I don't need that, 2.0

  • Zitat von "verstärkerberserker"

    IDN: Tankbelege, die so lang sind, dass man sie nicht mal diagonal auf ein A4 Blatt kleben kann. :evil:


    Ich muss zwar keine Finanzbuchhaltung machen, aber das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Um den Spritverbrauch meines Spritsparmobils hin und wieder zu überprüfen sammel ich die Tankbelege immer im Auto in einer Mappe. Manche Tankbelege muss ich dabei dreimal falten, dass sie da rein passen... :evil: Und alles für 20-25l Benzin...

  • Zitat von "Marian Humann"

    Manche Tankbelege muss ich dabei dreimal falten, dass sie da rein passen... :evil: Und alles für 20-25l Benzin...


    ... und für 4 Leute verschiedene Zigarettensorten, 2x Chips, 4 Flaschen Bier + Pfand, Zeitschriften, ... :)


    Mein Aldi-Kassenzettel war früher, als alles einzeln drauf stand auch immer 1.5m lang...

  • Zitat von "Marian Humann"

    Ich muss zwar keine Finanzbuchhaltung machen, aber das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Um den Spritverbrauch meines Spritsparmobils hin und wieder zu überprüfen sammel ich die Tankbelege immer im Auto in einer Mappe. Manche Tankbelege muss ich dabei dreimal falten, dass sie da rein passen... :evil: Und alles für 20-25l Benzin...


    Zum Überprüfen des Spritverbrauchs nutze ich übrigens Spritmonitor.de und die dazugehörige Android-App. Musste mich selbst dazu anhalten, das auch immer genau nach dem Tanken einzutragen, dafür habe ich genaue Daten und kann auch Ausreißer schneller erkennen und ggf. gegensteuern.

  • Zitat von "simonstpauli"


    Zum Überprüfen des Spritverbrauchs nutze ich übrigens Spritmonitor.de und die dazugehörige Android-App.


    Ich auch, ich trage das aber immer erst daheim ein. Will nicht an der Tankstelle ewig stehen um alles einzugeben.


    Zitat von "Scanco1"

    Gibs du uns einen Tip,
    in welchem Supermarkt du
    Zigaretten für den halben
    Preis bekommst ? :lol:


    Zitat von "Marian Humann"

    Ich rauche nicht(...)

  • Zitat von "Marian Humann"


    Ich auch, ich trage das aber immer erst daheim ein. Will nicht an der Tankstelle ewig stehen um alles einzugeben.


    Das dachte ich auch erst, bis ich festgestellt habe, daß es direkt nach dem Tanken am Schnellsten geht (alle Daten direkt verfügbar) und später nur nervt (Tachostand auf die Quittung schreiben? Dauert auch).
    Ich brauche ca. 20 Sekunden, um die App zu starten und 3 Zahlen einzutragen.

  • Ich benutze einen obd2 Adapter mit Bluetooth und der App Torque Pro. Da brauch ich nix eintragen, u. a. zeigst mir den Verbrauch direkt an, inkl. was die Strecke gekostet hat.

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • Zitat von "verstärkerberserker"

    IDN: Tankbelege, die so lang sind, dass man sie nicht mal diagonal auf ein A4 Blatt kleben kann. :evil:


    Zahl nächstes Mal in Bar, dann ist der Bon nurnoch halb so lang und andere Leute müssen nicht so lange warten.


    Was ich I don't need, ist wenns an der Kasse nicht weitergeht weil jeder Popel jeden Popel mit Karte zahlt.

  • Geht da jeder beliebige Adapter; der Blue ausgibt.?
    Mich interessierts eher wegen schnell & einfach Fehlercodes auslesen.
    IDN nämlich; wenn die Werkstatt nix findet, weil Manche nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden...


    Die Kartenzahlerei bei 'ner Packung Kippen find' ich auch furchtbar.
    Ist aber vermutlich die Zukunft....

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Geht da jeder beliebige Adapter; der Blue ausgibt.?
    Mich interessierts eher wegen schnell & einfach Fehlercodes auslesen.
    IDN nämlich; wenn die Werkstatt nix findet, weil Manche nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden...


    Die Kartenzahlerei bei 'ner Packung Kippen find' ich auch furchtbar.
    Ist aber vermutlich die Zukunft....


    nfc, baby, nfc !!! ;)


    ...is die Oma mit dem Spruch "Warten Sie, ich hab's passend ! - Ach, wieviel hat das nochmal genau gemacht ? - Sehen Sie das besser, ob das ein 2cent oder ein 5cent Stück ist ? - Ach, wissen Sie, früher war das alles günstiger, da hatten wir das Geldproblem noch nicht ! - Passt jetzt alles ? - Ach, nein, geben sie mir doch wieder das 10cent Stück, dann kann ich Ihnen die kleinen Cent geben, damit der Geldbeutel nicht so schwer ist." bedeutend besser, als 'ne Kreditkartenzahlung ? :D



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • +1
    IDN Betriebe (Tankstelle, Supermarkt, MM, ...in denen viel mit Karte gezahlt wird) noch immer nicht auf NFC umgestiegen sind.
    Und das Schlimmste, meine Stammtankstelle ist umgestiegen auf: das Wechselgeld gibt mir jetzt ein Automat, der ca 10-15 sek braucht um 3 Münzen auszuspucken - zuvor kann der nächste in Schlange natürlich noch nicht zahlen... :twisted:

  • Ich erwarte, daß Bargeld in naher Zukunft verboten wird. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder einfach Sachen bezahlen kann, ohne dabei nachverfolgt werden zu können. ;)


    Dazu sei erwähnt, daß ich Bargeld sehr mag. Es ist so schön flexibel. Es gibt Ausnahmen, im Hotel in Zürich zahle ich natürlich alles mit Karte, was mehr als 10 Franken kostet. So gibt es einen wesentlich besseren Wechselkurs.

  • Hat schon alles seine Vor- und Nachteile.
    Nur; wie lange brauch Omma mit elektronischen Zahlungsmitteln.?? :shock:
    Wart' nur ab; es wird uns alle ereilen.
    Das Alter... :?


    Viel schlimmer an der Tanke ist der ganze Zirkus mit den Rabattgeschichten.
    Könnt ich aus der Haut fahrn, wenns deswegen nich voran geht.
    Und das der sich draußen meist langweilende Service-Typ draußen nicht mal schnell temporär Kasse 2 besetzen kann.


    Passiert mir ewige sinnlose Warterei im Supermarkt; lasse ich die volle Karre auch schonmal stehn und geh meiner Wege.
    Geht an der Tankstelle ja leider nicht....

    Never stop a running System

  • Gelegentlich bin ich kurz davor, meiner Wege zu fahren...
    Die haben mein Kennzeichen und finden mich eh, schliesslich wollen die ja Geld :D:D:D


    Ausserdem is Omma an der Kasse eh 10 Minuten damit beschäftigt, ihr Protemonnaie herauszuschludern (man kommt ja in den modernen Warteschlangen so überraschend bei der Kassiererin dran, dass das nich schon 15,27m früher hätte passieren können). Dann findet die alte Dame die Scheine nich, schaut "kurz" nach, ob sie noch passendes Kleingeld hat, findet ihre Lesebrille nicht und kann die Münzen nicht auseinanderhalten. Hat sie dann die Lesebrille auf, ist die Entfernung zum angezeigten Kassenbetrag wiederum zu groß (auch zeitlich) und sie muss nachfragen. Während sie dann passend hin- & herzählt, verliert die Kassiererin die Geduld und sie reisst Ommi das Geldtäschen aus der Hand (oder aus dem Handtäschen), um selbst zu suchen.
    Dabei verliert Großmütterchen ein paar Münzen unbekannten Wertes, die zielstrebig unter den nachfolgenden Einkaufswagen rollen, dessen Besitzer sich aber dank einer vorandrängenden Menschenhorde hinter Ihm und an der daneben liegenden Kasse keinesfalls in irgendeine Richtung bewegen mag, woraufhin Ommi feststellt, dass sie nicht nur Kurzsichtig, sondern auch recht steif ist und eh nicht ans Münzgeld rankommt. Kurz bevor sich die Kassiererin der zweiten Kasse endlich durch das Chaos manövriert hat, bückt sich ein Mittdreissiger ("Jaja, die Jugend") nach Omas Münze ("früher war die D-Mark ja noch mehr wert"...), und reicht sie ihr - minimalgenervt.
    Inzwischen wäre selbst die Einsatzhundertschaft des nächstgelegenen SEK nicht mehr in der Lage, den Einkäuferpulk vor den Kassen in Zaum zu halten, falls dieser sich überlegt, eine Spontanstampede einzulegen.
    Und mindestend zwei Dutzend der Anstehenden überlegen das ernsthaft!
    Etliche Eltern werden nur dadurch abgelenkt, dass ihre Sprößlinge durch "Naschihabenwollenqungelei" zwei bis fünfundzwanzig neue Epizentren in der Menschenmasse entfacht haben. Kurz hinter Kasse drei hat sich soeben ein Protestcamp eingerichtet...



    Hab ich schon erzählt, dass mein Supermerkt nur ca. 20m entfernt ist? Also sowohl von mir, als in Gegenrichtung vom nächsten Altersheim...


    Ich freu mich auf den Tag, wenn Oma plastebezahlt und auf den Kassenausdruck was Unleserliches krickelt. Die Kassiererin auch. und die hat auch beschlossen, nie nach Omas richtiger Unterschrift zu schauen.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "madmax"

    ...
    Viel schlimmer an der Tanke ist der ganze Zirkus mit den Rabattgeschichten.
    ...

    supermarktkasse.
    die dame fragt: "haben sie eine deutschlandkarte?"
    ich sage: "nein danke, brauch ich nicht, ich hab ein Navi"


    die tollste frau der welt, die immer mit mir einkaufen geht, lächelt da leider schon lange nicht mehr, sondern verdreht die augen... "nein, nicht schon wieder diese blöde antwort"
    aber da muss sie durch, denn ich find´s gut! :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Auch schön.


    Aber ich meinte eher;
    wenn da jemand irgendwelche Punkte einlösen will, das System nicht begriffen hat, der Rechner abgeschmiert ist, die Aushilfe nichtsvonnix weiß, Kunde sich nicht zwischen Präsent Schokoriegel oder Coladose entscheiden kann, (...) :evil:

    Never stop a running System