billige Overheads

  • Hallo zusammen,


    wir wollen uns noch sehr billige Overheads zulegen. Es müssen keine Wunder vollbracht werden. Musicstore hat ein Paar Fame-OH für 49 Euro im Angebot. Bei Thomann gibt's von der Hausmarke auch welche zu ähnlichen Preisen.


    Hat jemand Erfahrungen mit solch billigem Zeugs?


    Gruss
    Lefti

    NICHT GUT, ABER LAUT...

  • Hallo!


    Ich selbst besitze das EM-800 von Thomann, das funktioniert für den Preis wirklich sehr gut.
    Dazu wurde hier im Forum schon einiges geschrieben, Du solltest mal danach suchen.

  • akg c 1000s.da jetzt schon in der dritten serie,sind manchmal die alten sehr günstig zu bekommen,wenn noch am lager.
    oder eben gebraucht.
    mit den extrem-billigen ists schade um die mühe,man merkts wirklich.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • weil AKG die Teile seit über 10 Jahren nicht weiter entwickelt hat und selbst billige Chinateile wie EM800 inzwischen besser klingen..? C1000 hat nur noch eine Berechtigung wenn es unbedingt ein batteriebetriebenes Kondensatormikro sein muß, die Kohle aber nicht für Sennheiser ME/MKH reicht.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • batteriebetriebenes MKH?... Öfter mal was neues. Aber ich glaube du meinst die K6-Speisemodule für die ME-Kapseln.


    To-Topic: kann ich von solchen extrem-billig-mikros nur abraten. Transparent ist anders. Und Exemplargleichheit erst recht.


    Wenns gar nicht anders geht, dann nimm vielleicht die C-2 von Behr..... Das sind die einzigen zu denen es überhaupt Daten im Netz gibt. Evtl. kannst du die so lange umtauschen, bis... :D


    Ansonsten, auch wenn ich kein Fan davon bin: C1000, gebraucht. Geht mit Batterie, kann auch als Vocal/Sprach-Mic oder um Nägel in die Wand zu kloppen benutzt werden.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Aber die kleinen Sennheiser Condenser aus der Evo Serie kosten doch auch fast nichts. Und steht immerhin Sennheiser drauf und klingen brauchbar.

  • also von billigen overheads hatte ich irgendwann mal die schnauze so voll, das ich mir ein päärchen schoeps zugelegt habe. seitdem hab ich ein grinsen auf dem gesicht...
    mehr sollte ich hier aber nicht dazu schreiben :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    also von billigen overheads hatte ich irgendwann mal die schnauze so voll, das ich mir ein päärchen schoeps zugelegt habe. seitdem hab ich ein grinsen auf dem gesicht...
    mehr sollte ich hier aber nicht dazu schreiben :D


    Wäre an dieser Stelle auch etwas unpassend :wink:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • ich muss auch sagen, dass die C1000 schön klingen, wenn man nahe genug an der schallquelle ist , sofern sie nicht allzu komplex ist. Für Becken sind sie relativ unpräzise und klingen irgendwie "klirrig" . Deswegen liegen sie bei mir schon seit jahren ungenutzt herum. Die EM800 habe ich noch nicht gehört, wäre aber mal einen versuch wert. Schöne erfahrungen habe ich mal mit den Beyerdynamic M422 ( dynamisch und dem 201 ähnlich) gemacht. Diese mics haben eine sehr leichte membran und sind relativ schnell. Ich denke aber auch schon ernsthaft über ein pärchen KM184 nach......


    arnt

  • Zitat von "gezz-abba"

    Ich denke aber auch schon ernsthaft über ein pärchen KM184 nach......


    [OT] Dann probier vorher mal die Rode NT5 aus, sind deutlich preiswerter und kommen fast an die Neumänner ran. [/OT]

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • das preiswert ist mir egal. :D dauert halt länger bis das geld zusammen ist , aber lohnt, wenn man das ende der fahnenstange erreicht...


    arnt

  • se electronics se1a, mxl 603, oder wie schon genannt rode nt5
    mein favorit im moment sind die se electronics teile.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "gezz-abba"

    das preiswert ist mir egal. :D dauert halt länger bis das geld zusammen ist , aber lohnt, wenn man das ende der fahnenstange erreicht...


    [Nochmal OT] Dann musst du über Schoeps nachdenken... :wink: [/OT]

    We're on a mission from God. - Elwood Blues