Suche Monitorpult 19" 6 Aux

  • Hallo an alle,
    suche ein neues Monitorpult. Sollte 19 Zoll, 16 Kanäle und wirkliche 6 Aux (also auch 6 Knöpfe) haben.


    Benötige es für den Monitormix mit In-Ear, damit jeder Musiker seinen eigenen Aux selber mixen kann.


    Haben zur Zeit ein Phonic mr7 (ich glaube das heißt so), sind damit aber nicht zufrieden, da die Gains, wenn man sie etwas aufmacht, total übersteuern.
    Es gibt kein dazwischen, entweder leise oder clip.


    Danke im Voraus für eure Antworten.


    lg
    Peter

  • Moin !


    Allen & Heath WZ 16:2
    Hat aber nur bis zu 4 pre-Fader Auxe. 2 sind fix post.
    Mackie Onyx 1640 oder die ältere/günstigere Version
    Mackie 1604 VLZ pro.


    Oder, falls du einen besonders leistungsfähigen Goldesel besitzt :
    Yamaha LS 9-16 :wink:


    Gruß Martin

    Die Basis ist die Grundlage des Fundaments !

  • Der gute alte Mitec Stage Server hat schon einige Jahre auf dem Puckel, würde aber passen. Er hat 16 Eingänge, 8 Ausgänge und pro Eingang einen 4-fach EQ mit Festfrequenzen. Leider gibt's die Teile selten und sie sind meist in einem schlechten Zustand...


    gruß radartuete

  • Dito! CREST AUDIO XRM ist eine sehr gute Lösung! Und ein richtiges Monitorpult (mit der Möglichkeit, Stereo-Sends für In-Ear zu betreiben).

  • ich bleibe dabei das das pult von Hear technologies die interessantere lösung ist, die möglichkeitne der adat ausgänge und des hear-bus sind doch nicht zu verachten, und preislich ist es ja recht nah am crest.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hmmm...


    Haben das Hear Technologies nicht ehemalige Crest-Menschen entwickelt - bzw. wird das Crest-Pult überhaupt noch in Europa verkauft?


    NB: Das Konzept von Hear Technologies für den eigenen Monitormix finde ich als quasi Aviom-Light-Lösung ausserordentlich interessant!

  • Wieviele XRM´s möchtest Du haben? Und der XRM ist noch von den alten CREST-Leuten entwickelt worden, die APB-Dynasonics gegründet haben. Dort wird es im Lauf des Jahres ebenfalls ein 19" Monitorpult geben, welches noch kompromissloser als das XRM ist.

  • Nimm Yamaha 01V96 + Behringer ADA 8000


    ergibt 24 Ch. davon 20 mit Micro + 6 Auxe + FX


    gruss der " Mixer"

    Sound + Light Veranstaltungstechik . 54290 Trier


    - RCF NXL23A Linearray, NXL24A Tops, 8004AS-8006 AS Subs

  • Ich denke bei einem Digitalpult ist das Einstellen etwas schwierig. Wenn jeder Musiker hingeht und sich seinen Monitorsound machen will, muß er zuerst einmal seinen Weg suchen im Display.


    lg
    Peter

  • Zitat von "Die POP AG"

    Ich denke bei einem Digitalpult ist das Einstellen etwas schwierig. Wenn jeder Musiker hingeht und sich seinen Monitorsound machen will, muß er zuerst einmal seinen Weg suchen im Display.


    lg
    Peter


    Erfahrungsgemäß ist da nicht wirklich da grosse Problem.


    Die Richtige Aux-taste drücken und mittels dem (richtigen) Fader die gewünschte Lautstärke einstellen kann jeder.


    Und am Klang werdet ihr nicht so oft schrauben, wenn ihr immer mit gleicher Mikrofonie unterwegs seid.


    Im Endeffekt ist das alles eine Frage der Eingewöhnung...


    Jelly

    PA-Forum - Da werden Sie geholfen

  • Das XRM ist sicher eine schöne Empfehlung, das Wizzard würd auch gehen, ich würd aber auch das 01V96 empfehlen...
    Du brauchst noch nicht mal die ADAT-Erweiterung, das Ding hat 16 Eingänge, auf die letzten 4 kann man dann eben Signale legen, die keine Phantom-Power brauchen.
    Das schöne an dem Pult sind wirklich die Fader, der "Mucker" drückt seinen Auxweg und hat 16 Fader vor sich mit denen er sich die Signale zusammenmischen kann. Nach kurzem Umgewöhnen klappte das bei jedem Musiker sehr gut und ist in der Praxis dann auch übersichtlicher. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich sehr wenig Kapellen erlebt habe, die dann auch während des Gigs an dem Klang der Signale auf dem Monitor schrauben...


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hallo, ich bin auch gerade auf der Suche, was kauf ich, MIDAS-160 oder das Crest, oder...
    Wer also mit dieser Gewichtsklasse Erfahrung hat, würde mir super helfen.
    Mein Profil:
    Vocals, Playbacks und Effekt als Hauptanwendung, ab und zu PA in kleinen Clubs.
    Danke danke, Gruß Günter




    Zitat von "Lambda-halbe"

    Hallo,
    Crest XRM ist eine super Lösung für diese Anwendung. Nicht billig aber preiswert:-)


    Stephan