XA 4 Stacks nen Trusskäfig (bis 12x12 Meter) 4 Martin Mac 250, 2x UV Gun, 1x Atomic, 8x 6Bar Par 64 inkl. Auf- und Abbau und LJ für 399€ hin. Wenn des jemand nicht glaubt kann ich gerne die Website von ihn Posten wo er das angebot drauf hat.


    Und da soll noch einer sagen die Preise sind nicht kaputt.
    Der Hobby bastler von der Firma macht mir mein geschäft kaputt da jeder normale Verleiher solche Preise nicht machen kann!

  • 1.) Der Preis hängt von der Region doch auch sehr davon ab, was denn da genau für Material steht. Einer Angabe wie "6 kW Ton" sehe ich nicht an, ob da Hitec oder Funktion One steht, ein kleiner Scanner kann von Genius oder Clay Paky sein, der Zustand des Materials kann von "quasi fabrikneu" bis "wenn's ein Pferd wäre, müsste man es erschießen"...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • bei uns in der Gegend würde ich dafür ca. 800€ nehmen, mehr wäre absolut nicht zu bekommen. Den Veranstaltern solcher Partys ist es egal was dort an Material steht, die legen kein Wert auf die Technik. Auch wenn wir durchweg mit amtlichen Material arbeiten, ist das kein Garant dafür, dass wir auch immer das Geld dafür bekommen.

  • Selbst ich, der eigentlich recht freundliche Preise anbietet kann das nicht günstiger wie 1160.- Euro incl. ohne Anfahrt anbieten. Hab sowas auch schon für SWR 3 Partys usw. angeboten aber ich bekomme die eigentlich grundsätzlich nicht. Hab mir dann mal ein oder zwei davon angeguckt und ich muß sagen irgendwas kann da nicht mit rechten Dingen zugehen. Da steht dann eine Tecnar Großbeschallungsanlage, ewig viel Truss mit Spielerei und 6 575 HMI Scannern. Ein LJ und ein Techniker den ganzen Abend lang usw. und die nehmen grade mal die Hälfte.


    Bitte den Link hier nicht zu Posten sondern Interessenten per PN oder eMail zukommen zu lassen wir wollen hier nicht auch noch Werbeplattform für Dumpigunternehmen sein. Ansonsten würde ich mir den Burschen auch gerne mal ansehen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • @XRult...den Typen der das macht sollte man einsperren...für das Geld kann ich das Material bei Bedarf ja nichtmal zumieten...


    Schick mir bitte mal den Link per PM, ich glaube das erst wenn ich´s gesehen habe...arme kranke Welt :roll:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.