I don't need that, 2.0

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Gibt es nicht genau deshalb Menschen, deren Beruf es ist, derartige Veranstaltungen zu planen und die Gewerke zu koordinieren? :wink:


    Sowas kannste sogar studieren ;)


    Ich oute mich aber auch gerne als gelernter "Klemmbrettonkel" hab nur den Haken, dass ich auch die Veranstaltungstechnik kenne.

  • Zitat von "simonstpauli"

    IDN:


    die falsche Champagner-Sorte. (in dem speziellen Fall Pommery)


    Du hast ja (Luxus)probleme .... hätt ich auch gerne :)

    Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

  • IDN:
    Fußballgucken und dieses dauergetröte... Hier am TV ist es extrem nervig... Scheint aber mit am TV zu liegen, denn am 40" ist es nicht so extrem...
    Manchmal versteh ich den Mod garnicht :shock:


    Muss extrem laut sein, wenn sich sogar die Spieler "beschweren", das sie sich auf dem Platz nicht richtig verständigen können... Messungen lagen >120dB po Tröte...


    Wie ist es wohl beim "Public Viewing" ?
    Jemand da schon was gehört?


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat

    Wie ist es wohl beim "Public Viewing" ?
    Jemand da schon was gehört?


    Ich kann das wort schon nicht mehr hören :evil: Die anzahl der fahnen an haus oder kfz verhält sich umgekehrt proportional zum iq.. und es wird im 2-jährigem rhytmus immer schlimmer :cry:

  • Gestern habe ich einen gesehen mit zwei Fahnen an den Vordertüren und zwei an den hinteren Türen sowie eine an der Antenne. Dann noch eine Fahne auf der Motorhaube und eine in der Heckscheibe.


    schöne Grüße
    Marius


    P.S. Natürlich war er noch tiefergelegt

  • Ey Leute habt ihr noch nix von dem Freilandversuch gehört?


    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010


    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.


    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.


    mfg


    JM

    und vergesst niemals den Eimer mit dem Spannungsabfall fachgrecht zu entsorgen!!!

  • Ich weis nicht was Ihr habt?


    Manchmal kommt es mir vor als wenn einige langweile / zu viel Zeit haben und sich dann was suchen über das sie sich aufregen können.


    Jeder Mensch ist anders (und das ist gut so), wenn jemand daran Spass hat die WM auszuleben und das unteranderem durch Symbolik auszudrücken (Fahnen, Trikot,...) dann sollen sie es doch machen. Niemand schadet mit seiner Fahne einen andern.
    Jeder auch die Zeitungen schreiben von einander die 120db ab, die Vuvuzelas angeblich bringen sollen.
    Hat jemand mal nachgemessen was 120db sind bevor er das schreibt? Oder dazugeschriben in welchem Abstand die 120db mit welcher Messvorschrift diese angeblich gemessen wurden?


    Ich wünsche mir oftmal einfach mehr Tolenanz, dann wäre die Welt einfacher und besser.


    Vieleicht sollten hierüber mal ein paar nachdenken, oder jetzt über mich herfallen.
    Aber da stehe ich drüber!


    Kollegiale Grüße vom Wolf

  • hatte wir das nicht 11 posts (loloverde) vorher schon :roll:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat

    Niemand schadet mit seiner Fahne einen andern


    Durch die fahne verschlechtert sich der cw -wert und das vehikel benötigt mehr treibstoff was wiederum der umwelt und damit auch mir schadet.. :lol:

  • Zitat von "benjamin bruns"

    Du hast ja (Luxus)probleme .... hätt ich auch gerne :)


    Ich gebe zu, es war ein Luxusproblem (welches ich nach einiger Zeit, in der der Geschmack sich nicht besserte, mit Caipi gelöst habe).


    Und ich bin extrem dankbar, daß ich sonst keine Probleme hatte. Außer heute beim Aufstehen ;) Daran war aber nicht die Champagner-Sorte schuld, das zu behaupten wäre unfair und unrichtig...

  • So!


    IDN: Public "viewing" like that...


    Die LED-Leinwand fand ich zu tief! Es war so ein Anhänger wo sie halt rausgefahren wurde. Viele konnten einfach nicht alles sehen! 2m höher der ganze Karren und fertig...
    dann hätten wesendlich mehr Leute wohl auch noch die 2. Halbzeit dort geschaut!
    Der Platz hat halt noch 2 Tramhaltestellen (mit Dach) und einen Kiosk "im Weg)...
    Dahinter konnte man kaum gucken, also gab es "tote" Winkel...


    Ton:
    Musik war deftig basslastig, Sprache (es gab ne Rede wohl von dem Sponsor,einer Lebensmittelkette) überhaupt nicht durchsetzungsfähig gegen die "Vuvuzelas" der Tageszeitung (sollten die nicht verboten sein bei solchen Events?)
    und das Spiel selbst war auch kaum mitzubekommen vom Ton her! Zumindest rede ich von der hinteren Hälfte!
    Für mich hang das Array einfach zu tief! Beim Stadtfest an der Hauptbühne hängt es wesendlich höher und es schallert nicht so über den Platz! (es ist ein Kreisrund zugebauter Platz...)


    Bild:
    Anfangs die Werbung der Lebensmittelkette ruckelte arg, blieb stehen und war tonal auch zu sanft... Das Spiel selber dann im Dunkeln mehr als gut (fand ich) Im Hellen teilweise durch tiefstehende Sonne auf der LED-Wand noch ein bischen blass


    Naja: Vielleicht wirds nächstes Mal besser! Noch so eins ist ja erstmal nicht geplant hier in KS...


    Gruß
    Daniel


    PS: Lauter als diese Vuvuzelas sind die Drucklufthörner mit Hand-Pumpe dran! :o

    Fachkraft in Hamburg...

  • zum thema toleranz schliesse ich mich Pfälzer an.
    es gibt beileibe schlimmere leute als die, welche sich die fahnen ans auto hängen.
    mein spiztenreiter hatte übrigens 8 davon, was man dann natürlich durchaus belächeln darf ;)
    ob es sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, ich selbst finde es manchmal lustig und manchmal nervig.
    es ist aber völlig unnötig sich drüber aufzuregen. in spätestens 4 wochen ist der ganze spuk wieder vorbei.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "pfälzer"

    Vieleicht sollten hierüber mal ein paar nachdenken, oder jetzt über mich herfallen.


    Wenn, dann fallen wir über deinen Kühlschrank und deinen Grill her. :D
    Soll jeder doch tröten oder mit Beflaggung herumfahren, wie er will.
    WM ist immer gut, weil sie den Umsatz steigert. :D

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • Oh ja, ich habe... Gestern... und ich fand es fürchterlich! Meinen Kanal-EQ am LS-9 für die Tonübertragung vom Receiver wollt ihr gar nicht sehen, und es war immer noch ziemlich nervig! Man müsste sowas wie "Vuvu-Stops" zum vor die PA hängen erfinden. ^^

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • ich habe auf nem campingplatz so ne "public viewing"-leinwand mit Tannoy lautsprecher bestückt.
    da versteht man den sprecher einwandfrei, trotz der tröten.
    vielleicht liegt es ja auch an den anlagen? ich könnte mir vorstellen, das ein 2"er diese tröten sehr gerne bevorzugt wiedergibt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN :


    versuchen ein Visum für Russland zu beantragen. Da meckert man über die deutschen Behörden aber was da abgeht ist mindestens genauso schlimm.... Der Antrag muss bspw auf eine ganz bestimmte Art ausgedruckt werden damit er bearbeitet werden kann... Irrsinn das alles

  • Zitat von "wora"


    ich könnte mir vorstellen, das ein 2"er diese tröten sehr gerne bevorzugt wiedergibt


    Gleich zu gleich gesellt sich gern...
    Betrachtet man sich die tonale Wiedergabe, ist da manchmal kein grosser Unterschied. :D

  • Kollegen die utopisch geringe Preise für Gebrauchtangebote bieten. Bei einem Verstärker mit guten 1500 Euro Marktwert netto kommt dann eine Anfrage ob man das Teil nicht ohne Rechnung und von privat für 1050€ verkaufen möchte. Was soll man darauf sagen ausser "Nein?"

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung