I don't need that, 2.0

  • Na solangs nur Farbfolien sind, da hab ich schon ganz andere Dinger erlebt. Da gibts manchmal sogar noch nach der Gerneralprobe größere Umbauten an der Kulisse (sich bewegenden!) ;)

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • 1. Veranstaltungen bei denen es den ganzen Abend Freibier und Freisekt gibt.



    2. Ein Zusammentreffen der örtlichen Hitlerjugend und den Skinheads aus der nächstgrößeren Stadt (ca.2500 Einwohner) auf der Tanzfläche beim Pogo zu "We're not gonna take it". :D



    3. 1. und 2. am gleichen Abend

  • EMA aftershowveranstaltungen der furchtbar notleidenden tonträgerindustrie, die vor verkokster dekadenz locker zum brechreiz gereichen...


    schöne menschen können so hässlich sein...

  • Hier die Fortsetzung aus dem "I want more..." Thread: Alle Garde-Tanzgruppen haben bei einerweiteren Karneval-VA (wo ich das erste mal da war) je eine CD mit 2 Liedern drauf (Ein- Ausmarsch und Tanz).


    - Die Karaoke-Sänger haben mehrere CD's, wo dann verschiedene Lieder gespielt werden und beim Aufritt die Reihenfolge noch geändert wird. :twisted:
    - Das "Star-Solofunkemariechen" als krönender Abschluss legt ne CD hin, der CD-Player zeigt nur 1 Lied mit 53 Sekunden Länge an. Auf Nachfrage, sollen angeblich zwei Lieder drauf sein, was die Betreuerin auch nicht verstehen kann. Nach mehrerem Rumgelaufe mal die CD in einen Laptop gepackt und siehe da, es ist eine MP3-CD mit zwei MP3 Liedern. Musik vom Laptop aus gespielt, was nicht so ganz reibungslos funktionierte (keine Ahnung warum, denke es war die Kombination einer selbst gebrannten CD mit ein paar Kratzern und Winamp). Nach dem ersten Aussetzer ist das "Star-Solofunkemariechen" schnell von der Bühne runter in den Nebenaufgang (in welchen ich Einsicht hatte) und hat erstmal geheult. Show ging nach ner Minute dann doch weiter, "das Kleid hätte sich selbstständig gemacht". Wenigstens hat niemand gesagt, dass der Techniker Schuld sei :D

  • Mein immer wieder aktuelles Lieblingsthema...


    Es tut mir leid um das Funkenmariechen und den verpatzten Auftritt, aber ich finde es eine Dreistigkeit, einfach anzunehmen, wir könnten alle Formate mal eben so abspielen. In welcher Festinstallation bspw steht schon ein MP3-Player oder PC? Was hätten die da gemacht? Insofern war diese "Lektion" nötig. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Mit Sicherheit waren die MP3s auch noch in der entsprechenden "Qualität"...


    Mir ist es vor 2 Jahren zum ersten Mal passiert, daß ich eine CD nicht abspielen konnte, weil sich MP3-Dateien auf ihr befanden. Daraufhin habe ich mir dann einen MP3-fähigen CD-Spieler angeschafft, allerdings eher widerwillig.


    Seit jeder zu Hause eine CD brennen kann, wird es immer schlimmer. Ich habe auch viel im Karneval zu tun, und was ich hier manchmal zu hören bekomme, läßt mir die Nackenhaare hoch stehen.
    56kbit-Streams, total überfahrene Aufnahmen, oder "bearbeitete" Stücke von Leuten, die nicht wissen, was sie tun. Manche Wellenformen gleichen einem Lineal.


    Der neueste Trend: You Tube und Konsorten.
    "Früher" hat man eine tolle Musik ausgesucht, sich die mehr oder weniger professionell schneiden lassen, Kostüme nach eigener Phantasie entworfen und sich monatelang Tanzschritte ausgedacht und eingeübt.
    HEUTE surft man ein wenig durch die Video-Portale, bis man einen Tanz findet, der einem gefällt.
    Der wird dann übernommen - die Kostüme, die Schritte, und vor allem auch die Musik.


    Da gibt es dann die noch etwa Anspruchsvollen, die zu mir kommen und fragen, ob ich das genau so schneiden kann.
    Klar, kann ich. Und merke dann beim Schneiden, daß in einem einzigen Part u.U. 10 Schnitte gemacht werden müssen, bis das genau so abläuft wie in der Vorlage.
    Aber egal, was tut man nicht alles, um den Anspruch an Qualität hoch zu halten.
    Ja, und dann gibt es die Schmerzbefreiten, die mir auf der Sitzung eine CD in die Hand drücken, mit extrahiertem Audio.
    Ich höre darauf nur Klatschen, Pfeifen, Gejohle, und ganz entfernt, etwa 30m vor der Kamera, die das mal aufzeichnete, läßt sich so etwas wie Musik erahnen, hallig und dumpf.


    Was freue ich mich auf die nächste Session!
    :?

  • Ich weiß nicht was ihr habt, mir bringt man an manch solch eine Veranstaltung selbst heute noch Kasetten und schaut mich dann an wie wenn ich einen Trend verschlafen habe. Dem letzten sagte ich das Elvis leider tot ist. Ich weiß ist böse aber mußte sein.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Pah, daß ist noch garnix ;)


    Eine Tangogruppe diesen Sommer brachte ein WMA-File mit. Blöd das mein Linux Rechner das nicht abspielen konnte.
    Aber ansonsten lief es diesen Sommer erschreckend gut. Dank dieses Rechners, mit dem ich erstmal alle CDs auf die Platte gezogen habe und dann vor allen Lesefehlern sicher war. Auch die Anweisung "erst 2, dann 5 und dann die 1, die aber nach 2min ausfaden" schrecken einen dann nicht mehr so richtig.


    Bleiben bei euch auch 50% der CDs liegen?


    Gruß
    Rainer

  • Was habt ihr gegen Karneval? Hier in Köln halten wir uns mit dem ganzen CD-Quatsch nicht auf. He in Kölle spielt EINE Band alle Lieder. Alternativ kommt sowieso das Musikkorps zusammen mit der Garde. Schon mal 200 Mitwirkende auf der Bühne gehabt?


    Wie sagte ein bekannter Redner letzte Session? Fasching ist Karneval, allerdings mit Stimmung.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • > ...Bleiben bei euch auch 50% der CDs liegen?
    >> Im groben Mittelwert: JA, die werden nach Abbau dem Veranstalter in die Hand gedrückt[/quote]


    Das lässt sich noch steigern: Ich hatte es mal, da hat die Musikgruppe die CD bei mir vergessen, mich dann nachher angerufen und gefragt, ob ich die CD vorbeibringen würde.... :shock: :twisted:


    Ansonsten: Die letzte Veranstaltung lief sehr stressfrei; 10 CDs vor der Show bekommen (in der richtigen Reihenfolge sortiert!) und die Verantwortliche kam immer vor dem jeweiligen Auftritt kurz vorbei und hat gesagt, welche CD, welcher Titel (meistens 1 Einmarsch, 2 Tanz) und blieb dann am Pult, um die Einsätze zu geben => Stressfrei.


    Tom

  • Zitat von "ewok"


    Das lässt sich noch steigern: Ich hatte es mal, da hat die Musikgruppe die CD bei mir vergessen, mich dann nachher angerufen und gefragt, ob ich die CD vorbeibringen würde.... :shock: :twisted:


    Also ich würde das 'upselling' nennen und die CD nur gegen 50 Euro Aufwandspauschale abliefern :)


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • IDNT:


    Techniker: Jetzt?
    Betreuer der Tanzgruppe: Ja Jetzt!!!!
    *Start*
    *böse Blicke von der Bühne*
    Betreuer der Tanzgruppe: Jetzt noch nicht!!!!
    Von dem Moment hat der Moderator es sich einfach gemacht:
    "Kapellmeister, los jonn!"


    Einsätze sind ja schön und gut aber richtig solln sie sein.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!