I don't need that, 2.0

  • ... Nachwuchstechniker die bei der Ansage vorm Kabelaufrollen diese eben durch nen feuchten Lappen zu ziehen antworten: Ich bin Techniker und keine Putzfrau.


    ... die sich auf dem Job mehr dafür Interessieren welche Stars und Promis den am Start sind.


    ... Die beim Bewerbungsgespräch als erstes fragen: Wieviel Geld bekomm ich, Wieviel Urlaub hab ich und wie sind die Arbeitszeiten.

  • Zitat von "Action Service"

    ... Nachwuchstechniker die bei der Ansage vorm Kabelaufrollen diese eben durch nen feuchten Lappen zu ziehen antworten: Ich bin Techniker und keine Putzfrau.


    ... die sich auf dem Job mehr dafür Interessieren welche Stars und Promis den am Start sind.


    ... Die beim Bewerbungsgespräch als erstes fragen: Wieviel Geld bekomm ich, Wieviel Urlaub hab ich und wie sind die Arbeitszeiten.


    alles ganz klare fälle von "ziel verfehlt"


    ich habe auch schon von verschiedenen kollegen mitbekommen, dass es immer wieder azubis gibt, die überhaupt keine ahnung von der eigentlichen tätigkeit haben und sich unter einem "veranstaltungstechniker" tatsächlich jemanden vorstellen, der nur im catering sitzt und mit den künstlern bier trinkt. keine ahnung, welcher depp solche märchen in die welt setzt.
    aber es gibt auch gute azubis, mit denen man echt was anfangen kann, das darf man bei dem geschimpfe ja auch nicht vergessen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    ich habe auch schon von verschiedenen kollegen mitbekommen, dass es immer wieder azubis gibt, die überhaupt keine ahnung von der eigentlichen tätigkeit haben und sich unter einem "veranstaltungstechniker" tatsächlich jemanden vorstellen, der nur im catering sitzt und mit den künstlern bier trinkt. keine ahnung, welcher depp solche märchen in die welt setzt.
    aber es gibt auch gute azubis, mit denen man echt was anfangen kann, das darf man bei dem geschimpfe ja auch nicht vergessen.


    Ich möchte da die meisten Azubis mal davon ausnehmen, denn sowas wie oben geschildert passiert mir generell eher selten. Wegen mir hätten die Herren während des Gigs das Catering leeressen können - aber doch nicht sich mit 6 Leuten im 3 x 3 Meter FoH rumdrücken und dann sich anschreien, weil der Herr da vorn am Pult tatsächlich seinen Job zu machen versucht ...

  • IDN: Halbplaybackshows mit Bühnenmischsänger der sich über den Monitorsound beschwert und dem man auch noch erklären muss: ich kann dir nur deine Summe schicken, wenn du lauter machst wirds koppeln! Dann hat er gemeint die Wedges (6xHK LR115) sind nicht gut genug, er hole jetzt seine Mackiebox - war aber dann doch zu faul. Ich hab ihn dann ein letztes mal freundlich gebeten den Hall etwas runterzunehmen oder mir die einzelnen Spuren zu schicken. Wir waren ohnehin mit iLive als FOH und Pro1 als Monitorpult aufgestellt. "Nein das geht nicht!" Beim letzten Blick auf sein Stagerack entdeckte ich neben dem Mackiemixer noch einen ULTRAPROFLEXCURVESILBERGLÄNZUNIVERSALKLANGVERSCHÖNERUNGSRAUSCH-Kasten in der Summe hängen und habs einfach aufgegeben...


    Edith: zur Versöhnung wollte ich ihm prinzipiell, für die Zukunft, zu IEM raten, da er anscheinend auf totkomprimierte Hallsuppen steht -> wurde abgelehnt mit den Worten "da hat man keinerlei Möglichkeit mit dem Publikum zu kommunizieren." Anscheinend ein Mann vom Fach!

  • Zitat von "ThomasL"

    ... aber doch nicht sich mit 6 Leuten im 3 x 3 Meter FoH rumdrücken und dann sich anschreien, weil der Herr da vorn am Pult tatsächlich seinen Job zu machen versucht ...


    in solchen fällen erhebe ich auch mal meine stimme und bitte ausdrücklich um ruhe am FOH.
    das hat bisher immer gut geklappt.


    dazu fällt mir auch gleich was ein...
    IDN:
    leute, die mich am FOH während der mischarbeit in ein gespräch verwickeln möchten. :?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Zitat von "kob1"

    die Wedges (6xHK LR115) sind nicht gut genug


    Mal abgesehen davon, daß ich die Wedges wirklich nicht mag - aber 6 Stück davon sollten einem Halbplaybackheini eigentlich den Scheitel geradeziehen. Der muss ja einen Brei auf die Summe geschickt haben....


    Zitat von "ThomasL"

    aber doch nicht sich mit 6 Leuten im 3 x 3 Meter FoH rumdrücken und dann sich anschreien, weil der Herr da vorn am Pult tatsächlich seinen Job zu machen versucht ...


    Vollkommene Zustimmung - ganz generell mag ich eigentlich keine Leute am FOH haben, die nicht unmittelbar da was zu tun haben. Ich bin auch nicht der Freund von 19"-Talkrunden am FOH während der Veranstaltung.

  • IDN: Videotechnik, die nicht zusammen will, oder eher noch:
    IDN: HDCP.
    Der letzte Crap. BluRay Player über Cat-Strecke an Bildschirm -> geht.
    BluRay über Scaler an Bildschirm -> geht.
    BluRay über Scaler über Cat-Strecke an Bildschirm -> geht nicht.


    Hersteller kanns nicht nachvollziehen, sind aber an ner Lösung dran... Fehler liegt in den Zeittoleranzen von HDCP vom Scaler und Bildschirm, die genau nicht zueinander passen und die Cat Strecke verschleppt das Handshake der Systeme

  • Zitat von "Marian Humann"

    IDN: Videotechnik, die nicht zusammen will, oder eher noch:
    IDN: HDCP.
    Der letzte Crap. BluRay Player über Cat-Strecke an Bildschirm -> geht.
    BluRay über Scaler an Bildschirm -> geht.
    BluRay über Scaler über Cat-Strecke an Bildschirm -> geht nicht.


    Ich hab den Fehler mal markiert...
    Das Zeug ist nicht für den mobilen Einsatz gedacht.
    Und HDCP über Cat-Extender und durch Scaler und Switcher geht sowieso nur in geschlossenen Systemen (alle Geräte von einem Hersteller und aus einer Gerätegeneration die das auch unterstützt). Das gibts nur in relativ neuen Festinstallationen.
    Alles andere läuft sauber nur direkt über Kupfer oder über Glas mit bidirektionaler Übertragung bzw. einer zusätzlichen Cat. 5 - Leitung nur für HDCP und EDID - Handshake.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"


    Und HDCP über Cat-Extender und durch Scaler und Switcher geht sowieso nur in geschlossenen Systemen (alle Geräte von einem Hersteller und aus einer Gerätegeneration die das auch unterstützt). Das gibts nur in relativ neuen Festinstallationen.
    Alles andere läuft sauber nur direkt über Kupfer oder über Glas mit bidirektionaler Übertragung bzw. einer zusätzlichen Cat. 5 - Leitung nur für HDCP und EDID - Handshake.


    Die Geräte sind von einem Hersteller (außer der Bildschirm, bzw. die 3 anderen Testbildschirme)
    Die CAT Übertragungsstrecke war schon nicht günstig, und soll mit Cat 6 Kabeln 100m über HDBaseT ermöglichen, inklusive HDCP und dem ganzen Zeug. Der Scaler hat am 5-stelligen Preis gekratzt, und ist auch voll HDCP tauglich, mit EDID Management und dem ganzen Zeug...
    Wenn der Hersteller den gleichen Aufbau bei sich macht, funktionierts. Also haben wir jetzt nochmal ein anderes paar Netzwerkstrecke bekommen, der Scaler wurde geprüft. Mal schauen was morgen beim Testen rauskommt.


    Das ganze ist übrigens für ne brandneue halb-Festinstallation und wurde uns so vom Vertrieb empfohlen. Also die Geräte sind unsere geworden, und werden für jeden Einsatz vermietet. Die Kabelstrecken vor Ort bleiben und wurden gekauft.

  • Herzlich willkommen in der modernen Welt der kopiergeschützen Inhalte :)
    Der eigentliche Fluch von HDCP ist die Begrenzung welche auch für Verteiler und sonstige Geräte gilt. Also nicht nur die Ausgabegeräte sind begrenzt sondern auch die Verteiler die man dazwischen baut.


    Aber wo wir grad beim flamen sind ...


    IDN EDID , ist genauso so ne verkrüppelte Dreckserfindung wie HDCP

  • Zumindest für die Verbindung PS3 über Harman AVR zu altem, leider nicht HDCP-Konformen Panasonic-Projektor hat eine HDFury bei mir das Problem ganz gut gelöst... Aber ob sich wer im Pro-Betrieb das schöne Digitalsignal auf VGA umbörteln will, das weiss ich nicht. Aber zumindest direkt am Projektor (mit externem Netzteil) und nach etwa 20m billigster HDMI-Strippe gibts keine Probleme mit HDCP, und im Bild merke ich auch bei Blu-Ray auch keine schwächen, wozu man allerdings sagen sollte, das der Projektant auch nur 1024x768 Nativ macht, und obendrein noch mit 720p in 60Hz gefüttert werden muss, weil er 50 bei der Auflösung nicht mag.


    Schöne neue (digitale) Welt...

  • Hi
    Ich habs hier intern (würde niemals das Lager verlassen...)
    mal so gelöst: HDMI auf VGA Adapter...direkt an der PS3!
    Bild ist brauchbar...Adapter aus Fernost. Stereoton fällt dann auch raus...


    Fürs Zocken am Sony HD Projektor gings und reichte uns! :)


    Ein Fluch und segen ist aber das neumodische Zeugs...


    Gruß
    Danel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Mal auf den Punkt gebracht: I don't need that anymore!
    Seit ein paar Tagen bin ich eine restlos Behringer freie Zone! Das allerallerallerletzte Gerät, ein ADA8000, wurde wieder mal von "Niemand" oder "Keiner" zerstört und konnte daher jetzt einem ART TubeOpto 8 den Platz im 01V96 frei machen ;) Das fetzt mir mal wieder. Danke an die Zerstörer ;)
    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536