I don't need that, 2.0

  • stimmt schon, jedoch könnte man da schon bißchen was an Wegstrecke optimieren in der Region Mittlerer Neckar...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

    Einmal editiert, zuletzt von secluded ()

  • Bei GLS kamen ca. 50% der Sendungen vom C einen Tag später, weil sie einen Umweg über Feuchtwangen gemacht haben.
    Interssant finde ich, dass der Versender ohne Murren akzeptiert hat, dass ich die Zustellung nur noch per DHL wünsche. Seitdem klappt es auch mit der 'Next day delivery'.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Der neue UPS Fahrer wird nicht mein Freund. Er stellte das 35kg Paket Hochkant an meine Wohnungstür wobei sich das Paket mittig so um 45° zusammenfaltete. Inhalt war ein TV Board.


    Geklingelt hat er sicherheitshalber nicht. Die Retoure wird hier seit 14 Tagen nicht abgeholt.

  • ... wobei sich das Paket mittig so um 45° zusammenfaltete. Inhalt war ein TV Board.

    mein beileid.

    da sieht man mal wieder: selbst der UPS findet offenbar keine guten zusteller mehr. und wenn selbst die retoure nicht klappt, dann liegt da echt was im argen. bisher war mir dieser lieferservice immer als sehr zuverlässig im gedächtnis.


    aber ich hatte ja auch mal ein wirklich schlechtes erlebnis mit DHL. irgendwo gibt es überall mal einen versager.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Als Händler weiß man aktuell ein Lied davon zu singen...

    Dank einer sehr speziellen Branche habe ich das Vergnügen, kurzfristig alle möglichen Ersatzteile besorgen zu dürfen - gerade ist bei uns der Expressversand dermaßen aus der Mode gekommen.

    Ein Hauptlieferant hat kürzlich aus monetären Gründen von UPS zu DHL / DPD gewechselt. UPS geht immernoch, dann aber gegen aufpreis.

    Reguläre Versanddauer UPS (€8,90): <18 Std

    Versand UPS Express (ab 20,- aufwärts - next Day, 10.oo oder 8.oo): mindestens 3 Tage...

    DHL regulär(€4,90): <18 Std

    Ich würd' ja auch mehr zahlen, um das Paket schneller zu bekommen, aber so...


    Auskunft der Versender: seit mitte letzten Jahres ist die Anzahl an Expresspaketen dermaßen angestiegen, daß die Paketdienste mit dem Express nicht hinterherkommen; die Hubs laufen über, die Logistik bricht zusammen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Laut Tracking soll's in 'nem Verteilzentrum bei Würzburg liegen X/

    ...wahrscheinlich isses dort angekommen und liegt jetzt unter'm Fließband rum und keiner sieht's Kotz*


    edit:

    sehe gerade, daß meine 30-tägiges Rückgaberecht gestern verstrichen ist corn*

    Das ist ja wirklich 🤮. Hast du das beim Versender reklamiert?

    Du kannst ja wirklich nichts dafür. Und das mit dem Rückgaberecht ist auch sehr blöd ;(

  • Bei DHL kann es gefährlich werden, wenn das Verteilzentrum Ottendorf-Okrilla beteiligt ist.

    Aktueller Fall eines Bekannten: Paket am 26.10.22 dort eingegangen, weiter befördert am 11.01.23


    Ein Paket von mir hat dort auch schon einmal 2 bis 3 Wochen gelegen.

  • In der speziellen Woche bestellt man auch nix…sagt meine Frau. 8)

    hab's am Montag, den 12.12.2022 früh morgens bestellt - Lagernd - Lieferbar - also KW50 sogar noch - KW51 war dann die Lieferung angekündigt...


    ...wenn's die nächsten Tage nicht kommt, wird's halt storniert und wo anders neu bestellt, somit wird das Päckchen während der Zustellung zur Retoure - dann muß sich der Versender damit rumschlagen *finger .

    Oder 'mal schauen, wer's in Stuttgart und Umgebung lagernd hat, dann fahr' ich da hin und zahl's Bar bei Abholung ^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Die Probleme sind doch hausgemacht und werden nicht besser.

    Früher fuhren da viele junge Kerle, außer dem Führerschein brauchte es nichts.

    Hier in der Nähe gibts Depots dreier großer Dienste, viele meiner Kumpels sind früher gefahren.


    Eine meine Nichten, hat unlängst den normalen PKW gemacht.

    Dafür hat sie so etwa 2000 Euro abgedrückt.

    Hier im billigen Osten; und sie hat sich nichtmal allzu dämlich angestellt.

    Meine Schwester kann sich das leisten, weil beide gute Arbeit haben.

    Aber Leute, welche eben so zurechtkommen?

    Ohne Schein hast du in vielen Regionen verloren.

    Das geht ja noch weiter; solche Jugendlichen bleiben dann ganz schnell bei H4 hängen, weil viele einfache Jobs den Führerschein benötigen, sei es zur Arbeit zu kommen oder für den Firmenhundefänger.


    Dazu kommen diverse Wartezeiten.

    Auf einen freien Kurs im allgemeinen, den DRK Kurs, die theoretische Prüfung, auf die Praktische...

    Ich möchte allerdings garnicht wissen, wieviele trotzdem draußenrum fahren.

    Das Risiko. erwischt zu werden ist 0,00...1; und wenn, dann passiert doch nichts.


    LKW-Fahrer wurden früher von der Bundeswehr bzw. NVA quasi nebenbei ausgebildet.

    Den Grundwehrdienst gibt es aber nichtmehr.

    Wer jetzt 10K für sowas ausgibt, muss es a) haben und b) unbedingt wollen.

    Nur um überall der Arsch zu sein...

    Never stop a running System

  • Da hast du aber Glück gehabt.

    In der Regel ist der Azubi bzw. dann Geselle ruckzuck mit der Fahrerlaubnis verschwunden, wenn er 'nen besseren Job gefunden hat.

    Oder jemanden; der 50 Cent mehr die Stunde zahlt.

    Da kannst du Verträge aufsetzen, wie du willst...


    Moral zählt in einer Zeit; in der Feuerwehrleute, Sanitäter und Ärzte im Einsatz mit Pflastersteinen beworfen werden, schon lang' nixmehr.

    Never stop a running System

  • Das ist aber echt ungewöhnlich. Mit DHL habe ich bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Und KW51! Da läuft was ungeheuer schief.

    Was sagt die Paketverfolgung?

    Du wohnst auf dem Land? 8o


    Ich hatte schon vor vielen Jahren Erlebnisse mit DHL, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann. Ich habe vor langer Zeit bei der Hauptpost am Hauptbahnhof ein Paket aus einer Packstation abholen müssen, weil ich daheim nicht anzutreffen war. Die Abholung erfolgte während der Öffnungszeiten wohlgemerkt, weil bei dieser Filiale die Packstation in der Filiale steht.

    Im Fach befand sich allerdings nicht mein Paket, sondern das Paket einer anderen Person. Ich ging als mit dem fremden Paket und meinen Abholschein zum 8 m entfernten Schalter. Dort versuchte mir dann ein Mitarbeiter zu erklären, dass sie dafür nicht zuständig seien. Man könne dort zwar Pakete verschicken und abholen, es handelt sich aber um ein Postbank Finanzcenter und die haben mit Paketen nichts zu tun. *finger

    Und auf meine Frage hin, ob ich denn jetzt das andere Paket behalten solle, oder wie ich denn nachweise, dass dich nicht mein Paket im Fach befand, hieß es, dass das Abholen eines fremden Paketes Diebstahl sei und ich es hier in der Filiale abgeben könne. Ich solle mich doch mal an den Kundenservice wenden.

    Der Kundenservice wollte Nachforschungen einleiten und versprach hoch und heilig mir in spätestens zwei Wochen die Ergebnisse der Nachforschung mitzuteilen.

    Ich warte heute noch auf die Ergebnisse von diesem und etwa 6 ähnliche gearteten Fällen. ;(

    Das Paket wurde vom Händler glücklicherweise noch einmal neu rausgeschickt und kam einige Zeit später bei mir an.

    Als ich noch in einer beschaulichen Kleinstadt wohnte und der DHL-Fahrer der Nachbar war, machte DHL wirklich nie Probleme. ^^

  • ...dort, wo Hase und Igel sich ncoh Gute Nacht sagen, wo Tote über den Zäunen hängen, wo es noch Dorfdiscos für die Jugend im Gemeindesaal gibt, wo man Sonntags sein Auto vor der Garage nicht waschen darf, wo Jeder Jeden kennt, wo man beim Blinker setzen schon wieder aus dem Dorf heraausfährt, bevor dieser 3x "KlickKlak" gemacht hat ? (etc. pp.) :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )