So muß ein richtiges Rig aussehen :-)

  • Hi!
    schaut mal was ich im Internet gefunden habe:



    Wir machen mal ein Quiz:
    Sind 2 Staive vorhanden oder nicht???


    Das sind so die Arbeitsweisen von den Leuten die für eine Discoveranstaltung weniger als 300€ pro Abend nehmen .


    Für alle die es interessiert gebe ich die URL per PN raus.


    Das Bild wurde im Juli 04 geschossen.



    Gruß
    Berni

  • aber zumindest sieht es so aus, als wären die boxen mit spanngurten verspannt :D
    bestimmt is damit auch die truss mitbefestigt... :roll:

  • Das Bild kenne ich schon...schlimm, aber es geht noch schlimmer.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Nein, es sind keine Stative vorhanden. Der abgebildetete Deejay ist übrigens Forumsmitglied. :D


    Url? Natürlich mit de.vu :D


    Armin


    Sind das nicht "The Doors" mit "Riders on the Storm"?
    :D

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat

    Sind das nicht "The Doors" mit "Riders on the Storm"?


    Nein, du hast da was falsch verstanden.... das ist kein Musikquiz!
    Das ist ein Suchbild!


    Wer ganz genau hinschaut entdeckt auf dem Bild ein paar Buchstaben. Wenn mann nun noch ein paar Buchstaben in der Schublade liegen hat und die ergänzt bekommt man ein ganzes Wort! Hell&duster hat ja schon .de.vu spendiert :)


    Am schönsten finde ich aber nicht das "weniger als 300€ pro Abend", sondern den Preis auf Besucherbasis!


    Tom

  • Hat sich bei denen doch bewährt... :D :twisted:
    Offenbar wird das öfter so gemacht, siehe Bilder Halloweenparty.

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "Eine de.vu-Homepage"


    Pauschal ohne Zeitlimit für 290,00 .- € inkl 16% MwSt.
    Oder 0,50 .- € inkl 16% MwSt pro Besucher ( nur für Vereine )
    Im Angebot endhalten: Auf & Abbau der Licht und Tonanlage ( 16000W Licht und Nebelshow, 7500Watt/RMS Sound) , Dj & LightJ , Techniker, Fotograf, Helfer.!


    "Laut", "Hell" und "Plattenleger" (bzw. LapJ) für das nächste Forumstreffen ist gesichert. 20 Teilnehmer * 0,50€ = 10,00€.
    Vorher gründen wir natürlich einen Verein.
    Vereinszweck: Erhaltung und Pflege der Kartoffelsalatkultur durch Erproben und Dokumentieren von überlieferten Rezepten auf Grillparties.
    Geht das beim FA als gemeinützig durch? :D


    Zitat von "Eine de.vu-Homepage"


    GOGO ab 2005/2006 ab 18 Weiblich
    DJ ab 2005 ab 18 Weiblich/ Männlich
    Helfer ab 18 Männlich


    Wie war das mit dem Antdikriminierungsgesetz? Stellenausschreibungen müssen geschlechtsneutral sein? Niemand darf wg. Geschlecht, Alter usw... blah blah....? :D
    DJheini: Wenn du nicht genommen wirst, weil du männlich und/oder zu alt bist, kannst du auf Entschädigung klagen. :D

    Hier fehlt ein Jokes-Brett. :D
    Das ist nicht wirklich "Rigging".


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

    2 Mal editiert, zuletzt von hell&dunkel ()

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Wie war das mit dem Antdikriminierungsgestz? Stellenausschreibungen müssen geschlechtsneutral sein? :D
    DJheini: Wenn du nicht genommen wirst, weil du männlich und/oder zu alt bist, kannst du auf Entschädigung klagen. :D

    Armin


    Armin, habe schon meinen Gleichstellungsbeauftragten informiert. :D
    Mal sehen, was dabei raus kommt. (Money, Money, Money) :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • bei den tarifen hätte ich nichtmal das geld für die GEMA in der Kasse.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "Die de.vu-Website"

    BuMs - Partys
    Die Party für Burschenschaften u.s.w, mit Musik und Spiele zum mitmachen.

    Nun gut... Bums-Partys also... warum dürfen da nur Burschenschaftler mitmachen?! Bei Burschenschaften sind normalerweise keine Frauen mit von der Partie. Was machen die also dann für "Bums-Spiele"?


    *confused* :roll:


    Wenn ich's mir genau überlege... ich glaub ich will es gar nicht wissen... :(

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Wie war das mit dem Antdikriminierungsgesetz?


    so zu riggen ist 100% was für echte Männer ! Eine Frau hält den Ärger nicht auf Dauer aus. Somit ok. :D

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Vielleicht kann sich der angesprochene DJ mal dazu äußern ob da jetzt Stative waren oder nicht.
    Besonders auch wegen dem Hinweis auf seiner Website:

    Zitat

    "...und wie immer steht die Sicherheit an erster Stelle. "


    Soll jetzt keine Wertung oder Unterstellung sein, deswegen auch der Wunsch das sich der Erbauer dieser Konstruktion hier zu Wort meldet.


    uwerd

    "If life hands you a lemon make lemonjuice !"

  • Das scheint eine Bude zu sein für die ganz große Kirmes! Sogar eine eigene Personalabteilung hats da:


    Zitat

    Bewerbungen bitte schriftlich mit Foto an die Personalabteilung von Powerlight


    Und die Nilpferde mit den Zahnspangen auf den Discofotos sind soooo widerlich... Wie kann man mit sowas promoten?

  • ihr könnt aber ganz schön gemein sein !
    Die Seite ist übrigends schon geschlossen worden.


    Solche Dinge sind doch selbstregulierend. Eine Fa die für 290 VA rausfährt geht spätestens bei der Steuererklärung baden und macht Platz für die die es besser kalkulieren können. Alles Automatik hier in germany :D


    Wenn Mediamarkt 50 CD Rohlinge für 5,99 verschleudert schreien auch alle juhu. Vielleicht war das auch nur eine Promotionaktion. Es ist heute schwer Kunden zu bekommen, vor allem im Kleinmurksbereich. Warum also nicht auf diese Weise... Momentan ist es jedenfalls die große Mode. "Alles 20% runter heute!" - "Zeigensie uns einen Anbieter mit einem günstigeren Preis und Sie bekommen das von uns noch 5% günstiger!" usw

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Hi!
    Die Seite ist doch noch online...
    Ich frag mich, wo Du geguckt hast!?


    Das Problem mit solchen Anbietern:
    Die kommen (meist) mit minderwertigem Material, machen damit eine Veranstaltung bei einem Verein...der freut sich natürlich über den spitzen Preis! ...da würde ich mich auch freuen, wenn ich von so'nem Zeug keine Ahnung hätte, is doch ganz klar...
    NUR: Dann passiert mal was...fällt 'ne Truss runter :D oder so und schon wird das auf die ganze Branche bezogen und nicht auf die einzelne Fa., die für den Rotz verantwortlich ist.
    Die Jungs erzählen womöglich noch allen, das sie ausgebildete Kräfte usw. sind....blabla...alleine das Geschwäzt, wer sich denn da alles "Techniker" schimpft... :evil:
    Die wissen garnicht, das man mit gerade mal 18 Jahren noch garkein Techniker sein kann....das würde so rein TECHNISCH garnicht klappen!
    Lass ein paar von denen mal Elektrofachkrauft sein, dann is aber auch gut.


    Die machen uns die Preise kaputt...und jeder Kunde denkt es sei normal, eine Party für die leppichen Kröten zu kriegen.


    -Ich hab nix gegen Preissenkungen, doch sowas is quatsch.
    Was keiner bei der ganzen Sache bedenkt is: Arbeiter, die sich die Nächte um die Ohren schlagen wollen bezahlt werden...und es is gewiss kein einfacher Job, sondern mitunter ganz schöne Knochenarbeit...


    Also ich persönlich drehe mich lieber noch einmal im Bett rum, als an so ein EVENT den Hampelmann zu machen!



    Und damit das noch mal klar ist:
    Ich beziehe das nicht nur auf die "Rigging-Profis" von denen die hier gezeigten Bilder stammen, sondern auf alle Spaßbüchsen :lol: die sich in unserem Gewerbe tummeln und sich mit Schrott einen Namen machen wollen!


    Gruß, Berni


    ..so, jetzt geht's mir besser...und guten Morgen übrigens :D

  • entschuldigt meinen fehler ich hatte es falschrum eingetippelt :(


    wie dem auch sei, ich halte es für selbstregulierend. Die Preispolitik über den ausbleibenden Ertrag und das Rigging über die Gewerbeaufsicht.
    Das mit dem "Material" laß ich mal außenvor, da kann man geteilter Ansicht drüber sein. Alte Dinge können wundervoll klingen, wenn man sie gebraucht erwirbt und dann komerziell nutzt kann das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus ein Grund zu großer Freude sein. Seh ich an mir selbst.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • oh wie peinlich für uns Hessen ... das sind die Kollegen aus dem nahem süden... Für ihr dumping sind sie bekannt und beliebt sind sie nicht gerade... die haben nur ca 10 Cd's und das is Techno ... :( Was die da gemacht haben is echt gefährlich und sollte echt verboten werden aber es sagt ja keiner was, keiner will der miesepeter sein! "Personalabteilung" LOOOOOOOL