I want more of...

  • Zitat von "simonstpauli"


    Der gute Horst. Ich hab evtl. im Sommer das Vergnügen :)


    Sicher am Thema vorbei aber habt Ihr Euch mal angeschaut was er für ein Mic am Vocal haben will!! Endlich einer der meine Meinung unterstützt. Um noch einen nachzulegen......hatte gerade 57er als Mic für klassische Livemikrofonierung an der 1.-2. und 3. Geige. Richtig happy ..... :lol: :lol:


    Und ja ich weiß es gibt auch Kondensermic's :wink:
    Grüße der Andy


    Achso...ja der Rider ist geil und ich denke der Künstler ist ähnlich gelagert.

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    Sicher am Thema vorbei aber habt Ihr Euch mal angeschaut was er für ein Mic am Vocal haben will!! Endlich einer der meine Meinung unterstützt. Um noch einen nachzulegen......hatte gerade 57er als Mic für klassische Livemikrofonierung an der 1.-2. und 3. Geige. Richtig happy ..... :lol: :lol:


    Und ja ich weiß es gibt auch Kondensermic's :wink:
    Grüße der Andy


    Achso...ja der Rider ist geil und ich denke der Künstler ist ähnlich gelagert.


    Na klar, das SM57 rockt an der passenden Stimme und wenn der Sänger damit umgehen kann. Die Änderungen in der Nahbesprechung sind drastisch, weil man viel näher an die Kapsel rankommt. Es gibt ja auch diese SM58-Korbmodifikation (vorne platt machen), die bewirkt in etwa das Gleiche. (Don't try this at home - äh - mit einem Beta58, da bricht das Geflecht, das tut dann weh beim Singen).


    Wahlweise auch das Beta57 oder Beta56.


    Neulich erlebt: 906. Auch nett...


    Ach ja, IWMO: doch recht entspannte Autofahrt Hamburg-Schkeuditz (nur 1x Baustelle bei Hannover und 1x Stau auf der A14) und ein gutes Hotel zu einem fairen Preis. Und Minibar-Preise unter den Autobahntankstellenpreisen.

  • Zitat von "simonstpauli"

    Und Minibar-Preise unter den Autobahntankstellenpreisen.


    Füll das Bier einfach wieder mit Wasser auf und drück den Kronkorken wieder gerade - dann fällt es doch gar nicht auf das du was genommen hast :D

  • Alter...wie bist Du denn drauf? :shock: Sieh zu das Klaus das nicht liest weil dann holt er die Keule raus und erklärt Dir verschiedene Zusammenhänge. Aber vielleicht denkst Du mal dran wie es ist wenn der Kunde am Montag die PA zurück bringt und nicht bezahlt weil er sie nicht brauchte denn die Musiker war selbst laut genug......oder ähnliche Beispiele die das Leben schreibt.


    zum Thema......zurück
    Entspanntes und freundliches Arbeiten in der Berliner Philharmonie mit allen Hauskräften bis auf eine Ausnahme, eine Frau spielt Stagemanager und vergiftet das Umfeld mit schlechter Laune! - Danke an alle Männer aus dem Haus - :)


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    Alter...wie bist Du denn drauf? :shock: Sieh zu das Klaus das nicht liest ...

    schon passiert ;) :lol: :lol: :lol:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • IWMO:


    super zufriedene Musiker, die schon seit minimum 25 Jahren auf der Bühne stehen und nicht aufhören sich bei der Technik zu bedanken :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • wahrscheinlich das erste mal in 25 Jahren, daß der Kühlschrank im Backstage kalt, das Licht hell und der Kaffee frisch und warm war - basiert alles auf Strom, also - wem gilt's zu danken? Genau - der Technik.

  • I want more of ...


    ... den Service den ich kürzlich bei einem großen Hersteller für Video- und Medientechnik erhalten habe.
    Bin selber kein Händler bei denen, hab trotzdem ne Ersatzteilanfrage gestartet - man kanns ja mal versuchen.
    - 10min später: E-Mail-Antwort (keine Standard-E-Mail!), man kümmert sich drum.
    - 1 Stunde später: Telefonanruf, direkt gehts nicht, aber man nennt mir 2 Händler in der Nähe, deren Adressen ich
    - 2 Minuten später in einer E-Mail bekomme und die meine Anfrage auch schon weiter geleitet bekommen haben.
    Am nächsten Tag hatte ich zwei Angebote im Postfach.


    Sehr löblich!


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • I want more of: Veranstaltungen mit fünfstelligen Besucherzahlen, bei denen nach ein paar gut gemeinten Kommunikationsversuchen im Vorfeld eines glasklar ist: es ist überhaupt nichts klar, und es lässt sich auch nichts klären. Kann man also völlig unvorbelastet angehen, die Sache. Et kütt wie et kütt.


    Der Auftrag: "Volksfest mit Kundgebungscharakter in der Innenstadt. Rednerpult, paar Handfunken, vielleicht auch mal Mikroport; 2 unkomplizierte Coverbands die sich kennen und die Backline teilen. Und vielleicht noch ein paar Gäste. Umbaupausen brauchen wir keine. Stadt und Ordnungsamt sind auf unserer Seite."


    Die Wirklichkeit (in Auszügen):
    - 4 Amateurbands im fliegenden Wechsel und mit wechselnden Besetzungen (zwischen 4 und 12 Musikern),
    - 1 ökumenischer Gottesdienst mit Gospel,
    - zweistellige Zahl von Schauspielern, Comediens, Politikern, Gewerkschaftlern, Kabarettisten, Bürgermeistern, Betriebsratsvorsitzenden, Moderatoren, ...
    - 1x dreißigköpfiger Kinderchor,
    - ½ Symphonieorchester nebst illustrem Stardirigenten als special guest,
    - 1x Spielmannszug komplett,
    - 1x Bergmannsgesangsverein (ca. 40 Sänger in Tracht; als special guest des Symphonieorchesters und natürlich gleichzeitig mit diesem auf der 10x 7m Bühne. Auf welcher ganz selbstverständlich die Bands auch schon ihre Backline(s) aufgebaut haben),
    - 1 Hip Hop Act,
    - noch ein Hip Hop Act,
    - div. Einzelsänger/ Interpreten mit Playbackeinspielungen, Gitarrenbegleitung, o. ä.,
    - alternativ gern auch mal als Duo oder Trio,
    - sorry für alle, die ich vergessen habe.


    Das Ganze bei Null Grad Außentemperatur in munter - spontanem Wechsel als siebenstündiges Nonstopprogramm. Ankündigung des jeweils nächsten Programmpunktes im Minutentakt per Shoutbox. An die 20.000 Zuschauer, Absperrungen keine (ein paar lose verstreute Alibi - Hamburger an der Bühne). Mit 'nem M7 in 40m Entfernung seitlich zum Geschehen, dazwischen mobile Fahnen, Banner und Transparente in engagierten Formen und Formaten. 7 Wege Monitor von vorne nach Handzeichen. 2 Mann Bühnencrew mit Nerven aus Nirostastahl; wobei die Bühne manchmal einfach so voll ist, dass schlicht niemand mehr mit 'nem Mikro in der Hand dorthin kommt, wo Mikros gerade nützlich wären.
    Unglaublich, was man mit 4 am vorderen Bühnenrand aufgebauten 'Nothandsendern' so alles übertragen kann, wenn’s denn sein muss (zum Glück sehr korrektes PA – Setup. Und sehr korrekte heiße Kartoffelsuppe mit Mettwursteinlage :-D).


    Ich geh’ mal bisschen früher schlafen heute.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Richtig erkannt! :D
    Aber ganz nebenbei: wenn so'n Ding am Ende ganz passabel gelaufen ist und sich alle freundlich - hocherfreut bedanken, ist das Gefühl tatsächlich ein Fall für i. w. m. o. :wink:
    Außerdem stimmt zumindest der Tageserlös...


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Gewerkschaftsgroßkampftage im Revier laufen traditionsgemäß nach sehr eigenen Spielregeln. Wie soll ich's sagen - die findet man so jedenfalls nicht mal eben auf die Schnelle bei der SAE oder im Beuth - Verlag.
    Ich nenn's mal 'flexibles, situationsabhängiges Spontankrisenmanagement'. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "david kammerer"


    Also "business as usual" :D


    Schön wär's...Meistens fehlt bei solchen Jobs ja das hier:

    Zitat von "billbo"

    2 Mann Bühnencrew mit Nerven aus Nirostastahl...zum Glück sehr korrektes PA – Setup.


    Kostet nämlich Geld, ist in der Regel nicht für knappe Budgets extrem kurzfristig verfügbar weil auch anderswo gerne gebucht und sagt auch mal nein wenn die Rahmenbedingungen (Unterbringung, Zahlungsmoral, Bühnenstatik, *keine* Kartoffelsuppe...) allzuviel schlimmes verheissen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat

    Also "business as usual" :D

    Oder so. :D


    Zitat

    Schön wär's...Meistens fehlt bei solchen Jobs ja das hier: ...

    War in diesem Fall zum Glück nicht so. Crew, Bühne, Technik - kurze Wege, alles aus eigenem Hause.


    Und keine Agentur/ Eventmanager/ Produktionsleiter/ Klemmbrettmädels im Weg, sondern direkte, zielführende Verhandlungen zwischen Auftraggebern und Ausführenden:
    "Was brauchen wir dafür?" "......"
    "Was kostet das?" "......"
    "Seid ihr verrückt? Was können wir weglassen?" "......"
    "Okay, was muss das muss. Rechnet mit der einen oder anderen Überraschung. Ihr macht das schon."


    Gewerkschaftler (zumindest im Pott) wissen zwar nix von technischen Programmabläufen. Aber können und verstehen Klartext. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat

    Gewerkschaftler (zumindest im Pott) wissen zwar nix von technischen Programmabläufen. Aber können und verstehen Klartext.


    auch diese Sorte Kunde gibt es. Zum Glück!
    Ich habe da auch einen bei einer Arbeitnehmerbewegung. Von dem kam gestern nur eine Mail:
    Betreff: Tag X. "Ich würde den Tag X gerne mit dir begehen. Nicht als Mitglied (wobei wenn du willst kannst du es auch werden) sondern als Techniker vor Ort mit deinem Equipment. Hast du da Zeit? Können wir die Veranstaltung mal besprechen??"


    Und bei dem bin ich mir sicher, daß dies eine verbindliche Beauftragung ist und ich nicht um 20 € feilschen muss.


    Solche Kunden lobe ich mir!

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • IWMO: Ein Schülertheater mit rund 80 Kindern (ca. 10 Jahre alt), ich war für Ton und Licht verantwortlich. Eine Wagenladung voll Equipment kam von mir (Tontechnik, LED-Pars, Strobo, Nebel), ein wenig Haustechnik wurde einbezogen (konventionelles Licht).


    Die Sache war ziemlich zeitintensiv, bis endlich alles so lief wie geplant, ging dann aber reibungslos über die Bühne und die 80 Kinder ohne Bühnenerfahrung schlugen sich wacker und erstaunlich diszipliniert über die Show.


    Die Bezahlung war für ein Schulprojekt ok. Aber was echt ein Aufsteller war: Beim Ausladen des Equipments waren die zuständigen Lehrpersonen alle dort und innert 2-3 Minuten war der Bus leer und alles Material im Saal, es ging Hand in Hand.


    Am Schluss beim Abbau das selbe Spiel. Ruckzuck war alles wieder im Bus. Ausserdem war die Dankbarkeit und das Staunen umso grösser, als einige Lehrpersonen zum ersten mal realisiert haben, wieviele Meter Kabel dort verbaut waren und wie komplex die Geschichte war.


    Nach dem Abbau war ich dann noch zu einer kalten Platte eingeladen :D


    Ist ein schönes Gefühl, wenn einem so viel Wertschätzung entgegen kommt!

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    Beim Ausladen des Equipments waren die zuständigen Lehrpersonen alle dort und innert 2-3 Minuten war der Bus leer und alles Material im Saal, es ging Hand in Hand.


    Am Schluss beim Abbau das selbe Spiel. Ruckzuck war alles wieder im Bus.


    Kenn ich von gut organisierten Landjugend-Rockfestivals. Sobald die Fahrertür offen ist drückt mir jemand rechts ein Red Bull und links ein Bier in die Hand (beide schön kühl)... Eines davon muss dann auch zügig ausgetrunken werden, denn die freie Hand wird zum dirigieren des sich inzwischen wie von Geisterhand von der Ladefläche ergiessenden Materials benötigt 8) und um Instruktionen wie "Strom hier, da und dort" "Multicore bitte da lang aufhängen" und "FoH bitte da hinten" mit sinnvollen Gesten kombinieren zu können.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."