LKWs und ihr Eigenleben.. immer wieder witzig
I don't need that, 2.0
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Zitat von "billbo"
Klar. Die wandern von den A – Firmen zu den B – Firmen zu den C – Firmen; und von da zu den Einzelunternehmern, wo Fahrer, Bus und Firma eine Dreieeinigkeit sind. Ausgemustert werden sie erst, wenn hinten der Motor raus fällt oder vorne nachts ein Brückenpfeiler rein fährt.
„Wir brauchen wohl noch einen extra Crew – Nightliner“. „Völlig unmöglich, so was war überhaupt nicht eingeplant. Na gut, ich schau mal, ob ich was echt Günstiges finde“.So Dinger kenne ich aber (gerade :roll: ?) auch mit Lenker rechts. Na gut, vielleicht nicht bei DP.
@Klauston: wir warten natürlich gespannt auf weitere Berichte.
Mit freundlichem Gruß
BillBoNun gut, nach einigen Aufregungen hat der Fahrer versucht, den B us noch zu retten, wo es ging.
Betten überzogen usw.Wir haben uns vorsichtshalber mit Bier und >Chillyschnaps betäubt, der Geruch von Schimmel war aber im Bett nicht wegzukriegen.
Oben dürfte die Heizung nicht gehen, was bei den Temperaturen gerade noch ging, aber kälter hätte es aussen nicht mehr sein dürfen.Den Bus mußten wir übrigens auch anschieben, aber das kann ja mal passieren.
Das wir aus "Spargründen " nicht mit Bier bestückt wurden, ist eine andere Geschichte, ich bin halt in die nächste Kneipe und hab 2 Tüten mit Bier geholt, das war soagr lecker
Sonst, naja, die Tage werden mal vorbeigehen.
Und wie heißt es: Ein Fehler ist es dann, wenn man das selbe ein 2,. mal macht :lol:Aber aus Spargründen fängt das Catering auch erst zum Aufbauen an, wenn unser Get in in der Halle ist.
Wir kamen um 9 uhr in die Halle, haben uns dann mal gemütlich ins Catering gesetzt und gewartet.
Die Toncrew sind großteils freie Techniker, die arbeiten nicht ohne was im Magen und Kaffee, bei den Lichtlern sind großteils Angestellte, die müßenAber die haben halt mal alles brav an die richtigen Positionen geschoben.
Und mit Frühstück ließ es sich dann gut arbeiten. :lol: :lol: :lol: -
IDN:
- Mobiltelefone die zu günstigen Preisen im Laden "verschleudert" werden und nicht Lieferbar sind
- nach 2 Wochen nix neues hört
- zwischenzeitlich der Preis des selben Handys um ca. 35% gestiegen ist
- man das selbe Gerät nun online bestellen kann, zum höheren Preis und 48h Lieferzeit hatAls Kunde wird man doch heutzutage nur noch in den A**** ge***** (Abend gekocht)
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Hi
IDN: AUsfall der Servolenkung bei einem beladenen T5 BUS, der garnicht so alt ist...
Kein Spaß, wenn in der Autobahnausfahrt die Lenkung plötzlich sehr sehr schwer zu halten ist...Rückfahrt dann ganz ohne :x
Gruß
Daniel -
tz tz ...
Mein erster Achtzehntonner Sattel hatte gar keine Servolenkung :-D.
Dafür aber 5 Gänge und 130 PS 8).Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Zitat von "billbo"
Mein erster Achtzehntonner Sattel hatte gar keine Servolenkung
Dessen Lenkung war aber auch so konstruiert, das man ohne Lenkhilfe zurechtkam, und das Lenkrad war so gross wie das von der Gorch Fock. :wink: -
Zitat von "Mechwerkandi"
Dessen Lenkung war aber auch so konstruiert, das man ohne Lenkhilfe zurechtkam, und das Lenkrad war so gross wie das von der Gorch Fock. :wink:Da ich weiß, wie in Hitower-Land die T5 beladen werden: Ein Wunder, dass nicht so viele Mitarbeiter meutern wie auf der Gorch Fock!
Mein erster 7,49er: MB 809, Koffer, auch ohne Servo: Einmal beim rückwärts rangieren bei offener Tür auf'm Trittbrett gestanden und am Rad gezerrt...
MfG TZw
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Hi
Nene: So Voll war er auch nicht! Flach geladen bis zu den seitlichen Zurrleisten
Gruß
Daniel -
Jetzt weiß ich, woher der Ausspruch " Am Rad drehen" kommt
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Zitat
Jetzt weiß ich, woher der Ausspruch " Am Rad drehen" kommt
Sicherlich davon:
Bei besagtem Geschoss war lenken Kraftsport. Beim Rangieren auf dem engen Hinterhof des ‚Saga’ in Kopenhagen hatte es einen Zahn der Lenkstange/ des Lenkgetriebes erwischt; zwischen ‚nach links’ und ‚nach rechts’ lag ab da genau eine halbe Lenkradumdrehung. Der Fahrer weigerte sich, also hab ich das Ding anschließend 750km nach Hause gefahren. Ohne passenden Führerschein, versteht sich (wobei es darüber, wegen einer drunter verbauten völlig sinnlosen Alibi - Anhängerkupplung, damals verschiedene Meinungen gab; auch unter Behörden und Ordnungshütern).
Liebe Fachkräfte: das war leichtsinnig, dumm, unverantwortlich, lebensgefährlich und verboten. Don’t try this at home!
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
- Portowucher & Verpackungsschäden:
+ 48 € Porto für 2 Cases zahlen, die der Verkäufer dann für 18,90 € unverpackt (!) verschickt. In dem Case waren JBL Hörner, bei einem ist der Treiber abgerissen.
+ nen 40kg Amp nur mit ein paar Luftpoltertaschen abfedern - funktioniert bedingt- Geburstagsgäste die mal spontan mal eben die Tür zumachen und dem Geburtstagskind eben das komplette Wohnzimmer umbauen:
+ Ecksofa in die andere Ecke, 2 Schränke auf die andere Seite, Lampe & Tisch umstellen .... (zum Glück war ich auch nur Gast) -
Zitat von "billbo"
Ich habe vor gefühlten 2 Jahren den LKW einer Company aus deiner Gegend gefahren der war so alt
das er noch keine Sicherheitsgurte hatte.... :shock:
Als ich mit dem Geschoß durch den Westfalenpark fuhr wusste ich warum keiner den Job machen wollte:
Es schaukelte bis zu 50cm von links nach rechts.....Erst hatte ich Suppentellergroße Schweißflecken unterm Arm, danach schnittfesten Schaum vorm Mund.
Ich glaube den LKW gibts aber bei den Kollegen nicht mehr.
billbo:
Schreib doch mal die Geschichte mit dem festgefrorenem Backliner und die Geschichte mit dem vergessenem
Sänger an der Tanke damit mal wieder was lustiges zu lesen gibt, ich glaube das waren die geilsten Geschichten
die ich je aus dieser Branche gehört habeLiebe grüße
peter -
Zitat
Flach geladen bis zu den seitlichen Zurrleisten
achja: das was du meinst sind keine Zurrleisten. Das ist die Dachreling -
Zitat von "billbo"
Liebe Fachkräfte: das war leichtsinnig, dumm, unverantwortlich, lebensgefährlich und verboten. Don’t try this at home!Mit freundlichem Gruß
BillBo_________________
Mit LKW bin ich auch schon gefahren, bevor ich überhaupt einen LKW Führerschein hatte
Richtig, und ich hab genau so viel Blödsinn gemacht und bereue nichts davon -
Idn: eine Horde Offiziersgrade (hohe Offiziersgrade) im Flugzeug von Köln nach Berlin. Ich habe wirklich selten so einen assozialen Haufen erlebt wie die fünf Herren in der Reihe vor mir.
SKY
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Zitat von "Hitower"
IDN: AUsfall der Servolenkung bei einem beladenen T5 BUS, der garnicht so alt ist...
Kenn ich nur vom T4, bei dem mir bei zwei ( ) Fahrzeugen unvermittelt der Halter der Sevopumpe abbrach... :roll:@sky: ich glaube, momentan hättest du in den Medien eine gute Chance gehört zu werden... :?
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Zitat von "skyworker"
Idn: eine Horde Offiziersgrade (hohe Offiziersgrade) im Flugzeug von Köln nach Berlin. Ich habe wirklich selten so einen assozialen Haufen erlebt wie die fünf Herren in der Reihe vor mir.
SKY
Zum Glück sind nicht alle so, kenne zwei von Ihnen, die ruhig, besonnen und sozial engagiert sind, wie ich es selbst nicht könnte. Aber als Bonner habe ich auch mehr als dreimal Situationen mit Offiziersrüpeln erlebt, wo ich einfach nur fassungslos war. Völlig assozial. Schatten und Licht.
Zu den T4/T5 Erlebnissen: die Unterdruckpumpe beim T4 habe ich als etwas unkalkulierbares in Erinnerung, ebenso die Schläuche. Und nachdem mir der Motor zerborsten war, war das Ding sehr schwer zu lenken, geschweige denn zu Bremsen.
Der ADAC hatte mich damals von der Autobahn geschleppt, mit bis dahin unerreichten Geschwindgkeiten für dieses Auto :shock:
Drei Meter vor mir dieses gelbe Auto, nur Abschleppseil :shock: , keine -stange.
Danach brauchte ich mehr als eine halbe Stunde, um meinen Knien beizubringen, daß sie nicht mehr so zittern sollen ... :?
Der alte, runde Bulli aus den 70ern hatte einfach nur Bremsen und Lenkung mit dem Riesenlenkrad, war Heimwerkerfreundlich und gemütlich. Schönes Auto.
Nur die Heizung ....
Viele Grüße
Lok1414 -
Hi,
naja, T4 war doch auch noch ganz schrauberfreundlichTomy
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Zitat von "TomyN"
Hi,
naja, T4 war doch auch noch ganz schrauberfreundlichHmpf. Du meinst, wenn schon ständig kaputt, dann wenigstens Schrauberfreundlich?!?
Ein wenig haltbarer wäre eher in meinem Sinne gewesen!!!