Wer macht hier was?

  • Zitat von "mringhoff"

    was mich wundert ist, daß diverse "Profis" bereits mehrere Tausend Beiträge geschrieben haben, obwohl sie erst seit wenigen Monaten dabei sind. Da muss ja der Laptop mit dem offenen PA-Forum gleich neben dem FOH stehen....


    Gar kein Problem... letzten Samstag Livesendung im Bella Center Kopenhagen gemacht, offenes WLAN gefunden und wunderbar in der laufenden Veranstaltung gepostet...


    Aber ich weiß, was und wen Du meinst :wink:


    MfG Tobias Zw.

  • Zitat von "bukka"


    schön zu sehen, das hier noch andere Theater-Menschen vertreten sind- evtl. könnten wir ja ne Selbsthilfegruppe gründen :lol:


    Super Idee, sind ja immerhin bis jetzt 6 Leute :D

    Es grüßt der Stephan

  • tja,bin selbständiger dj,der gern auch mal bands mischt(ich geb mir jedenfalls mühe :wink: ),hand spielt,technik zusammenstellt und repariert uswusf.eigentlich fast alles,was so anfällt.fast.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Zitat von "bukka"


    schön zu sehen, das hier noch andere Theater-Menschen vertreten sind- evtl. könnten wir ja ne Selbsthilfegruppe gründen :lol:


    Selbsthilfegruppe wäre cool :-). Vielleicht gibts auch mal ein theaterspezifisches Brett :roll:


    Gruß Jörg

  • Zitat von "djvomght"

    Selbsthilfegruppe wäre cool :-). Vielleicht gibts auch mal ein theaterspezifisches Brett :roll:


    Gruß Jörg


    Hatte ich auch mal nachgefragt. Admin sagte darauf sinngemäß, was hier bestimmt nicht fehlen würde, wären Vorschläge für neue Bretter... :wink:

  • Ich hab mal "Freelancer als Nebenjob" angekreuzelt. Wobei mein "Hauptjob" das Studium ist und mein Freelancer - Dasein ersteres Finanzieren muss... Von daher ist die Abgrenzung nicht immer ganz eindeutig, da wird auch die VA-Technik eher mal zum Hauptjob, zu lasten des Studiums.. :oops:

  • ´n Abend, ich für meine Wenigkeit bin ja sowas von free in meinem Lancing...
    und dann sehr oft auch noch Netzwerkkabel am FoH... :D

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • Ich habe auch mal Hauptjob beim Verleiher angekreuzt, obwohl es auch nicht das triftt, was ich mache. Hauptberuflich bei einer Mobildisco arbeiten ("Bisschen" mehr machen wir schon, wir sind vor über 20 Jahren als Mobildisco angefangen, jetzt ist es eigentlich keine mehr, Verleiher sind wir aber auch nicht) wird sonst wohl kaum jemand ;)
    Irgendwie hängen wir zwischen allen Stühlen.

  • Hi,


    es gibt in dieser Branche auch noch die Leute, die den Kram fest installieren (das machen zwar auch viele Verleiher, aber es gibt daneben auch Festinstallateure, die keinen Verleih machen). Und dazu zähle ich mich als Inhaber einer kleinen solchen Bude..........
    Wenn mir nun jemand sagt, wo ich da das Kreuzchen machen soll.......


    EDIT: Alles Fulltime!


    Meschi

  • Ich hab etz mal weder noch gemacht...
    da ich eigentlich schlagzeuger bin ...
    wir haben aber auch ne PA die wir ab und zu rausleihen...
    und eine Tonstudio (in Unsren Proberaum) haben wir auch...
    und dann geh ich auch noch nebenbei zur "arbeit" mach ne Ausbildung als Elektroniker... wobei ich lieber vollzeitmusiker wär ;)


    lg domi

  • Ist ja echt super sozial von euch das ihr eure Anlagen etc. verleiht, aber Leben kann man davon nicht...


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.