I don't need that, 2.0

  • I dont need:


    Videokameras, die 1h vor VA-Beginn durch ein abwesendes Bildsignal glänzen


    Mechanische Einwirkungen von Bühnenkanten auf Scannerspiegel


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Anfragen für Materialmiete (also 2x Anfahrt) von *ganzweitweg* nach dem Motto:


    "Ja, die hier Firmen in *ganzweitweg* sind alle so teuer, vielleicht machen sie das ja billiger..."


    Natürlich, wir machen das dann so viel billiger, dass es sich lohnt 2x dahin zu fahren und unseren Gewinn dem Tankwart zu schenken... :twisted:


    Tom

  • Vielleicht ist ja der Mensch am Follow 2,30m groß - dann macht sich der Bügel nach oben schon gut :D
    Und die Lüfter sind ~20cm tiefer, da ist die Luft noch viel kühler :wink:

    Am Anfang war das Licht

  • Das war eine Karnevalsveranstaltung - Humor wurde auch bezgl. der FoH-Crew verlangt.


    Viele Grüße,


    Thomas


    @ Jan - Du hast so mitten in der Nacht nachm Job auch keine Hobbies - war keine WG-Party in Sicht oder wie? ;) Um die Zeit wo das Bild hier schon online stand, hatte ich noch Angst vorm Wildwechsel im Wetschener Wald.

  • autsch...
    Aber bei technisch unversierten Leuten ist es nicht unbedingt vorrauszusetzen, dass diese über die Funktionsweise bescheid wissen.

  • Nicht ganz "I don´t need that" - aber ganz passend zum Thema "technisch unversierte":


    Gestern im schönen Bielefeld :wink: von einem mittelalten, sehr etabliert wirkenden Pärchen beim Gang vorbei am FoH gehört. Er mit Kennerblick und ganz versiert in allen Belangen zu ihr: "Sieh mal, Liebling, sie haben hier auch dieses Mischpult"


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • n´guten abend,


    was ich noch nie hatte und wahrscheinlich auch weiters nicht haben will:


    ältere sängerin einer cuba-salsa gruppe - 11 akteure auf der bühne, hatte ihren sanges-end-muskel ( lippen ) gaaanz dick mit einem grauslichen lippenstift bedeckt...


    beim aufräumen nach dem gig kam mir mein beta87 irgendwie komisch vor ( einsprechkorb sah auf einmal schwer rostig aus, ich hatte einen richtigen schock ) aber naja, war ziemlich finster.


    zuhause beim einlagern mit kontrolle:
    der korb war dick mit ihrer schmiere ( grausliches pink.. ) zu!


    da war dann zerlegen und ordentliches reinigen angesagt...

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • mal davon abgesehen, das man gesangsmikrofone sowieso öfter reinigen sollte:
    das wird sicherlich nicht das letzte mal in deiner technikerkarriere sein, das eine sängerin ihren lippenstift am mikro hinterlässt... nimms einfach gelassen - und denke daran, das es ja auch ein mann mit lippenstift hätte sein können ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • I don't need: Mit voll beladenem VW-Bus um 3 Uhr nachts über die nasse Wiese fahren müssen. Es war grad Saisonsende im Skigebiet, es hat den ganzen Tag leicht geregnet und natürlich kommt auch jede Menge Schmelzwasser dazu. Und ja, ich bin hängengeblieben. Und ja, ich bin aus eigener Kraft wieder rausgekommen.


    Die Wiese nachher:


    Das Auto nachher:


    Leider nur mit dem Handy aufgenommen...

    Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Zitat von "wora"

    [...] und denke daran, das es ja auch ein mann mit lippenstift hätte sein können ;)


    Das war bei uns vor ein paar Tagen der Fall! Die Dinger liegen zum Einwichen in der Spüle. ;)


    Zitat von "Tobias Zw."

    I don't need: Im Paulaner am Nockherberg über Nacht meine Timberland-Handtasche mit Laptop, Messmikro, Ersatzbrille, diversen PCMCIA-Kartens usw. usf. geklaut bekommen. Lapidarer Kommentar des Hauses: "Das kommt hier öfter vor". [...]


    Ach du Schande! Auch von mir mein herzlichstes Beileid!

  • Zitat von "troebbe"

    ...Und ja, ich bin hängengeblieben. Und ja, ich bin aus eigener Kraft wieder rausgekommen...


    da hast du aber glück gehabt.
    ich habe es schon mal erlebt, das sich nach einem mega-gewitter der 7,5 tonner hinter einem festzelt auf dem acker festgefahren hat - und nicht mehr selbst rauskam. da war gar nix mehr zu machen.
    wir sind dann mit dem taxi nach hause gefahren, der damalige chef ist am nächsten tag wieder hin und hat das teil von einem bauern mit nem schlepper rausziehen müssen... das braucht auch kein mensch.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Tobias Zw."

    ...Tasche mit Laptop, Messmikro, diversen PCMCIA-Kartens usw. usf. geklaut bekommen. Lapidarer Kommentar: "Das kommt hier öfter vor".


    kommt mir seeehr bekannt vor, ist mir vor ca 3 monaten passiert (aber NICHT DORT) :twisted: :twisted: :twisted: - bin im geiste bei dir!

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "wora"

    Ich habe es schon mal erlebt, das sich nach einem mega-gewitter der 7,5 tonner hinter einem festzelt auf dem acker festgefahren hat - und nicht mehr selbst rauskam. da war gar nix mehr zu machen.


    Peinlich wird's erst, wenn dir das schon auf dem Weg ZUM Festivalgelände passiert...
    Und JA: es war die Haupteinfahrt, auf der die Zuschauer auch anreisten... :oops:
    Dementsprechend spassig/matschig ist so eine Festivalwoche dann auch... :twisted:


    Tobias: auch von mir Beileidsbekundungen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "Jan Peters"


    Das war bei uns vor ein paar Tagen der Fall! Die Dinger liegen zum Einwichen in der Spüle. ;)


    Wir legen die dynamischen Mikrofone immer komplett ins Wasser, sind doch Tauchspulen! :D


    Gruß
    Elektrikus

    Wer amtliche Signaturen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte amtliche Signaturen in den Umlauf bringt
    wird mit Ohringer nicht unter 2 Jobs pro Woche bestraft.