I don't need that, 2.0

  • Zitat von "billbo"


    IDN: > 20 geschossene 21"er an einem WE. Da muss der Hersteller bei Gelegenheit wohl noch eine Kleinigkeit an der Firmware nachbessern...


    TT xyz....2x21"?
    Firmware nachbessern....so,so.


    Da würde ich unter allen Umständen die Limiterwirkung zusammen mit dem Endstufenverhalten professionell (selber) nachmessen (oder lassen). Hersteller bzw. Vertriebssupport in Ehren, aber nach so einem Desaster würde ich ganz genau hinschauen.

  • och, auch die Nasa hat schon mal cm mit inch verwechselt...

  • Aktive BR-Kiste?
    Böseböse. Man meint, der Hersteller testet vorher unter realen Bedingungen. Oder war das der Test.? :shock:


    Zitat von "marce"

    dem Platz, an dem es zu riechen anfing


    Also wenn 1km vor mir auf der Autobahn einer 'nen kubanischen Kotzbalken raucht; rieche ich das...

    Never stop a running System

  • Keine Namen... :)


    Der Vergleich mit der NASA trifft’s vermutlich sehr gut. Raketenforscher, wohin man nur schaut.


    Nach fest kommt ab. In Zeiten, in denen satte vierstellige Wattzahlen sich mit ein paar Metern dünnem Kupferdraht verstehen sollen, ist es von "bwoah!!!" bis "nanü, kommt plötzlich gar nix mehr?" manchmal nur ein ganz kleiner Schritt.
    Beim Hersteller war man bis gestern davon überzeugt, dass nach dem letzten Firmwareupdate :roll: die Sache jetzt "110%ig sicher" läuft. Irren ist ja nicht verboten; bloß halt manchmal teuer.


    madmax: auf einer richtig großen Festivalbaustelle bemerkst du brennende Lautsprecher höchstens nachts beim Blackout zwischen zwei Songs... :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Bei beiden :D (?), und noch 'ner dritten Baustelle.
    Ich war bei keiner dabei, sondern ganz anderswo. Hab' beim ausladen der Rücklieferungen nur das Ergebnis gerochen. Und lieber gleich mal den Schrauber ausgepackt...


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Hehe. .. Wobei ich in Schessel durchaus den Eindruck hatte, dass Bass nach wie vor 'in' ist und die Bassdrum generell auf Anschlag gefahren wurde ..

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "billbo"

    Niggles schrieb aber von Stecker. Der täte mich auch ein bisschen interessieren. :D


    Marechal DS. Macht sicher nen schlanken Fuss an einer Tunnelbohrmaschine und kostet in der 250A-Ausführung auch nur so etwa 2500€...



    Zitat

    IDN: > 20 geschossene 21"er an einem WE. Da muss der Hersteller bei Gelegenheit wohl noch eine Kleinigkeit an der Firmware nachbessern...
    Zum Glück waren's die Kollegen vom Vertrieb selbst. Aber allein der zusätzliche Platz, den die Dinger jetzt im Lager brauchen... :roll:... und ein wenig streng riechen tut's hier jetzt auch. :?


    Hihi. Demnächst doch wieder lieber MT4L? :lol:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • So lange der Hersteller die Sache als 'sein' Problem ansieht ist im Prinzip ja alles in Ordnung.
    Für so’n paar kleine Krauter wie uns beinhaltet ein solcher Deal u. a. nun mal auch, hier und da den Praxis- Betatester zu spielen. Ein paar Stunden schrauben müssen da gegebenenfalls drin sitzen; so lange es dabei bleibt ist alles gut. Und der Rest läuft ja ausgesprochen zuverlässig.
    Irgendwo im Land wo die Zitronen blühen hat eine Softwareabteilung allerdings jetzt vielleicht gerade ein bisschen Urlaubssperre. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    So lange der Hersteller die Sache als 'sein' Problem ansieht ist im Prinzip ja alles in Ordnung.
    Für so’n paar kleine Krauter wie uns beinhaltet ein solcher Deal u. a. nun mal auch, hier und da den Praxis- Betatester zu spielen. Ein paar Stunden schrauben müssen da gegebenenfalls drin sitzen; so lange es dabei bleibt ist alles gut. Und der Rest läuft ja ausgesprochen zuverlässig.
    Irgendwo im Land wo die Zitronen blühen hat eine Softwareabteilung allerdings jetzt vielleicht gerade ein bisschen Urlaubssperre. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Limiter falsch berechnet und Spulen abgebrannt?


    Man bekommt sowas ja in der Tat meistens erst mit, wenn die Security Bescheid sagt oder wenn es zu spät ist.

  • IDN: abgerauchte Mitteltöner im obersten Element einer Line ab nach der ersten Konzertstunde...
    Abbauen ging in den kurzen Umbaupausen nicht, also Mitteltöner der oberen zwei Elemente stumm geschaltet, dass es wenigstens nicht mehr verzerrt.
    Ging so einigermaßen über die Runden mit der Lösung...

  • Zitat von "wora"

    na ja, immerhin hattest du ja die möglichkeit, da was abzuschalten ;)


    Die fehlersuche war nur nervig. Hab ich so noch nie von nem Mitteltöner gehört. Der hat gezerrt als wäre ein Verzerrerpedal von ner Stromgitarre dazwischen ab bestimmten Pegel.
    Dachte erst die Funke zerrt, dann dass das Pult quatsch macht und nächste Fehlerquelle war das Systemamping. Dort haben wir neue Controller am gleichen Tag rein bekommen. Also Hersteller gerufen, der brachte neue Amps, wo die Controller definitiv drinne laufen, und das Problem war erstmal weg.
    Bei lauter Pausenmusik ist es genauso wenig aufgefallen wie bei reiner Musik. Aber bei Passagen mit nur Gesang war da mehr Verzerrung als Originalsignal. Nach dem Ampwechsel ist bei der nächsten Band das Problem wieder aufgetreten.
    Während die Techniker vom Hersteller rotiert sind, kam irgendwann die Idee, dass ja einfach der Mitteltöner einen Abflug gemacht haben könnte.
    Die einfachste Lösung ist eben doch die plausibelste.
    Dank Filter im Controller ließen sich die deaktivierten 4 Mitteltöner ganz gut kompensieren, sodass es dem Mischer der Hauptband nicht erst aufgefallen ist

  • Zitat von "klauston"

    Nexo Box?


    Ne, deutscher Hersteller. aus dem Südwesten Und weils quasi ein Prototypentest war, schreib ich besser nicht, welcher. So viele mit eigener Systemelektronik gibts dort aber nicht.
    Die nächsten 3 Wochen testen wir die Elektronik weiter im Liveeinsatz, bis die Serienfertigung beginnt. An die Controllersteuerung per iPad ohne App könnte ich mich aber schon heute gewöhnen :D

  • Zitat von "Marian Human"

    ... quasi ein Prototypentest war, ...


    Leute, die sich darüber beschweren, dass bei Prototypentests etwas nicht geht. :wink:


    Ist doch ein großer Unterschied in der Fehlersuche, ob ich mit Prototypen oder Seriengeräten arbeite - das grenzt den Fehlerquellenbereich gleich mal ganz schnell von den am Job befindlichen Geräten mit Serienreife auf die mit Prototypenstatus ein.