I don't need that, 2.0

  • Zitat von "secluded"

    I don't need...
    dabei aber "komplett eigenes Material" dabei haben (jedoch ohne: Stative, XLR-Kabel, Klinken-Kabel für die akkGit, Mikrofon-Clips und Stromkabel).


    ... wenn die Band danach komplett 'eigenes' Material hat :)

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Zitat von "secluded"

    Idabei aber "komplett eigenes Material" dabei haben (jedoch ohne: Stative, XLR-Kabel, Klinken-Kabel für die akkGit, Mikrofon-Clips und Stromkabel).


    komisch, kenne ich eigentlich nur so (zumindest im "Klein"-Festival-Betrieb) und wäre mir auch am liebsten - macht Umbauten meist wesentlich entspannter...

  • ...Pappnasen, die am Pult ständig während des Konzertes den Preamp-Gain verstellen und dabei vergessen, daß sich dabei das Monitoring auch verändert und man die Musiker damit in den Wahnsinn treibt.
    Wegen solchen "Kollegen" muß nun bei der Band ein Split her, weil sich die Sänger nicht mehr solchen Typen ausliefern wollen.
    Wenn ihr FOH und Monitor in einem Pult habt, dann wird der Gain nach dem Soundcheck nur noch im Notfall angefasst!

  • Zitat von "Loloverde"

    ...Pappnasen, die am Pult ständig während des Konzertes den Preamp-Gain verstellen und dabei vergessen, daß sich dabei das Monitoring auch verändert und man die Musiker damit in den Wahnsinn treibt.
    Wegen solchen "Kollegen" muß nun bei der Band ein Split her, weil sich die Sänger nicht mehr solchen Typen ausliefern wollen.
    Wenn ihr FOH und Monitor in einem Pult habt, dann wird der Gain nach dem Soundcheck nur noch im Notfall angefasst!


    harr harr harr :D :D :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Selbstredend!
    Aber hier ging’s, wenn ich’s richtig verstanden habe, wohl eher um die Supersparlösung 'alles mit einem Pult'; und dann wohl auch noch FOH und Mon. aus den selben Kanälen. Wenn man da als Band auch noch die Investition in einen feinen idiotensicheren Tonler scheut muss man halt mit dem Leben, was man so zufällig für Umme vor Ort zur Verfügung gestellt kriegt.


    :idea: Superduper - Spartipp: es gibt beispielsweise auch feine, idiotensichere Drumcomputer ... :wink:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Wenn man da als Band auch noch die Investition in einen feinen idiotensicheren Tonler scheut.....


    Unter der Voraussetzung hört sich das doch OK an: What you pay is what you get.
    Ich habe mittlerweile kein Proplem mehr damit, dass jemand Jobs für sehr wenig Geld anbietet.
    Wichtig ist, dass der Preisunterschied auf der Baustelle dann beim Material und Personal auch gut wahrnehmbar ist.
    Schein in diesem Beispiel geklappt zu haben.

    ...Holz ist braun!

  • Ich kannte mal einen berühmten RnR - Star, in dessen Rider stand: Der Veranstalter stellt auf seine Kosten eine Begleitband, die alle mein Stücke kennt.


    So ganz reibungslos hat das auch nicht immer funktioniert. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "wora"

    aber auch nur, wenn sie korrekt programmiert wurden :D:D


    Na da sag ich doch mal beat 9 - Lambada
    Wenn in den Rhytmusgerät net de Lambada drin gewese wär hät ih des Gerät net gekauft :D

  • Da konnte die Begleitband aber jetzt auch nichts dafür, wenn der Weltstar in seinen Liedern die Breaks an der falschen Stelle gespielt hat... :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IDN gleich zwei Bands auf einem kleineren Fest, die aus heiterem Himmel mit Percussion auftauchen - und das obwohl ich jeweils vor dem Umbau den jeweiligen Techniker / Bandchef abgefangen habe um mit ihm die Inputliste abzugleichen :shock:


    Die erste Band ließ sich ja noch mit einem 81 für die beiden Congas abspeisen, die zweiten wollten dann aber doch bitte Einzelmikrofonie der Congas/Bongos und noch ein Klimbim Mikro (aka Perc. OH)...


    (Das eigentliche IDN ist, das ich keine mangelhafte Kommunikation brauche. Bei keiner VA.)

  • Je nach "Nettigkeit" der Truppe ist in dem Fall hat leider gerade die Mikrokiste leer, Stagebox voll oder das Pult so gepatcht, daß man da leider keinen freien passenden Kanal mehr findet.


    ... oder man verweist auf das verwaiste Drummergesangs-Micro, daß sich der Percussionist gerne leihweise nach Wunsch hinbiegen darf...