I don't need that, 2.0

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wurde nicht genau für solche Anwendungen das Schaumstoffwürfelmikrofon entwickelt (Catchbox)? ^^

    Und es ist leider auch wahr, dass die Menschheit immer krasser verblöödet.

    Es gibt ja auch Musik mit niedriger Verletzungsgefahr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und es ist leider auch wahr, dass die Menschheit immer krasser verblöödet. Ich glaube, wir haben es verdient, dass wir uns selber ausrotten.


    haben die alten Griechen auch schon behauptet ... hat sich seitdem wohl nicht geändert, weder im positiven wie im negativen Sinn .. ;)

  • ich kann die reaktion durchaus nachvollziehen.

    wie würdet ihr reagieren, wenn am FOH ein getränk (oder etwas anderes) über das pult in eure richtung fliegt?

    auch ich glaube, dass ich da extrem sauer werden würde...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich kann die reaktion durchaus nachvollziehen.

    wie würdet ihr reagieren, wenn am FOH ein getränk (oder etwas anderes) über das pult in eure richtung fliegt?

    auch ich glaube, dass ich da extrem sauer werden würde...

    Nö.

    Die Wut mag nachvollziehbar sein, die Körperverletzung ist es nicht und ein absolutes No-Go.

  • Nö.

    Die Wut mag nachvollziehbar sein, die Körperverletzung ist es nicht und ein absolutes No-Go.

    Hast du recht, aber manchmal reagiert man einfach. Ich hatte das vor Jahren das jemand ans Pult pinkeln wollte. Der hatte den Ömel schon draußen. Da half nur noch die grade rechte übers Pult. Danach hat die Security ihn rausgebracht.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Vor Gericht dürfte das durchaus anders ausgelegt werden. Da könnte die Körperverletzung zur Abwehr einer Sachbeschädigung zu Ungunsten des Mischmenschen ausgehen.


    Wenn die Crowd so schräg drauf ist, braucht es halt Security am FOH und sonst war es einfach ungenügend gesichert.

    Der Ton macht die Musik.

  • im moment haben wir also keine eindeutige idee, wie man adäquat auf solche idioten reagieren sollte.

    da sich die situationen aber ohnehin selten direkt vergleichen lassen, muss man wohl in der konkreten situation entscheiden, was man tun sollte. also so wie bisher.

    und um mal auf die musiker auf der bühne zurück zu kommen, die offenbar immer öfter mal solche schrägen erfahrungen sammeln müssen: ich bin da gespannt, welche kreativen lösungen sie sich dazu einfallen lassen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich kann die reaktion durchaus nachvollziehen.

    wie würdet ihr reagieren, wenn am FOH ein getränk (oder etwas anderes) über das pult in eure richtung fliegt?

    auch ich glaube, dass ich da extrem sauer werden würde...

    In dem Fall hatte sie sich vorher aus dem Publikum naßspritzen lassen. Sie hat nur ein anderes Körperteil als den Kopf angesagt und fand die zweite Dusche in diese Richtung dann nicht gut, was sie danach auch kommuniziert hat. Eine vom Mikrofon ebenfalls getroffene Dame hat dann auch Anzeige erstattet. Meiner Meinung nach völlig zu Recht. So ein harter Gegenstand kann weh tun.
    https://www.tmz.com/2023/07/31…icrophone-toss-las-vegas/

    Was allerdings unabhängig von diesem speziellen Fall ein Problem zu sein scheint: unangemessenes Verhalten aus dem Publikum gegenüber Menschen auf der Bühne und Menschen in der Crew. Öffentlichkeit bedeutet nicht, daß diese Menschen Freiwild sind.

  • Das Problem ist im Fussball schon länger existent. Ich denke, dass sowas mit mehr Einlasskontrollen, personalisierten Tickets, viel Kameraüberwachung und AI gelöst werden kann. Am Ende brauchts dann noch Security und/oder Polizei, die vor Ort reagieren kann, sowie Gerichte, die allfällige Strafen aussprechen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Ja um bestimmte 'Ungezogenheiten' am Pultplatz zu verhindern, kann und muss man schon mal ziemlich impulsiv werden … höfliche Hinweise helfen nur bei kultivierten Menschen ohne jegliche Drogen… ;)

    "Was passiert wenn ich an den Reglern am Pult drehe? - "Dann kannst du dir aussuchen wie du gleich stirbst."

    "Kann ich mal an dem Regler drehen?" - "ja, aber nur einmal pro Leben.)

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Pädagogisch wichtig ist, dass der Zusammenhang zwischen Fehlverhalten und Sanktion sofort erkennbar ist:


    Als ich noch jung und drahtig und die Welt noch nicht voller klagewütiger Weicheier war, bin ich bei einem Festival in einem Kino und merke während des Umbaus, dass der Sound einer PA-Seite merkwürdig anders wird. Ich drehe mich um und sehe wie ein zugeknallter Freak mal meinen mit viel Hingabe eingestellten DN360 „ausprobiert“. Die Bude war wegen der Getränkeholpause in den Gängen sehr voll, in der Mitte waren die Kinositze jedoch leer. Deutsche Wertarbeit war mir hold und die Rückenlehnen der Sitze hielten aus, dass ich in wenigen Sekunden bei ihm war und „helfen“ konnte. 'Hand am EQ rechts' und 'rote Backe' links konnte direkt durchgeschaltet werden. 😀