Yammi DM2000

  • Hatte letzte Woche ne Produktion wo mir ein DM 2000 ausgestiegen ist.
    Das Pult ließ sich nicht mehr booten und außer dem DM2000 Bild auf`m Screen ist nichts mehr passiert...
    Hat jemand eventuell schon mal ähnliche Erfahrungen mit dem Pult gemacht?


    War zum Glück noch genügend Zeit vor der Show um ein zweites DM2000 kommen zu lassen und es neu zu programmieren...



    Gruß aus Hamburg
    Kai "kaufe mir doch lieber sofort ne Speicherkarte" Reiss

  • Das Pult ist schon fein, habe auch bisher nicht von ähnlichen Vorfällen gehört.
    Generell habe ich mit den digitalen Yammi`s eher positive Erfahrungen gemacht.
    Deshalb ja meine Frage ob Jemand Erfahrungen in gleicher Richtung gemacht hat.


    Zum Thema Analogpulte: Midas Heritage-Serie gilt im Allgemeinen ja auch als Analog Desk - wenn dort das CPU-Board aussteigt steht man genauso im Dunkeln...

  • beim XL-4 ebenso,


    hatte mal ne show,
    wo ich das pult durch aus- und einschalten alle 2 minuten resetten musste (inklusive muten aller weichen) weil das pult ständig alle eq´s auf bypass geschaltet hatte , alle kanäle gemutet, vca´s lustig hoch und runter gefahren hat (motorfader)

  • Na super Kai da machst Du mir ja Mut.
    Meine Blues Jungs kriegen das fuer Ihre D Tour.
    Nur zur Ergaenzung, wenn sowas beim Innovason passieren wuerde steckt man einfach den BackupLaptop und weiter gehts. Dauert ne halbe Minute.

  • Hallo Spencer :wink:


    das gehört zwar auch nicht in diesen Thread, aber das gleiche "Erlebnis" hatte ich bei dem "ersten Mal" auf nem XL4 auch : die Jungs vom Verleih hatten die Steuerung des Pults (unter Handy-Anleitung vom Midas-Support) auseinandergepflückt, während ich gechekt und später gemischt hatte - weil es sich ebenfalls dauernd aufgehängt hatte und jedes Mal alle Kanäle auf Mute, die EQs aus und die VCA-Fader lustig rauf und runter gefahren hatte. War das zufällig auch auf dem Hessentag '02 ?


    Um beim Thema zu bleiben : mit Yamaha-Digitalpulten (02R, 01V, Promix01, das DM2000 kenne ich leider nicht "eigenhändig") hatte ich in der Hinsicht noch keine Probleme...


    Gruss,
    Jan




  • nö,
    nicht der hessentag, aber ich vermute du hattest die gleiche supportfirma und damit genau das gleiche pult am start.... :wink:

  • also da hast du anscheinend Pech gehabt.
    Steht hir in nem Musical und ist noch nicht ausgestiegen.
    jedoch haben die kleinen YAMMIS abundzu probleme ,die aber mit nem hardreset immer weggehn

    MFG


    Der M

  • Na habe den DM 2000 jetzt auch mal ausprobiert. Kann nur sagen geht, aber ist bei längen kein Innovason. Quasi Spielzeug im Vergleich. Solange die solche Pulte bauen muss man sich auch nicht wundern wenn Leute lieber auf Analog basteln.
    Wir haben in Soest ne ganze Woche programiert und viele kleine nervige Sachen endeckt.