Suche tops für 1 bis 2 ARLS

  • Hi Leute,


    ich möchte meinen Partykeller beschallen und suche dafür 2 tops..


    also vom pegel her sollten sie mindestens so laut wie die hk pro 12 sein. Sie sollten allerdings den klang sauberer auflösen...


    was könnt ihr mir da empfehlen?


    welchen amp brauche ich?


    MfG


    X3nOn

  • Will jetzt nichts falsches Sagen, aber: Partykeller, Pegel, Amp benötigt...warum nicht Viecher bauen? 2x30W-Monoamping einbauen, fertig ;)


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Wie immer ... PS12 von AW Audio oder was von Jobsti's Seite. Was soll bzw. darf das denn kosten? 2 ARLS für nen Partykeller finde ich schon recht "sportlich".


    Welche Endstufe passend ist hängt dann vom den Lautsprechern ab die dran hängen, deinen Ansprüchen und dem verfügbaren Budget.


    Für den Heimbereich sind die t.amps und die LD's wohl ausreichend.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • ja, vorteil der Viecher eben recht guter Klang, für Hisi recht Pegelfest und die Chassis kosten nur 30 €. Außerdem kann man die auch normal zum Musik hören benutzen.

  • also mir geht es ja eher um den Pegel....


    was könnt ihr mir denn da empfehlen???


    Also die Tops sollten mindestens so laut wie die HK PRO 12 gehen...

  • Zitat von "X3nOn"

    also mir geht es ja eher um den Pegel....


    was könnt ihr mir denn da empfehlen???


    Also die Tops sollten mindestens so laut wie die HK PRO 12 gehen...


    Du bist leicht pegelverrückt oder? Wenn du die Pro-12 bei dir im Partykeller ausfährst, sind entweder alle taub oder stehen auf SM. Das ist absoluter Selbstmord!


    Was willsten ausgeben??

  • Ja dann bau dir doch die PS12 (oder kauf Fertiggehäuse) oder eben die LMT (SuFu)....krank ;) ich würde max. 2 Viecher und 1 ARLS im Partykeller haben...Naja


    Gruß,
    Nils

    Account selten genutzt -> Party PA

  • 2 PS 12 für 1 - 2 ARLS ist völlig überdimensioniert. :shock:
    Ein 8" Top reicht dafür völlig.


    2 Beispiele:


    http://www.aw-audio.kaigerner.de/ops/achtertop.html


    http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/mt-181/mt-181.htm


    Oder dieses 12" Top, günstiger als PS 12 und auch mehr als ausreichend:


    http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/LBT-1121/lbt1121.htm


    Alternativ 10" Tops:


    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45292&highlight=101

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • hi


    ich suche noch ne PA für meine Küche damit ich beim Kochen ein bisschen Musik hören kann... sollten schon 4 Subs pro seite sein und darf "nur" 12 000€ kosten, soll aber aufjedenfall laut genug für die Küche sein....



    finds bissl übertrieben 2 Subwoofer und 2 Tops in den Partykeller zu stellen, und das mit "pegel" zu begründen ich meine was bitte machst du denn in deinem Keller....


    Also ich würd für nen Keller wenn ich schon so viel Geld ausgeben will eher zu ner Hifi-Anlage greifen, klingt bei 900€ bestimmt ganz gut...


    Ich meine denk auch mal n bisschen an dein Gehör....


    Aber is letztendlich deine Sache, aber dein Gehör tut mir jetzt schon Leid...


    MfG


    Basti



    edit: wenn du doch zu der Vernünftigen Entscheidung gekommen bist die Hifi zuzulegen dann als kleiner tipp hifi-forum.. ;) da wird dir sicher kompetent geholfen

  • Mir fällt nur ein Wort ein: Schwachsinn


    Ohne die Abmessungen deines Partykellers zu kennen gehe ich einfach mal von unter 50 qm aus...


    Warum muss immer so übertrieben werden?

  • Wenn ers so haben will....


    Ist sein Leben, wenn er nicht mehr hören will wieso nicht? (nichts gegen dich) :wink:


    Was ich ausdrücken will, er sucht tipps, was er nehmen kann und nicht ob die Boxen für seinen Party Keller nun übertrieben sind oder nicht, die hälfte des Threads wurde nur darüber diskutiert, ich denke man kann zum Thema zurückkommen...


    Danke für eure Aufmerksamkeit :grin:

    Gruß Lukas

  • Fakt ist, dass die PS12 gut zum ARLS und zum Budget passt. Bei 450 Euro kann man sogar schon fertige Gehäuse nehmen. Durch Selbstbau lassen sich noch ca. 100 Euro sparen. Je nach Ausführung des Gehäuses.


    Ob das sinnvoll ist für den kleinen Raum?? Das muss wie bereits geschrieben wirklich jeder selbst wissen. Dazu äußere ich mich deshalb nicht.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Zitat von "X3nOn"

    also der raum ist 16 m² groß.


    :shock: :shock: :shock: :shock:


    In einen Raum von 4 x 4 m willst du 1-2 ARLS reinstellen?


    Junge junge, denkt mal an eure Ohren, totaler Wahnsinn. :roll: :roll:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • DJheini: Ja! Ich glaub da sind wir uns fast alle einig. Das war aber nicht das Thema. Tut mir leid, dass ich dir als Mod auch mal auf die Finger hauen muss. :oops:


    PS12 passt zu dem ARLS doch super dazu. Zu dem angegebenen Budget auch.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • also im mom hab ich ja noch


    2* die db basic 100


    und einen arls an ner tamp 1400.


    aber der druck reicht mir bei vollast nicht aus..


    den bass merkt man zwar im bauch aber ich finde den nicht so druckvoll...


    un die tops sind bei vollast zu leise...