Versteigerung der Firma Stagepoint / Kassel

  • Zitat von "djobi"

    Wenn ich Bernies Bericht so lese bin ich froh das wir nicht hingefahren sind.
    Was haben denn die Macs 250er gebracht? (Mal so interessehalber)


    1.200,- Euro das ppar im Case + 15% + 16%MwSt. nicht vergessen.



    Das Line Array waren nur 12 Bässe X-Sub

  • Wobei die X-Subs prima Bässe sind... :wink:


    Für was gingen denn die die PA Stacks raus? Also die XF mit Subs, Amping und Controller? Ein befreundeter Verleiher wollte da eventuell zuschlagen. Keine Ahnung ob er es getan hat, sehe den Kollegen nicht so oft.

  • ... Trotzdem ist es schon traurig, wenn eine Company ihr Licht aushaucht, das vielleicht jahrelang wie das olympische Feuer aufrecht zu erhalten versucht wurde.


    Schönes Bild. Die Kunst ist es wahrscheinlich, rechtzeitig zu erkennen, wann man die Fackel besser weiterreichen sollte. Oder jemanden zu finden, der sie einem hinterherträgt.


    Auch mit dem (Musikalien-) Händler hast Du Recht. Den hat’s noch schwerer getroffen; allerdings ist das Geschäftsmodel „etwas kaufen und teurer wieder verkaufen“ auch mittels Internet ziemlich einfach auszuhebeln.
    Wir dagegen verkaufen eine Dienstleistung, und dazu bringen wir eben unter anderem auch unser Werkzeug mit. Da ist es immerhin einfacher möglich, durch persönliche Leistung zu überzeugen. Wenn der Kunde den Eindruck erhält, dass die stimmt (erstens: Preis okay, zweitens: kein Ärger), kommt er auch wieder.


    In einem anderen Punkt liegst Du, glaube ich, falsch. Selbstbau war früher mal, aber aus anderen Gründen: Außer ein bisschen Echolette und Dynacord gab’s einfach nix. Und in den überladenen Ford – Transit – Bus, mit dem findige Musicshopbesitzer einmal monatlich aus England MM – Mischpulte, WEM Copicats und Celestionlautsprecher nach Deutschland karrten (zum fairen Aufpreis von, sagen wir mal, 300 Prozent), passten nicht auch noch große schwarze Kisten.
    Heute hingegen dürfte es auch der enthusiastischste Bastler schwer haben, gegen CNC – gesteuerte Fräsautomaten auf Dauer zu bestehen. Das geht weder über den Preis, noch über Qualität.


    Der „moderne Anspruch an die professionelle Technik“ wiederum relativiert sich anhand von Vorverkaufszahlen oft erstaunlich schnell.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Hallo zusammen,


    nochmal zurück zur Versteigerung, relativ gesehen (prozentual) war der schlechtest ersteigerte Posten nach meiner Ansicht das Manfrotto Wind up für sage und schreibe 550€. Erkläre mir das mal einer.........

  • Zitat von "SVT"

    Hallo zusammen,


    nochmal zurück zur Versteigerung, relativ gesehen (prozentual) war der schlechtest ersteigerte Posten nach meiner Ansicht das Manfrotto Wind up für sage und schreibe 550€. Erkläre mir das mal einer.........


    Das war ein 3-er Set (auch wenn in einigen Listen "1 Stück" stand).
    Im Zweifelsfall PA-Peter fragen, der hat so ein Set gekauft.

    mfG


    Uwe

  • So eine Versteigerung dient nicht in erster Linie dazu, unsere Sehnsucht nach goldenen Schnäppchen zu befriedigen :roll:, sondern soll den auf ihren Rechnungen sitzengebliebenen Gläubigern zu einem größtmöglichen Teil ihres Geldes verhelfen. Die Jungs, die mit sowas in dieser Größenordnung beauftragt werden, sind also mit Sicherheit mit allen Wassern gewaschen. Psychologisch geschulte Profis, hochmotiviert (15%!), und auch sonst nicht ganz uninformiert. Als Gelegenheitsbieter empfiehlt es sich daher, höllisch aufzupassen. Wer da unvorbereitet, nur so zum Spaß, mal einfach so'n bisschen mitbietet, kann unter Umständen auch dumm reinfallen. Ist mir auch schon passiert; ging zum Glück nur um kleines Geld. War natürlich trotzdem ärgerlich, vor allem wegen des Egos. Aber lehrreich :D.


    Derjenige, der +/- 200000,- EUR für die Bühnen hingelegt hat, wusste sicherlich ziemlich genau, was er wollte.


    Wer im Eifer des Gefechts bei 550,- EUR (+15% +16% +Anfahrt +Zeit +Transport +evtl. Reparaturaufwand...) für ein paar gebrauchte Manfrottos den Zuschlag erhält, ist - wenn's denn wirklich so sein sollte - vermutlich noch eher der E-bay - Investorenliga zuzuordnen.

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Gab es denn überhaupt Gläubiger ??
    Warum gab es ein Teil der Halle der mit planen agehängt war, wo noch Material stand was nicht Versteigert wurde ( Kabel ..... ) ???

  • Es darf doch jeder sein Equipment/Haus/Boot/Handy versteigern und mit dem Erlös machen was er will. War hier doch keine Zwangsversteigerung, also wo liegt das Problem?

  • Zitat von "test"

    wo bekomme ich den ne vernünftige kabelkiste ala transflex für 200 euro her?


    Hallo? ML Cases:
    Auszug aus Preisliste: Packmaßkiste o. Schaum Aussen: 800x600x600
    8x Klappgriff, 2x große Butterfly, 2xgroße versenkte Deckelaufsteller.


    netto: 205 Euro. noch Fragen?
    Klar sind da noch keine Rollen dabei, kosten nochmal 43 Euro. Aber das Teil ist nagelneu in der Farbe Deiner Wahl.

  • ..wobei die übliche Amptown-Tranflexkiste 120cm und nicht 80cm lang ist und auch die entsprechende ML-Case-Version üblicherweise über 400 Euro netto kostet... ( zumindest wenn man stabiles Holz,8 Griffe und Rollen dranhaben will).


    Viele Grüße,
    Volker