I don't need that, 2.0

  • Zitat von "DirkB"

    Weiß der überhaupt, wie sich sein Material bei Kälte verhält, hat man es ihm mitgeteilt?


    Zumindest bei unsren Gerriets Rückpro-Leinwänden klebte schon bei Auslieferung ein großer Aufkleber "Achtung! Bei Kälte Gefahr von Kältebruch". Bei der einen Stumpfl die wir haben bin ich mir nicht sicher. Kommt aber mMn eh alles vom gleichen Zulieferer.

  • Hi
    Zum Glück ist ja im Moment nicht so kalt :P


    Wir haben das schon mit Kunden durch, das bei unseren größeren Tüchern eine vorzeitige Anlieferung (falls möglich hier in der Nähe) Möglich ist, damit sich das Tuch akklimatisieren kann.
    Bei solch großen Nummern reißt man eh nicht allein und einer als "Vortrupp" manchmal vor...


    Ein 20m Tuch in kaltem Zustand aufzuziehen...Mag dann niemand und wenn, dann baut man gleich nen Stück Leinwand raus damits passt :lol:


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Bei Schnellbau-Leinwänden werden immer wieder die gleichen 2 Fehler gemacht:


    1. Zu schwache Rahmen. Wer eine 6x4,5m-Leinwand aus 32er-Profil baut braucht sich nicht zu wundern wenn das Teil bei Kälte hängt wie eine ausgequetschte Zitrone. 5x2,85m ist auch schon grenzwertig.
    2. Die Tücher halten nicht ewig weil sie mit der Zeit ihren Weichmacher verlieren. Nach ein paar Jahren im Vermieteinsatz sollte man die Dinger irgendwohin verkaufen wo sie nur indoor zum Einsatz kommen.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Bestellung per Firmenemail
    Bezahlung vom Firmenkonto
    Dazwischen Anrufe von der Firmenrufnummer
    Lieferung und Rechnung an Firmenadresse


    -> 1 Woche später: Nein, ich bin Verbraucher, ich bin nicht gewerblich. Ich hab Verbraucherschutzrechte.


    (Leider regelmäßig. Es nervt. Versucht inzwischen jeder auf Biegen und Brechen und mit offensichtlichen Lügen seine Vorteil durchzuboxen?)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    Bestellung per Firmenemail
    Bezahlung vom Firmenkonto
    Dazwischen Anrufe von der Firmenrufnummer
    Lieferung und Rechnung an Firmenadresse


    -> 1 Woche später: Nein, ich bin Verbraucher, ich bin nicht gewerblich. Ich hab Verbraucherschutzrechte.


    (Leider regelmäßig. Es nervt. Versucht inzwischen jeder auf Biegen und Brechen und mit offensichtlichen Lügen seine Vorteil durchzuboxen?)


    dann schreib einfach in deine AGB, dass du nur an gewerbliche vermietest/verkaufst.
    aber natürlich musst du das auch irgendwie auf deine homepage setzen.


    mit ist da letzten sommer mal passiert:
    ich habe mir bei "Alarm.de" eine autokamera bestellt. auf der homepage grosses blabla von wegen tolle quailtät und so weiter...
    als das teil kam und ich es ausprobiert hatte, gefiel es mir gar nicht. war ziemlicher billigschrott. kein gutes bild, absolut miese tonqualität, man hört nicht mal das klicken des blinkers wenn man an der ampel steht!
    ich habe es dann zurückgeschickt, doch die annahme wurde verweigert. ich bekam eine mail mit dem text: "mit dem kauf haben sie ja bestätigt, gewerblicher verkäufer zu sein. und als gewerblicher gibt es die üblichen 2 wochen rückgabefrist nicht". somit müsse ich die kamera nehmen.
    ich habe dann sehr feundlich angeboten, die kamera bei ihnen gegen ein teureres und besseres gerät auszutauschen. die antwort von alarm.de war dann ziemlich unverschämt formuliert, so nach dem motto: du hast es gekauft, also behälst du es jetzt auch. auf meine anfrage nach dem besseren gerät wurde mit keiner silbe eingegangen. das war ziemlich frech.
    als das teil dann nach 2 wochen nicht mehr funktionierte, habe ich mir eine rücksendenummer geholt. die kam dann gleich mit dem vermerk, dass wenn das gerät bei ihnen in der werkstatt einwandfrei funktioniert, ich eine gebühr von 50,-(brutto) zu zahlen hätte! ich hatte sofort ein mieses gefühl dabei.
    und es kam, wie es kommen musste: sie schrieben mir, dass die kamera bei ihnen in mehreren langen tests einwandfrei funktioniert hätte. so müsse ich also die 50,- bezahlen, sonst bekomme ich die kamera nicht zurück.
    ich habe mich dann mit drei rechtsanwälten beraten, alle sagten das gleiche: "wir sehen das genau wie sie, aber der streitwert ist zu gering, das lohnt sich nicht"...
    als das ding nach meiner bezahlung zurück kam, funktionierte es auch erstmal wieder. aber nach drei tagen fiel die kamera dann wieder aus!!
    und der fehler lag definitiv am stromversorgungskabel, so wie ich es ihnen ganz zu anfang in der fehlerbeschreibung beschrieben hatte. ich habe dann ein neues kabel gekauft, seither geht die kamera einwandfrei. sie haben mich also einfach abgezockt - und ich konnte rechtlich nichts dagegen tun.
    natürlich habe ich mich nochmal bei alarm.de gemeldet, um ihnen mitzuteilen dass der fehler wieder aufgetaucht ist und ich solche abzock-methoden nicht gut finde - und das auch publik machen würde. darauf reagierten sie dann erwartungsgemäss überhaupt nicht mehr.
    deshalb mein tipp:
    kauft keine geräte bei "www.Alarm.de"!


    aber nun wieder zurück zur tontechnik, sonst platzt mir noch der kragen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ach man wird doch immer verarscht…


    dazu mein passender IDN:


    Anfrage über einen Satz Mikros mit Kabeln und Stativen inkl. "Referenz" (ich hab Ihren Kontakt von XYZ-guter Kunde). Preis genannt, Email mit "Ist ok, würde dann und dann abholen" zurückbekommen. An dem Wochenende alle unterwegs, also einen Freelancer Kollegen zum Lager geschickt zwecks Rausgabe. Der wartet zwei Stunden vergeblich, ans Handy geht keiner. 2 Tage später bekomme ich eine Mail mit "doch nicht gebraucht". Rechnung für Ausfallkosten und den Freelancerkollegen geschrieben, nach 30 Tagen Zahlungserinnerung, nach 60 Tagen eine Mahnung. Dann kam nur zurück: "Habe mit meinem Anwalt geredet, 'Ist ok' per Email reicht nicht aus um einen Vertrag zustande kommen zu lassen, also vergiss es". Mein Anwalt meint wiederum auch, dass der Streitwert da zu niedrig ist. Sind zwar dann "nur" geringe Beträge, aber sowas nervt einfach...


    Dann doch lieber wie vor kurzem ein Gebrauchtverkauf, Käufer will abholen, überweist aber von sich aus schon mal den gesamten Betrag "zu meiner Sicherheit". Aber das ist mehr so "I want more of…" :D

  • IDN: nen defekten D&B B1 Amp vom Verleiher bekommen.
    INMO (hier, weil in direktem Zusammenhang): Vom anderen Verleiher gibts morgen nen Ersatzamp, Mietkosten (falls anfallen) übernimmt der eigentliche Verleiher.


    IDN: hektische und von der Technik keine Ahnung habende wichtige Personen, die meinen mich auf ein Problem hinweisen zu müssen (gefühlte 10 mal), das ich bereits kenne, beim lösen aber ständig hier und das noch machen muss. grr.


    Fakt dazu: letztlich war ich der letzte in der Halle und nach keinen 5 Minuten war das Problem beseitigt. Manchmal muss man mir einfach meine Ruhe lassen. Immerhin gabs vorher schon Lob für die Technik und den Sound, obwohl die PA noch nciht mal eingestellt war.

  • Zitat von "Tobbes"

    IDN: hektische und von der Technik keine Ahnung habende wichtige Personen, die meinen mich auf ein Problem hinweisen zu müssen (gefühlte 10 mal), das ich bereits kenne, beim lösen aber ständig hier und das noch machen muss. grr.


    Fakt dazu: letztlich war ich der letzte in der Halle und nach keinen 5 Minuten war das Problem beseitigt. Manchmal muss man mir einfach meine Ruhe lassen.

    versuche dich daran zu gewöhnen, denn solche leute wird es immer geben.
    dazu gibt es übrigens auch noch eine steigerungsmöglichkeit: manche zeitgenossen hören nach einem kleinen problem manchmal sogar plötzlich probleme, wo gar keine sind! das kann dann erst wirklich stressig werden!!
    am besten man versucht immer möglichst gut vorbereitet zu sein und sich ein dickeres fell wachsen zu lassen. ;)


    Zitat von "Tobbes"

    IDN: nen defekten D&B B1 Amp vom Verleiher bekommen...

    und weil du nun schon mehrfach über materialprobleme geklagt hast empfehle ich dir, mal den zulieferer zu wechseln!
    das kann die nerven noch wesentlich mehr beruhigen... 8)


    Zitat von "Tobbes"

    Immerhin gabs vorher schon Lob für die Technik und den Sound, obwohl die PA noch nciht mal eingestellt war.

    dann ändere jetzt bloss nix mehr! :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • "dann ändere jetzt bloss nix mehr! :D :D"


    doch :D es ist ja bekanntlich ineffektiv Bässe ohne Frequenzweiche zu betreiben. Hab ja nicht nur die B1 dort im Einsatz.
    Läuft nun alles, nur bekomm ich nachher noch 2 D12 Amps.


    Sonst war es mein eigenes Material (Problemgerät ersetzt, bzw. das andere repariert), diesmal ist es das Fremdmaterial das Probleme macht.
    Egal, wird schon


    "am besten man versucht immer möglichst gut vorbereitet zu sein und sich ein dickeres fell wachsen zu lassen. ;-)"


    hab ich, hab ich. nach ein paar mal nervts halt einfach nur noch ;)

  • Systemamps für B1, B2, F2 stehen bei uns momentan ca. 320 Tage im Jahr ungenutzt rum, inkl. Das Holz dazu :D


    bei uns spielt das immer noch das, was es soll: guten, druckvollen R'nR Sound



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "Marian Humann"

    ...Hausanlage am Limit, Ohren am Bluten und die Anwesenheit der Band ist bei Einsetzen der Fanfaren geradeso zu erahnen.


    du sollst auch die band abnehmen, nicht die fanfaren!!! :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher ob mich der nette Kollege gestern Abend einfach nur veräppeln wollte oder ob da irgendwo im Kopf irgendwelche Schrauben lose sind.


    Da rief mich der nette Mensch an und sagte er bekäme das Kabel in den Klemmen nicht fest. Also losgefahren und gucken wo sein Problem ist. Wie kommt man bitte auf die Idee mit nem 5*1.5 ne Unterverteilung anklemmen zu wollen die mit 200A vorgesichert ist? Naja rein vom Spannungsfall passt das sogar. Aber weder die Klemmen noch die Strombelastbarkeit der Leiter ist dafür ausgelegt. Immerhin isses jetzt vernünftig angeschlossen.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • I DONT NEED ... DEUTSCHE TELEKOM


    Als Dienstleister auf einer Nautikmesse in einer deutschen Großstadt, kriegen die von mir ne glatte Schulnote 6.


    DSL Anschluss von der T-Com mit einem Linksys Router.
    Dahinter am LAN ein Apple Airport, da dran die Endgeräte.


    Morgens geht kein Internet (das Phänomen haben wir bereits am ersten Tag festgestellt)
    DSL und SYNC LED bleiben tot. Router mehrfach neu gestartet und vom Netz genommen.
    Irgendwann zwischen 9:30 und 10:00Uhr gehts wieder.
    Es läuft.
    Mittags eine Präsentation mit Live Vorführung einer Webseite.
    Auf einmal geht nix mehr, Präsentation wird abgebrochen.
    WLAN Verbindung absolut ok, Ping einwandfrei es geht nur nix durch den Linksys.


    Telekom Techniker einbestellt


    O-Ton: "Das liegt an den Geräten die sie da dazwischen gebaut haben, der Router läuft seit gestern Abend 21Uhr einwandfrei durch und auch der DSL Anschluss ist absolut ok."
    Der Typ kann von Glück reden dass ich nicht anwesend war.
    So eine dummdreiste Lüge und mangelnder Service gehören eigentlich mit Körperstrafen geahndet.