Günstiges Drummicset

  • Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen(!) Drummicset.
    Mein erster Gedanke war das T.BONE DC1500 vom T.
    Allerdings bin ich dann auf das Samson-8kit gekommen.


    Lohnt sich der Aufpreis von gut 100€ ?
    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ein Drumset für max. 300€ komplett abzunehmen?


    Besten Dank schonmal
    Schorsch

  • Die overheads beim samson kit sind durchaus brauchbar, zum rest kann ich leider nichts sagen.


    Das thomann set hatte ich schon mal in den händen im proberaum, und ich habe mich damit nicht auf eine live bühne getraut, und das obwohl ich sonnst nicht sehr wählersich bin wenn es das budget nicht erlaubt. aber die gingen gar nicht.


    ich würd die samson CO2 seperat bestellen, und den rest so dazu kaufen, evtl. gebraucht ein paar clips für die toms, und ein SM57 für die snare.
    da hast du wesentlich mehr von als bei diesen günstigen sets.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • audio technica at 35 pro find ich für die toms und snare sehr schön, leider hab ich immoment nur 2 davon sodass ich meistens die high tom und mid tom mit den clips ausstatte, die snare bekommt dann notgedrungen ne sm 57 die low-tom nen sennheiser md421 oder md 441, die hihat nen beyerdynamic glaub m200n[c] bin ich aber gerde überfragt mein toolcase ist aber gerade nicht so ganz in reichweite. und als ohs ein pärchen rode nt5


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Für das geld sind die Omnitronic sehr gut. Vor Allem läßt sich das Logo absolut ohne Spuren entfernen- Plötzlich haben die Kunden eine ganz andere Meinung über diese Mikos. :lol:

  • Hmm, bei den Omnitronic schreiben sie, das es Nierenmics sind und dann steht bei den Mics unter Richtcharakteristik : Unidirektional.
    Wie meinen die das ??

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Danke, kannt die niere nur unter cardoid ( was in wahrheit ja eine Herzform wäre, aber das ist ein anderes Thema :D )
    Deswegen war ich unter uni... etwas verwirrt.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So, hat jetzt leider etwas länger gedauert, bis ich zum antworten gekommen bin. (Lag auch dran, dass ich den Thread nicht gleich gefunden hab... wollt ich eigentlich bei party-pa reinstellen...)


    Danke erstmal für die antworten!
    Also gut, ich bin grad eher, wie von den meisten empfohlen, von den Komplettsets weg.


    Momentan sieht meine Planung so aus:


    Base: T.bone BD 300 (1x)
    Toms: T.bone CD 55 (3x)
    Snare: SM 57 (1x)
    Overhead: T.bone EM 800 (2x) (wobei ich da evtl. eins davon ans HiHat hängen würde)


    Da wäre ich dann bei ca. 300€
    Hab eigentlich alle Mikros aufgrund von Aussagen hier aus dem Forum gewählt. Einzig das SM 57 ist etwas Overkill, aber da ist mir nichts im günstigen Sektor eingefallen.


    Hat noch jemand Verbesserungsvorschläge?


    Besten Dank schonmal!

  • Zitat von "schorsch"

    Einzig das SM 57 ist etwas Overkill, aber da ist mir nichts im günstigen Sektor eingefallen


    Wenn du beim Rest nur Thomann nimmst, kannst du es da auch machen, wenn es dir gar nicht auf Qualität sondern nur auf Preis ankommt ...


    Ich dachte immer, "Geiz ist geil" ist noch nicht ganz in alle Bevölkerungsschichten vorgedrungen, aber das einmal jemand ein SM 57 als "Overkill" bezeichnet, gibt mir dann schon zu denken. Es gibt übrigens von Behringer SM 58 Kopien, nimm doch einfach 5 Stück davon, da kommt auch was raus ...

  • Zitat

    Hab eigentlich alle Mikros aufgrund von Aussagen hier aus dem Forum gewählt.


    also mal im ernst, beim lesen dieses threads, und auch der meisten anderen mikro threads würde ich persönlich nicht den schluß ziehen mir diese mikros zu kaufen, aber das muß jeder selber wissen.


    wenn günstig und für die bassdrum dann bitte PG52 oder für ca. 20€mehr audio technica ATM87 (wenn du noch eins findest :( )
    SM57 ist kein overkill, sondern einfach nur "das mikro", nicht mehr und nicht weniger, und als günstige OHs würde ich immernoch zu den samson tendieren,


    ich frage mich wirklich wo du diese empfehlungen rausgelsen hast :?:

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Das mit dem Overkill war eigentlich eher in Relation zu den anderen Mikros gesehen... (nicht absolut gesehen!)


    Die "Empfehlungen" müssen nicht zwingend hier aus dem Forum sein, vermutlich waren sie eher aus party-pa. Es waren auch weniger direkte Empfehlungen als mehr "fürs Geld gut"...
    Wobei ich grad zum BD 300 schon ein paar mal gelesen habe, dass es manchen sogar besser gefällt als das D112.


    Die ganze Sache war eigentlich so geplant, jetzt mal ein Set zu kaufen, dass wir mit der Band unabhängig sind, und dann, wenn wieder Geld da ist, evtl einzelne Mikros ausgetauscht werden.
    Bin mir grad aber selbst nicht mehr schlüssig, ob es wirklich gleich was komplettes werden soll...

  • wenn man bedenkt das man ein drumset mit einem D112, einem SM57 und einem ordentlichen overhead einigermaßen gut abnehmen kann, ist es vielleicht besser erst mal einzelne mikros zu kaufen, die für die toms wegzulassen (evtl. ab und an dazu leihen) und sich so mehr geld freihalten für die einzelnen teile zu haben.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio