passende (günstige) Amp zu ACL B 1801

  • Hallo,
    suche passende Amp zu meinen B 1801 (800Watt/8ohm) von ACL
    habe 2 davon will mir aber noch 2 dazu kaufen!
    Habe da schon an die Yamaha PC9500N gedacht!
    Gibt es die noch? Und wie ist diese Endstufe so, welche erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Ich hatte am Montag ne Zeltnummer mit K2 und 2x 1801 pro Seite. Geampt mit Crest Pro8200. Controller war der Original-Seeburg.
    Ich hab diese Kombi noch selten so exzellent spielen erlebt wie mit diesen Amps..

  • Zitat von "PAenthusiast"

    Für des PA reicht auch der gut LD 1000 in Brücke und gut mehr wäre Geld- verschwendung.


    :roll: Was für ein sinnentleertes Geschwafel, tthorsten. Deine Meinung zu ACL-Produkten hast Du ja unter Deinen anderen 400 Nicknames bereits zu genüge kundgetan. Und auch wenn Du dieses noch 300x postest, gilt: Seeburg baut vernünftige Handwerkszeuge zu vernünftigen Preisen. Punkt.

  • Das meine ich auch. Dann bräuchte er ja schon 2Amps und dann will doch irgendwann mal 4haben und dann braucht er auch 4 Amps und das nenne ich Platzverschwendung... :roll:


    Er kann ja ne Camco Vortex6 (an der laufen die B1801 auch nicht schlecht) nehmen und dann kann er 4Stück an eine einzige Stufe hängen.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    :roll: Was für ein sinnentleertes Geschwafel, tthorsten. Deine Meinung zu ACL-Produkten hast Du ja unter Deinen anderen 400 Nicknames bereits zu genüge kundgetan. Und auch wenn Du dieses noch 300x postest, gilt: Seeburg baut vernünftige Handwerkszeuge zu vernünftigen Preisen. Punkt.


    Außerdem heißt es "die PA" :D


    Rettet dem Dativ
    Detto


    PS Ich dachte man muß sich jetzt mit "richtigem Namen" hier anmelden

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DJ Detto"

    PS Ich dachte man muß sich jetzt mit "richtigem Namen" hier anmelden


    Da hast Du was falsch verstanden. Mein Vorschlag bezog sich auf relativ unsinnige Namensänderungen von bestehenden Usern.


    (Also wenn - als Beispiel - tthorsten, wäre er noch angemeldet, sich in PAentthusiast umbenennen wollte) :wink:

  • Zitat von "DJ Detto"

    Außerdem heißt es "die PA"


    Sicher? .. so wie in " die P.A. System"?
    Da klingt ein "das" nicht unbedingt verkehrt meine ich. Eben das PA.


    Ich meine der B1801 kann durchaus einen guten & kräftigen Amp vertragen. An einer gebraucht recht günstig zu bekommenden Crest CA12 zB hättest Du bestimmt Freude.

    Grüße,
    Frank

  • Nee, klar.
    Das public adress :roll: :cry:
    oder meintest du ersthaft die public-adress-System ?? :evil:


    dem deutsher Spache sein schwer...


    Halten wir systematisch fest:
    Die Adresse.
    Die PA.
    Das System.
    Das PA-System.
    Die System-PA.


    ...und wenn das PA dann trotzdem verkehrt klingt, sollte man jemanden ranlassen, der weiß, wie man vielleicht noch mit anderen Einstellungen was retten kann.




    Peter,
    der gestern die B1801 mit Macrotech 2400 geampt hat und den Ergebnis auch ganz passabel fand.



    edit: :oops: ich war wohl noch nicht ganz wach... (danke blancblue)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    2 Mal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Zitat von "drumbeat"

    Hallo,
    suche passende Amp zu meinen B 1801 (800Watt/8ohm) von ACL
    habe 2 davon will mir aber noch 2 dazu kaufen!
    Habe da schon an die Yamaha PC9500N gedacht!
    Gibt es die noch? Und wie ist diese Endstufe so, welche erfahrungen habt ihr gemacht?


    Gibt einen Nachfolger, die PC9001N. Nur marginale Unterschiede zum Vorgänger. Hatte die auf VA probiert und kann für mich keine Schweinereien erkennen. Falls du 2Ohm brauchst lieber nicht, nicht spezifiziert und auch nicht ausprobiert. Ansonsten lief sie ohne daß ich es bemerkte, also völlig unproblematisch. Kann natürlich nicht für Jahre sprechen, es gibt aber anscheinend äußerst wenige Rückläufer zur Reparatur.

    Gruß Frank

  • tippt nun nun the Public Address in nen Wörterbuch erhält man:
    die öffentliche Ansprache


    mhh ok sagen wir weiterhin Die Pa :)

  • Hallo
    Kennt ihr die Digam 7000?
    Würdet ihr mir die für 4 B1801 empfehlen?
    Die kann man doch auch im 2 Ohm Betrieb Betreiben, oder?
    Falls ich später mal 8 hab (4 pro Seite)!
    Oder sollt ich lieber die Leistungsschwächere Digam 5000 nehmen?
    Zur Zeit betreibe ich die B1801 an ner Sirus PXA 5000.
    Für einen pro Seite 1000 Watt pro Seite ist die ganz gut, aber ich denke bei zweien reichts mit 1400 Watt pro Seite nicht mehr.
    Nennt mal eure Meinungen!


    mfg drumbeat

  • Hallo,


    wir hatten das letzte mal an 2 Craaft H118, die parallel geschaltet an 4 Ohm 1200W benötigten eine C1600 gebrückt!


    Die 1600er bringt gute 2kW 4 Ohm Brücke! Das hat sie locker weggesteckt!


    Eine preiswerte und brauchbare Lösung, wie ich finde!


    Gruß,


    Markus!

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Warum möchtest Du eigentlich low-budget bass high-end ampen? Box&Amp sollten m.E. zueinander passend ausgesucht werden, zumal auch ein superber amp nicht die schwächen der angeschlossenen Lautsprecher wegzaubern kann. Darüber hinaus ist das Ergebnis i.d.R. besser, wenn das vorhandene Budget größtenteils in die Lautsprecher investiert wird.


    Ich habe schon 6x B1801 auf einem Haufen an den guten RAM-Audio DQL 7.0 erleben dürfen, und auch dieser Amp vermochte es nicht, aus den Seeburg-Subs nennenswerten Bass hervorzubringen. Andere Bässe an derselben Stelle eingesetzt konnten hingegen auch an 0815-Endstufen um Klassen besser beschallen.


    Der B1801 ist billig, für manche sogar den Preis wert, aber man sollte imho keine hohen Erwartungen an ihn stellen. Für uns wäre er nicht preiswert, da wir 2-3x soviele hinstellen müssten, um halbwegs auf das Niveau von Durchschnittsbässen zu kommen.