I don't need that, 2.0

  • Zitat von "wora"

    das hab ich bis jetzt aber immer gemerkt! 8)

    Und zwar spätestens dann, wenn's dunkel wurde und man sehen konnte, dass das Netzkontrollämpchen gar nicht leuchtete. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Und zwar spätestens dann, wenn's dunkel wurde und man sehen konnte, dass das Netzkontrollämpchen gar nicht leuchtete. :D


    es hat manchmal ein paar minuten gedauert (vor allem zu beginn der "karriere" ;) ), aber gemerkt hab ichs tatsächlich immer, weil es beim ändern der einstellungen einfach keine änderung am klang gab.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    es hat manchmal ein paar minuten gedauert (vor allem zu beginn der "karriere" ;) ), aber gemerkt hab ichs tatsächlich immer, weil es beim ändern der einstellungen einfach keine änderung am klang gab.


    ich erinnere mich da an einige Techniker die nach dem Schrauben am EQ zufrieden gelächelt haben und denen man (zugegeben manchmal mit selbstzufriedenem Grinsen) im Anschluss gezeigt hat wo der EQ denn bei dem Pult angeht........

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Zitat von "daniel heide"

    ich erinnere mich da an einige Techniker die nach dem Schrauben am EQ zufrieden gelächelt haben und denen man (zugegeben manchmal mit selbstzufriedenem Grinsen) im Anschluss gezeigt hat wo der EQ denn bei dem Pult angeht........


    Auch immer wieder lustig, Techniker die an einem grafischen EQ mit 6dB-Range stehen und in Millimeter-Schritten den Regler bewegen und dabei vorgeben, den Unterschied zu hören...

  • Zitat von "sebastian knecht"

    Auch immer wieder lustig, Techniker die an einem grafischen EQ mit 6dB-Range stehen und in Millimeter-Schritten den Regler bewegen und dabei vorgeben, den Unterschied zu hören...


    Wenn auf einem Festival einer unbedingt vor seiner Band noch eine CD einlegen muß, um auf dem Gast-EQ (DN27) schöne Landschaften zu modellieren, dann warte ich grundsätzlich bis nach dem Auftritt der Band, bis ich ihm sage, dass man den EQ mit den Kippschaltern einschalten muß. :twisted:


    (kam leider definitiv schon mehr als zwei mal vor)

    ...Holz ist braun!

  • IDN: Die ewige Verarsche der Softwarehersteller. Bei jedem Download wird versucht, einem noch diese und jene Searchbar zu installieren. Echt nervig. Ich kann mich erinnern, als bei der Einstellung "empfohlene Installation" einfach nur das Programm installiert wurde. Heute muss man zwingend die Option "Fortgeschritten" oder "Benutzerdefiniert" (oder so) wählen, damit nicht der ganze Schrott auch mitkommt.


    Und den Vogel schiessen die ganzen Java & Konsorten ab, deren Updates gefühlt alle zwei Wochen anstehen und JEDES mal nach den Toolbars/Searchbars gefragt wird. :twisted:



    Jetzt fühle ich mich besser. :D

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    IDN: Die ewige Verarsche der Softwarehersteller. Bei jedem Download wird versucht, einem noch diese und jene Searchbar zu installieren. Echt nervig.


    Wie sonst sollen denn die Entwickler seine Brötchen kaufen?
    Downloads frei zur Verfügung stellen mit Sponsorenwerbung, bzw. fremde Installsofts.

  • Zitat von "Jonnytrance"


    Wie sonst sollen denn die Entwickler seine Brötchen kaufen?


    Funktioniert in der Open Source Szene seit Jahren ohne Probleme. Ganz schlimm sind die Toolbars, die sich wie Viren einnisten und nur nach Stunden restlos entfernt sind. Einmal den falschen Knopf gedrückt...



    Um selber ein IDN passend zu posten:
    IDN: Lokalzeitschriften, deren Onlineangebot Geld kostet, trotz Zeitungsabo und zig Werbebannern. Zitat Zeitungsredaktion: "Unsere redaktionelle Arbeit muss auch bezahlt werden" WTF? Wofür zahl ich ein Zeitungsabo, genau damit wird das doch bezahlt? Die zusätzlichen Onlinekosten für den Server und die (sowieso meist gratis-) Contentsoftware dürften ja mit der Werbung gedeckt sein...

  • Zitat von "Marian Humann"


    Funktioniert in der Open Source Szene seit Jahren ohne Probleme.


    Und wer zahlt?

    Zitat von "Marian Humann"

    Ganz schlimm sind die Toolbars, die sich wie Viren einnisten und nur nach Stunden restlos entfernt sind. Einmal den falschen Knopf gedrückt...


    Noch keinen sooo bösen getroffen.
    Alles unter 1 Minute krieg ich für immer von Platte und aus Reistrierung weg!

  • Ich wollte eigentlich keine sachliche Diskussion über die Finanzierung von Software lostreten, da wir ja im "I don't need that" sind. :wink:


    Insofern kurz OT: Klar muss auch "Gratissoftware" irgendwie bezahlt werden. Nur diese aggressive Werben mit so hinterlistigen Installationen ist nur nervig und bewegt mich dazu, den "Anbieter", der sich da eingenistet hat, grossräumig zu umgehen/blocken.


    Werbung geht auch anders - ist ja ok, wenn man auf Youtube z.B. zuerst ein paar Sekunden Werbung anschauen muss, oder sich halt mal irgendwo ein Popup mit Werbung öffnet, oder man ein Fenster wegklicken muss, um das eigentliche Bild zu sehen. Alles kein Problem, alles ok. Das sehe ich völlig ein.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"


    Insofern kurz OT: Klar muss auch "Gratissoftware" irgendwie bezahlt werden. Nur diese aggressive Werben mit so hinterlistigen Installationen ist nur nervig und bewegt mich dazu, den "Anbieter", der sich da eingenistet hat, grossräumig zu umgehen/blocken.


    Mich nicht. Ich kann gut damit umgehen (beim nicht gefallen) und ich verstehe schon warum das gemacht wird.
    Sonst kann man sich direkt an Entwicklern wenden, bezahlen und ohne Werbung bekommen. NUR wer macht das schon?

  • IDN: Die Inspizientenanlage, die bei uns im Theater während der Reko installiert wurde: Mal fällt der Steuerrechner aus, dann geht die Lichtzeichenanlage nicht, einzelne Lautsprecher schalten sporadisch nicht auf Zwangsruf, die Sprechstellen der Wechselquatsche rauschen oder gehen gar nicht, weil Drähte abfallen...
    Wenns nach mir ginge, könnte der ganze Müll wieder abgeholt werden.


    Gruß Jörg

  • Kaputtes Auto.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Zitat von "Jonnytrance"


    Und wer zahlt?


    Das tolle an OpenSource ist ja, dass viele dran teilhaben, viele dran programmieren. Ich arbeite auch ehrenamtlich im Jugendclub, und schreie nicht danach wer mich bezahlt.
    Ich hatte auch schon an nem Open Source Projekt gearbeitet, aus Spaß an der Freude und um das Programmieren zu lernen und zu festigen. Dabei haben wir unter den Entwicklern noch die Serverkosten geteilt, immerhin 400€ im Monat. Mithilfe von Spenden der Nutzer waren das für jeden 10 bis maximal 30€ im Monat. Ich weine dem Geld nicht hinterher. Dafür hatte das Ganze nie den Anspruch, super professionell und 100% funktional zu sein. Uptimes von 98% sind für die IT Branche ja schon schlecht, aber mehr hätte Geld, oder 100% Personalverfügbarkeit gekostet. Beides war nicht im Sinne eines kostenlosen Projektes.
    Was ich damit sagen will: Wer kostenlos will (also, wirklich kostenlos, auch ohne Kosten der persönlichen Daten und dergleichen) kann schon mit Einschränkungen leben. Wer ein professionelles Programm braucht, von Berufswegen bspw., kann dafür auch zahlen.



    Zitat von "Jonnytrance"


    Noch keinen sooo bösen getroffen.
    Alles unter 1 Minute krieg ich für immer von Platte und aus Reistrierung weg!


    Gerade so nen Youtube Downloader macht das gerne. Hat meine Freundin auf meinem Laptop installiert, hab 10 Minuten gebraucht um den Mist restlos runter zu bekommen.
    Ihr Vater hatte den gleichen Mist auf ihrem Laptop...



    Und um IDN zu bleiben:


    IDN TV-One 8000er Serie. Macht nur Probleme bei uns. Mittlerweile 7 verschiedene Laptops dran gehabt (auch unterschiedliche Eingänge jeweils, mit unterschiedlichen Zuspielarten (VGA, HDMI, DisplayPort), jedesmal wird die falsche Auflösung erkannt, das Seitenverhältnis nicht richtig übernommen oder oder oder... HDCP Kommunikation ist auch immer kritisch, während der Kramer 790 keine Probleme mit den Laptops und den Übertragungsstrecken hat. Dafür kann der Kramer nicht seemless umschalten...
    Eine Krux das ganze... Barcos oder Analog Ways sind leider noch zu teuer, bzw. letztere kamen mit ihrer aktuellen Produktlinie auch zu spät.

  • idn:


    1.) faule DHL-Fahrer, die eine Nachricht an der Türe zum Büro hinterlassen, weil angeblich zu unseren Bürozeiten keiner da gewesen wäre, nur um 150 kg Schrauben in 8 Paketen nicht in den ersten Stock tragen zu müssen... *kotz*


    2.) UPS-Fahrer, die ein Digital-Pult mit Case nachmittags in den nicht abgeschlossenen Eingang stellen und dann nicht 'mal Bescheid geben - Lieferung stand die ganze nacht rum, bis am näxxten Morgen die Büro-Mädels sehen, daß da ein versichertes Paket rumsteht und mir dann Bescheid geben...



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "Marian Humann"

    IDN TV-One 8000er Serie. Macht nur Probleme bei uns. Mittlerweile 7 verschiedene Laptops dran gehabt (auch unterschiedliche Eingänge jeweils, mit unterschiedlichen Zuspielarten (VGA, HDMI, DisplayPort), jedesmal wird die falsche Auflösung erkannt, das Seitenverhältnis nicht richtig übernommen oder oder oder... HDCP Kommunikation ist auch immer kritisch, während der Kramer 790 keine Probleme mit den Laptops und den Übertragungsstrecken hat. Dafür kann der Kramer nicht seemless umschalten...


    Kramer und TVone braucht mobil generell kein Mensch. Hatte erst letztens wieder einen Job wo die Kisten aus Budgetgründen aus der hinterletzten Lagerecke vorgeholt wurden. Der VP727 hat es partout nicht auf die Kette bekommen 1280x720 korrekt ohne Verzerrungen oder abgeschnittene Bildteile auf 1024x768 anamorph 16:9 umzuskalieren. Also rauf mit der Auflösung und Matschbild weil Projektoren und Bildschirme das Downscaling natürlich komplett verhunzen.
    Der 2355A wollte kein 1080p akzeptieren bis sich herausgestellt hat dass da die Firmware vom 2355 drauf war :twisted:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."