I don't need that, 2.0

  • I dont need Backliner einer großen Berliner Firma, die unsere schwarzen Kisten :D ( Monitore) mit den Füßen Vollgas gegen eine Digidesign Stagebox treten, Mikrostative rumschmeissen und übelst gelaunt auf der Bühne rummachen, aber selbst um fast 3 Stunden zu spät kommen.


    So stelle ich mir professionelles arbeiten vor......


    Edit Nachtrag:
    Der Kollege hat sich inzwischen entschuldigt, damit ist wieder alles gut........

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ob der Backlinetechniker wohl im Forum mitliest? Man weiß es nicht.


    I don't need Techniker die nur den Master zum Umbau stummschalt und Musiker die während der Mikrofonier/Umbaupause ihre Griffel nicht stillhalten können, wenn ihr gerade 20 cm vor dem vollaufgedrehten Drumfill stehe und gerade keine Stöpsel drin habe. Mir pfeift mein Ohr immernoch und es ist ein wunder das der Keyboarder noch lebt.


    Außerdem brauche ich keine Veranstaltungen mitten im Kurgebiet wo Newcomer-Bands auftreten die einfach nur laut können und nebeneinem steht der beauftragte Messtechniker, der nur sagt es sei zu laut und vom Mischer fordert noch leiser zu machen und das wo mittlerweile nur noch die Amps und das Drumset Lärm produzieren. Ich habe leider noch kein Gerät zur Absorption von Backline kennen gelernt außer den Lautstärkeregler bzw. leiser spielen. Ahja und ne Plexiglaswand vor dem Drumset vollbringt auch oft Wunder und ist dem Gesamtsound sehr zuträglich


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • ja, Konzert nach irgendwas anderem ist oft ein Glückspiel :)


    Mein gruseligstes Erlebnis diesbezüglich war irgendein "Sportlerball mit Ehrung" - ca. 1500 Gäste, Ehrungen und Reden erledigt und ca. 98% verlassen die Halle. Die Band startete dann vor ca. 20-50 Leuten, die nur auch noch ihr Getränk leertrinken wollten...


    Nach dem 1. Set noch 10 Leute da, leider Vertrag über 2h Spielzeit...

  • wie schön dass "meine" coverband am samstag VOR dem drittplatz-spiel anheizt....da kann keiner weg.

  • HI


    Schlimmer ist doch wenn dann noch keiner da ist :D


    Meine Freundin "muss" Fuba auf einer Hochzeit gucken... Mal sehen wie das wird, der nicht gerade Fußballfan-Braut wirds wohl nicht gefallen :D


    IDN: Gröhlende Fans nach Mitternacht die Flaschenwerfend durch die Straßen ziehen...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • ...leichtbehirnte Messebauer (der Spezl hatte ein C*borg-T-Shirt an... :roll: ) die versuchen in einer voll besetzten A319 zu zweit auf einem Ticket zu fliegen, natürlich erwischt werden und damit den Start der Maschine nur ganz unwesentlich verzögern :twisted:
    ...Französische Hersteller von "Nutz"-fahrzeugen ("Createur de Malheur") die die Gaszuganlenkung an der mechanischen Einspritzpumpe eines feisten 2,8l-Diesels (sprich: der Tritt aufs Gaspedal bewegt etwa 3kg Metall....) aus billigstem Thermoplast herstellen. Was dann irgendwann, natürlich voll beladen auf dem Weg zum Job an einem brüllend heißen Sommerabend auf einer dicht befahrenen Autobahnauffahrt passiert ist a) logisch und b) lästig. Nach fest kommt ab... :shock:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • OMG...wo bin ich hier gelandet???


    Dorffest am Ende der Welt. Midi-Duo-Täterä und die Leute sind seit ner Stunde schon besoffen und kommen nicht mehr von den Tischen runter...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "mirkot"

    OMG...wo bin ich hier gelandet???


    Dorffest am Ende der Welt. Midi-Duo-Täterä und die Leute sind seit ner Stunde schon besoffen und kommen nicht mehr von den Tischen runter...


    Bist Du Großstädter???
    Willkommen aufm Dorf :D

    Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

  • IDN: 5 VA's in 3 Tagen bei 40°C, natürlich immer OpenAir.... ich fordere Hitzefrei für Tech's! Schon beim rumsitzen schwitzten wir schneller, als man Wasser nachfüllen konnte. Auf/Um/Abbau war dann noch besser! Übrigens ist es unter einem Tentastic heißer als in der prallenSonne?!


    Leo

    Ja, das muß so laut!

  • Oder nach ner Beleuchtungsprobe am Schnür-/Rollboden einen Punkzug einrichten, inkl. Versetzen der Böcke -_-

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Zitat von "benjamin bruns"

    Bist Du Großstädter???
    Willkommen aufm Dorf :D


    Erinnert mich an die Wegbeschreibung eines Kollegen, der mich kurzfristig zum Abbau seiner Covertruppe gebucht hatte: "...und dann fährst du von der Autobahn ab und folgst der Landstraße bis es nicht mehr weiter geht. Da ist die Erdscheibe zu Ende - und kurz vorher kannst du rechts auf einen Feldweg abbiegen. Dem folgst du dann eine Weile bis zu einer Abzweigung nach links. Da hat die Erdscheibe nämlich noch einen kleinen Anbau... :roll: und ab da wirst du es eh hören :wink: ." Die Feier hatte dann auch ein entsprechendes Kaliber... :shock:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • IDN:
    Kehrmaschine in klein (Gehweg) und Groß (Strasse) um kurz nach 7 heute morgen direkt unterm Fenster...
    Können die nicht einfach mal 2h später rumbrausen, dafür abends evtl mal länger?


    Es ist doch schon warm, man bekommt wenig Schlaf und dann morgends so geweckt werden? Nein Danke...


    Aber macht ja eh nix, da um kurz vor 8 dann der Gärtnertrupp mit 2 Motorisierten Gerätschaften im Innenhof Gras geschnitten hat...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Donnerstags kommt bei mir immer um 6:00 die Müllabfuhr, da ich in einer kleinen Strasse mit Kopfsteinpflaster wohne, die zum Teil nicht von den Mülllastern befahren werden kann und in der auch nicht gewendet werden kann fahren alle Anwohne ihre Tonnen über das Kopfsteinpflaster vor das Haus in dem ich versuche zu schlafen, dier Mülllaster fährt mit penetrantem Warnton rückwärts in die Straße rein und entleert direkt vor meinem Schlafzimmer die Tonnen. Dann kommen wieder die einzelnen Tonnenbesitzer und rollen ihre leeren Tonnen zurück über das Kopfsteinpflaster und das jede Woche. Nur der Gestank ändert sich im 2 Wochenrhytmus: 1 Mal Biotonne einmal doppelter lärm, da erst Restmüll und dann nochmal "Gelber Sack". Ich finde es interessant, dass sich kommunale Dienstleister nicht so an die Lärmvermeidung halten (müssen) wie kulturelle Dienstleister.
    Aber ich kann ja die anderen Tage der woche länger schlafen, da fängt der Dom erst um 7 an Sturm zu läuten...
    Aber was solls? Ich hätte das wissen können bevor ich dort eingezogen bin, aber wer schaut schon um 6 in der Früh eine Wohnung an? Ich wache halt auf nehme den Lärm kurz zur Kenntnis und schlafe kurz darauf wieder ein, oder komme erst nach 7 heim, wenn der Abend mal wieder länger gehen sollte... :D

  • Zitat von "Hitower"

    Kehrmaschine in klein (Gehweg) und Groß (Strasse) um kurz nach 7 heute morgen direkt unterm Fenster...
    Können die nicht einfach mal 2h später rumbrausen, dafür abends evtl. mal länger?


    Es ist doch schon warm, man bekommt wenig Schlaf und dann morgens so geweckt werden? Nein Danke...


    Aber macht ja eh nix, da um kurz vor 8 dann der Gärtnertrupp mit 2 Motorisierten Gerätschaften im Innenhof Gras geschnitten hat...


    Und wenn dann mal eine Woche kein Gras geschnitten wird, oder die Straße nicht gekehrt wird, ist es auch nicht richtig...


    Ich denke auf einiges muss man als Bürger zwangsläufig Rücksicht nehmen. Ich habe bis jetzt den größten Teil meines Lebens direkt neben einer Schule und einem Kindergarten gewohnt - genauer gesagt - direkt dazwischen. Der Schulhof wird regelmäßig für die Proben des Spielmannszuges genutzt und sowieso sind dort im Jahr mehrere laute Veranstaltungen.
    Ich beschwere mich über solchen Lärm nicht. Ich möchte ja auch dass andere meinen Krach tolerieren. Irgendwann hört man den Lärm einfach nicht - bzw. wundert sich mal, wenn die Kinder nicht draußen spielen.


    Das einzige mal, wo ich die Polizei gerufen habe war, als besoffene Glasflaschen in den Spielbereichen der Kinder zerdeppert haben. Aber das dann auch mit Recht, da von den Scherben eine Gefahr ausgeht.


    Gruß aus Korea
    Andreas

  • Zitat von "Schrumpeln"

    Ich finde es interessant, dass sich kommunale Dienstleister nicht so an die Lärmvermeidung halten (müssen) wie kulturelle Dienstleister.


    Umd 6:00 Uhr ist die Nacht zuende, und dann wird über 16 Stunden gemittelt - was tragen die wenigen Minuten Krach zum Beurteilungspegel bei?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Umd 6:00 Uhr ist die Nacht zuende, und dann wird über 16 Stunden gemittelt - was tragen die wenigen Minuten Krach zum Beurteilungspegel bei?


    Das Problem kennt man als Selbstständiger natürlich nicht.
    Als Angestellter wirst du schnell merken, dass du beim Schlafpensum den Büroschlaf nicht in die Mittelwertbildung einbeziehen darfst - das wie & warum wird dir im Ernstfall dein Vorgesetzter deutlichst erklären... 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.