Eure neusten Errungenschaften

  • nunmal neu bekommen : 24er acer tft
    zahlmankühler
    neuer prozessor (e6850)
    neues mobo Asus P5k deluxe/wifi-ap
    enermax liberty netzteil
    alte graphik erstanden ati x800 pro vivo
    4gb geil speicher
    2 mal 500 sataII von seagate
    neuen canon drucker erstanden
    neues wlan netztwerk aufgebaut mit d-link Dir 655 plus antennen


    Also die letzte Woche hatte ich genug zu tun :grin: :grin:



    gehört noch sauber verkabelt :grin: nur momentan zu faul








    sodala das wars fürs erste in 2 wochen ist mein auto dran mit einer neuen lackierung

  • ähhja... Acer -.-


    Zaalman rockt. hab ich auch :grin:


    kann es sein das dein Ram nichtmal gekühlt ist? (also kein Corsair oder Kingston? dann würde ich nicht tauschen wollen ;) )


    MR speaker:
    nö wird nicht (schau mal unten rechts in den PC tower ;) :grin:


    edit:
    ein B&C 15NDL76

  • Zur Zeit ist ein Standart 800er speicher drinnen,der aber in nächsterzeit durch wie ravemaster schon sagt corsair dominator serie (Pc-1250Mhz Cl5 EPP) ausgetauscht wird.Belüftung ist von der seite (in der seitenwand 12 cm reicht vollkommen aus da nur lediglich bis 2mal 3.8ghz übertaktet wird ).Soundkarte kommt die Digidesign 003 Rack Factory-System dazu 19 Zoll Firewire das Gehäuse ist ein alter HP Vectra kasten.




    Also Anschlüsse habe ich genug :grin:



    und die ausgtauschten sachen vom HP kommen dann hier rein

    das wird dan mein zentraler Server wo ich dann mit allen pcs im Haus zugreifen kann speicherkapazität 4 mal 500gb

  • da die ecke im normalfall dunkel ist habe ich mit spiegeln keine probleme.
    und in punkto router kann ich euch den 655er warm empfehlen hatte davor drei andere unteranderem belkin n1 der ein absoluter krempel ist

  • CL5? meine haben CL2 (zwar DDR1 aber egal ;) )


    wäre mir etwas zu langsam.





    PS: es ist vollbracht. neu im hause Ravemaster:



    bin mal gespannt wann der kommt :) (und das beste: sponsort by daddy ;) )

  • Wäre nicht ein Hardware-Raid etwas besser?!!!
    Aber der onboard-Raidcontroller bei den 0815 Mainbords ist eigentlich ziemlich mies. Bei einem Software-Raid kann mann ausserdem noch eine kleine Partition fürs Root anlegen. (und diese z.b. spiegeln). Da kann man schnell und bequem ein neues System drüber installieren, ohne erst die Daten sichern zu müssen. Und der Swap braucht ja eigentlich auch keine Redudanz.



    Andreas: Was sagt nun dein Sound? Kommt da noch eine 19" Soundkarte dazu ? :lol:


    (jedenfalls wäre mir der Sound wichtiger, als ein schnelles system)

  • ja ich liebäugle mit der digidesign 003 rack- factory die hat alles was mann brauch 19 zoll fire wire usw... Nur habe ich im moment nicht was sie braucht die kohle :grin: :grin: weil noch ne autolackierung kommt und meine :oops: :oops: boxen auch nen anstrich brauchen und da werden wieder mal 12l warnex fällig wenn sich das überhaupt ausgeht :shock: aber ich schreibe es mal auf meine wunschliste für weihnachten
    den server bau ich nur zusammen einrichten aufsetzen installieren und was da noch alle nötig ist macht ein techniker von der TA ein freund von mir weil ich mich da überhaupt nicht auskenne wir werden mal die betaversion von server 2008 ausprobieren

  • Wenn Linux, dann Soft-Raid.
    Damit ist man viel flexibler! Und langsam ist das auch nicht mehr.
    Die Onboard-Raidcontroller sind murks, im Prinzip nur nen Softraid, das nur auf Windows läuft.

  • Zitat

    Die Onboard-Raidcontroller sind murks, im Prinzip nur nen Softraid, das nur auf Windows läuft.


    ..wenn du das "laufen" nennst :grin:
    Naja, Linux ist wirklich cool. Hab grad mein total olles, billiges Touchpad aufgemotzt. (einfach mal konfiguriert). Jetzt hab ich x-, y- Scrollbalken und ne rechte Maustaste drauf.



    Zum Thema:
    1x 15m Speakon-Kabel
    1x 9m Speakon-Kabel
    Beide Knall rot. Passt gut zu den Tops (Blau) :lol:
    War eben das billigste Stromkabel mit 1,5mm²

  • Also ich finde die aktuellen onboard SATA Raid Controller voll in Ordnung.
    Sehe da keinen Nachteil zu meinem Promise & HighPoint.


    Achso:
    - eine große Kiste von Intertechnik, was da wohl drinne is *fg*


    MfG

  • Also ich bevorzuge ja SCSI-RAID-Controller. Kosten zwar ne Stange Geld, passen nicht in jedes Gehäuse, aber die funktionieren einwandfrei.


    In meinem Rechner ist so ein S-ATA-Pseudo-RAID-Controller, aber den nutz ich nur als S-ATA-Controller ohne RAID.