KV2 Anlage auf PLS 2006

  • Bei der Schilderung von Höreindrücken handelt es sich stets um subjektive Beispiele, und auch Deine Bewunderung ist davon keine Ausnahme. Insofern möchte ich verdeutlichen, dass es zu jedem Beispiel auch Gegenbeispiele gibt. Mit der aktuellen Diskussion "kann ich nich verstehen, dass du das so empfunden hast" drehen wir uns folglich im Kreis, zumal wir nicht alle von ein und derselben Hörsituation (Termine) sprechen!


    Und taube Ohren weise ich entschieden von mir! :D


    Den "anderen Beispielen" hat übrigens Coda besser gefallen :wink: Und das ist kein Argument :wink:


    Und ich gebe Dir recht, es spielten unterschiedliche Ligen dort (aber nicht nur 2).

  • Moin,


    endlich gefunden, der bedeutenste Satz aller PLS- Reviews:


    Zitat von "mediennutte"

    Die Theorie die dahinter steckt ist ja, dass man mit einem gut ausbalancierten System nicht so laut fahren muß, ... , je durchsichtiger/klarer der Sound desto weniger Pegel brauche ich.


    Gruß

    Lebe wohl, Michael Ebners Universum

  • f 8274
    derjenige, der KV2 minimiert ist agitator oder schlecht verwand mit seinen Lauschlappen.

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Zitat von "Dirk Hahn"

    f 8274
    derjenige, der KV2 minimiert ist agitator oder schlecht verwand mit seinen Lauschlappen.


    Dirk, wir haben ja nun alle festgestellt das dir das System sehr ans Herz gewachsen ist und du mal schwer verliebt bist, trotzdem möchte ich dich bitten etwas auf dem Boden zu bleiben und ehr beleidigende Anmerkungen gegenüber anderst denkend und hörenden in deiner Gedankenwelt und nicht hier im Forum auszutragen. Ich würde hier das, erst mal eine Nacht drüber schlafen, Prinzip vorschlagen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Es ist wirklich so, ich habe mich...... irgendwie verliebt ...smile. Aber ich mag es irgendwie nicht, dass jemand über dritte, ob wahr oder nicht, fragwürdige Äußerungen macht. Ich sage ja auch nicht, dass ich jemanden traf, der sagte, dass alles andere gegen KV 2 schlecht war.


    Mit meiner Aussage wollte ich den Tip geben, dass mit diesem System anders gearbeitet werden kann, als bisher im üblichen Beschallungssystem-Denken. Diese Erkenntnis ist sogar für mich neu. Daher werde ich gespannt sein, wer als Erstes dieses System einsetzt und seinen Beitrag hier einspielt. Ich erwarte es hoffnungsfroh.


    Ciao
    Dirk

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Bleibt nur zu hoffen, dass KV2 bald einen neuen deutschen Vertrieb findet, da es wohl sonst keine weite Verbreitung finden wird/kann...

  • Ooops, ich fürchte, da hast du gerade jemenden auf eine Idee gebracht. Und ob der verbauten Treiber hat er vermutlich (leider) nicht mal schlechte Karten...

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  • Ich würde das system sofort testen wenn es möglich wäre.
    im mai mache ich eine VA wo ich ausnahmsweise mal selber die technik stelle, und da versuche ich gerade auch mit der firma die alles zuliefert das ganze als KV2 demo zu bekommen, mal sehen ob es klappt, ansonsten wirds halt ein VRX.


    aber wenn jemand mir einen tip geben kann wie man so etwas am besten hinbekommt kann er sich gerne melden, auch vorbeikommen und schauen wäre möglich, zumindest am aufbautag während des soundchecks.


    also her mit den giftgrünen dingern :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Also, das is doch nix neues, die Art Top gab es vor ein paar jahren von yorkville genau das gleiche Prinzip (hieß damals L serie) gab es mit 12" und 15" Bass. also nix neuse. Sound war damals schon genial, es gab aber techische Probleme und das system ha sich nicht durch gesetzt. Über den sound von kv möchte ich mich nicht Äußern. Ich würde für 9000€ eher was ordenliches erwerben.
    z. B. EAW 650 oder was in der Liga. einfach mal nach schaun. http://www.yorkville.com

  • Hi,


    also ich fand das VHD nicht schlecht, aber nicht unbedingt für diese Anwendung. Nach hinten hat es schon nachgelassen.
    Was mich beeindruckt hat, war das Proel, speziell von der 'Soundkonstanz' über die Fläche.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Hallo.......


    Also das System ist ja nun wirklich nichts neues, ein ähnliches hatten wir schon von Yorkville von 2003 - 2005 im Einsatz ( http://www.yorkville.com/products.asp?type=71&cat=31&id=124 )


    Bitte sagt mir, wo da was neues ist.
    Kleine Unterschiede in der Leistung und im Abstrahlverhalten und das war es schon , sieht wie eine Yorkville Kopie aus.


    Das Yorkville Zeug war ganz gut wurde aber aus mir nicht bekannten Gründen eingestellt.


    Wie es Neo schon sagte, für diesen Preis würde ich mir was "Amtliches" holen und für diese Kohle bekomme ich schon sehr gute Kisten.


    MfG

  • ... Ihr wisst aber schon, dass diese Threat von 2006 ist ?!?


    Dennoch kann ich dem, was am Anfang steht zustimmen, obwohl ich die KV2 auf der PLS07 gehört habe.


    <cheesy>

  • Ich habe mir die Homepage angeschaut und alle technischen Daten runtergeladen. Das klingt alles vielversprechend, gute Chassis, gute Entwicklung und die Lösung mit den Amp-Controller wo man einfach sein Setup anwählt finde ich prima gelöst. Das System ist sofort spielbereit aber eine Sache stört mich enorm und zwar das man keine Möglichkeit hat das Delay einzustellen wenn die Tops geflogen werden!! Die haben zwar an alles gedacht aber nicht an diese kleine aber wichtige Sache.
    Da muss man extra einen externen Controller oder Delayline einschleifen nur für dieses blöde Delay :roll:
    Das ist wirklich das einzige was ich daran zu nörgeln habe ansonsten interessantes System wenn es denn nicht so teuer wäre :D

  • Moin,


    Ich selber habe die EX10 mit den EX2.5 schon selber in Betrieb gehabt, und ich bin bis jetzt begeistert. Ist zwar kleines Besteck, aber es kommt einfach nur klarer, brillianter Sound raus, der laut noch genau so gut ist. In groß habe ich KV2 leider noch nicht gehört..


    greez
    grobi

  • wo hast du das gekauft? Einen Vertrieb gibts in Deutschland ja noch nicht, warum auch immer :roll:
    Ich hatte auf der Messe einen kleine Kompaktbox mit 6"/1" und dazu einen 12" Sub gehört. War bis dahin das Beste was ich je aus so einem kleinen Ding gehört hatte. 1" soll Eighteensound NSD gewesen sein.

  • Zitat

    Wo hast du das gekauft?


    Ein Kollege hat hier bei uns bei EAS gearbeitet. Was EAS genau is, weiss ich gerad auch nich, aber die haben u.a. den PROEL-Deutschlandvertrieb, ALTO,... Die hatten bis vor kurzem auch JTS (jetzt bei Monacor) und halt irgendwann mal KV2. Der Kollege hat mir die besorgt - und sich selbst auch ein "wenig" Krams davon.
    Wenn ich Ihn treffe, dann frag ich ihn mal, warum es keinen Deutschlandvertrieb mehr gibt.