I don't need that, 2.0

  • IDN:

    Der Versuch; für eine Reparatur 3 !!! verschiedene Bauelemente bei einem von den ca. 10 der üblichen verdächtigen Händler zu bestellen.

    Entweder nicht auf Lager / im Sortiment, falsche Pin- Gehäuseform, 20 Euro Versand für ein Briefchen oder eine Mindestabnahme von 2000 Stück...

    Never stop a running System

  • 20 Euro Versand für ein Briefchen

    Dann haste aber noch Glück, denn dann ist das Teil wenigstens irgendwo auf Lager und kurzfristig lieferbar. Inzwischen muss man teilweise für simple Standardbauteile bei dubiosen Halsabschneidern auf Ebay nach NOS-Teilen suchen...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • ... ich warte aktuell auf eine iPad hülle, die ich im august bestellt habe... hoffentlich kommt die nicht erst, wenn der akku des iPad längst seinen geist aufgegeben hat...


    anderes IDN:
    am samstag hatte ich nach längerer zeit mal wieder eine etwas größere produktion vor der nase. es war eine jubiläumsfeier eines sportvereines, der sein 175jähriges bestehen groß feierte.

    soweit war alles in ordnung, man hat sich im umgang mit amateuren ja mittlerweile ein dickes fell zugelegt und kann einige kleinere oder größere überraschungen durchaus wegstecken ;)

    was mich nun aber eingeholt hat, ist ein song namens "layla". bisher hatte ich damit noch keinen kontakt - zum glück. aber am freitag habe ich ihn erstmal bei den proben gehört - zwei mal. und am samstag kam er dann am abend gleich vier mal zum einsatz!

    zwei tanzauftritte - und die anschliessende liveband aus bayern spielte die nummer dann auch noch zwei mal!

    dazu natürlich noch andere tolle songs aus der mallorca-partyecke... irgendwas mit hubschraubern und niki lauda...


    sagt mal, geht es nur mir so, oder wird die deutsche partymusik insgesamt immer primitiver??

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • dazu kam, dass ich gegenüber dem veranstalter am ersten probetag erwähnte, dass ich den layla-song eben zum ersten mal gehört hatte... und er meinte: "was, zum ersten mal? ich hab den schon 800mal gehört, mir hängt der schon zu den ohren raus"

    da hab ich mich spontan gefragt:

    meine güte, was für sender tun die sich denn privat an - und das sogar freiwillig?


    wenn man solche dinge mitbekommt, wird das thema hoffnung wirklich immer kleiner...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das ganze Ballermann-Gedöns kann man unter 1,5 Promile nicht aushalten.

    Keine Ahnung was die Jugend da reitet.

    Kürzlich auf unserem Dorffest als ich gegen später noch ein bisschen den DJ gespielt habe:
    Frage: Kannst du mal Layla spielen? Ich: von Clapton?
    Der hat mich angeschaut, als ob ich vom Mond kommen würde.

    Ich kannte den "neuen" Song (darf man das so überhaupt nennen) nicht.

    Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht habe, kam er mit dem Wunsch "Wir sagen Dankeschön - 40 Jahre die Flippers". Und der Junge ist mitte 20!
    Unglaublich... Man könnte glatt brechen.

  • Guckt euch mal die Strf-F Doku über Malle Schlager an. Da verliert man echt jede Hoffnung....

    Das habe ich jetzt getan. Alter Schwede...



    Aber langsam habe ich das Gefühl, dass jede Musik-Szene für sich in Anspruch nimmt, die friedlichste zu sein. War bei Techno so, bei Rock und jetzt bei Partyschlager.


    Für mich zeigt das nur, dass Alkohol zu wenig besteuert wird. Sonst könnte man wenigstens sagen, dass die ganzen Säufer die Staatskasse füllen und man das Geld in die Bildung investieren könnte, um wenigstens was sinnvolles damit zu machen.

    Der Ton macht die Musik.

  • ... oder die Cordula Grün <X<X<X

    Das ist ja noch harmlos...


    Was ist nur falsch mit den jungen Leuten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Macht mich etwas fassungslos...

  • es ist doch einfach:

    wir, die boomer, regen uns über den primitiven unsinn auf - und das ist genau der grund, warum sie es spielen. es geht um die provokation - so wie wir das früher mit unserer rockmusik gegen die alten gemacht haben (die zu großen teilen aber sogar richtige nazis gewesen sind).

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • sagt mal, geht es nur mir so, oder wird die deutsche partymusik insgesamt immer primitiver??

    Ich würde mal behaupten, Partymusik, insbesondere Schlager in allen Derivaten war schon immer primitiv. Die Partymusik, die während meiner "Jugend" auf dem tyischen Dorffest lief war da inhaltlich auch nicht besser. Der Unterschied zu heute ist mMn, dass damals noch mehr zu den Rock-Coverbands gegangen wurde.

    Und wenn ich mir die Liedtexte von alten "Volks-Partyhits" antue hat sich da auch nichts geändert. Ich sage nur Donau-Lied, wieviele Jahrzehnte dazu gefeiert wurde... <X

  • Oh Mann; manche von euch kommen wirklich nichtmehr hinter'm Ofen vor. :D


    "..Danke schön.." war inoffizielle Zeltplatz-Hymne in Wacken.

    Olaf der Flipper ist beim Parookaville aufgetreten. Ein EDM Festival; für die älteren Herren hier.

    Kasalla --das ist eine Kölschrock-Band-- musste auf der Nebenbühne ebenda abgebrochen werden, weil man ob der interessierten Massen Angst vor einer
    Panik hatte..


    Macht einfach mal die Autofenster auf; wenn ihr aufm Festival zur Arbeit fahrt und die Stages noch Aus sind..;)


    Nach was soll die Jugend feiern?

    Macht mal das Radio an.

    30 Sekunden Sprechgesang, dann ein wenig 110BPM Geklimper.

    Alles gleich.

    Lange Weile pur.

    Früher war das mal anders. Da gabs noch richtige Hits.

    Damit konnte man den Abend in der Großraum-Disse füllen.


    Gefeiert wird (auf EDM-Partys) dazu nurnoch, indem man brettharte Remixe davon durch die Bässe drückt.

    Was glaubt ihr; wieso hier alle 3 Tage ein Bübchen nach tiefer, fetter, lauter Bumbum fragt.?


    Man kann über den Ballermann-Kram sagen was man will. Aber es geht nach vorne.

    Partymachen ist nunmal auch mitgrölen im Suff.

    Das war doch früher nicht anders.

    Satisfaction, Highway to Hell, Mr. Vain.

    Und unsere Altvorderen haben sich genauso an' Kopp gegriffen.

    Bier & Schnaps zahlt unsere Gagen & Sätze. Da brauchen wir uns nichts vorzumachen.


    Die unsägliche Laila ist im Prinzip längst durch.

    Wird aber durch die unsäglichen Diskussionen der Medien "bleiben".

    Never stop a running System