I don't need that, 2.0

  • Zitat von "wora"

    supermarktkasse.
    die dame fragt: "haben sie eine deutschlandkarte?"
    ich sage: "nein danke, brauch ich nicht, ich hab ein Navi"


    die tollste frau der welt, die immer mit mir einkaufen geht, lächelt da leider schon lange nicht mehr, sondern verdreht die augen... "nein, nicht schon wieder diese blöde antwort"
    aber da muss sie durch, denn ich find´s gut! :D


    geilomat, baby :D :D :D


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "madmax"

    Geht da jeder beliebige Adapter; der Blue ausgibt.?
    Mich interessierts eher wegen schnell & einfach Fehlercodes auslesen.
    IDN nämlich; wenn die Werkstatt nix findet, weil Manche nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden...


    Die Kartenzahlerei bei 'ner Packung Kippen find' ich auch furchtbar.
    Ist aber vermutlich die Zukunft....


    Eher andersrum..... Die Werkstatt findet immer was und bescheißt dich dann mit einem neuen Steuergerät, obwohl du die Fehlermeldung einfach hättest löschen können.


    Nein, es geht nicht jeder. Blue funktioniert natürlich, allerdings nicht mit ipads, nur Andro. Das Ding muss einen original ELM327 Chip haben und die sind teuer. Unter den 1000enden Chinakopien musst du Glück haben einen zu finden, der wenigstens 50% aller Sensoren erkennt. Das heißt, an einem Automodell zeigt er dir nur die Hälfte Der Sensoren an, bei einem anderen Automodell zeigt dir der gleiche Adapter nur 20% oder nur die Drehzahl an oder garnichts. Ich hab soein China 15 € Teil, am Golf 4 zeigt der 60% , am Golf 5 20% und an einem Focus garnichts. 100% funktioniert Kabel, Lapptop und das hier http://www.blafusel.de/obd/obd2_soft.html

  • Zitat von "secluded"


    nfc, baby, nfc !!! ;)


    die Oma


    Also, ich bin da Profianalyser. Omas gibt's an der Tanke nicht und in Supermärkten nur selten.
    Wenn ein Altenheim daneben ist, dann ist das eine absolute Ausnahme. Hauptnutzer von Karten sind generell Jugendliche und Hausfrauen bis 47 Jahre und genau die halten alle Bahrzahler auf. Da ich immer an Kassen warten muss und nie Zeit hab, fange ich schonmal an auszurechnen was ich zu zahlen hab. An der Kasse gibt's dann bereits das passende Geld ! So schnell, da kann Nfc in Arsch gehn.


    Nfc...wie Krank muss man sein, da kann ich mich auch gleich Digital entmündigen lassen. Bankdaten auf dem Handy oder die Pin auf nem T-Shirt ist das gleiche.

  • Ich weiß nicht was ihr wollt. Solange die älteren Herrschaften und auch Damen sich nicht in die Wolle bekommen ist doch alles super.


    Bei uns hier im Ort hat der REWE, nachdem sich anscheinend doch die älteren Damen und Herren gerne in die Wolle bekommen, an der Fleisch, Wurst und Käsetheke nun Nummern ziehen eingeführt. Im Ernst! Man muss nun, wie auf dem Amt, eine Nummer ziehen und wird dann per Display aufgerufen und kann/darf dann erst seine Bestellung abgeben.


    Geht's noch?!

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Das ist leider nicht allzu selten... und erniedrigend..
    gruss,
    arnt

  • Was ich wirklich nicht gebrauchen kann:
    erkältet fliegen :|
    Über 24 Stunden nach der (2.) Landung erholt sich dann auch so langsam das andere Ohr.

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Zitat von "simonstpauli"

    Nasenspray genommen?


    Hab keines da. Und ich wäre ich auch nicht darauf gekommen, denn atmen kann ich durch die Nase im Moment gut. Aber der Nasenspray Tipp klingt plausibel, merke ich mir :wink:

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Zitat von "theHELL"


    Hab keines da. Und ich wäre ich auch nicht darauf gekommen, denn atmen kann ich durch die Nase im Moment gut. Aber der Nasenspray Tipp klingt plausibel, merke ich mir :wink:


    Ich nehme zu jedem Druckausgleich abschwellendes Nasenspray (also die Sorte, die man nicht zu oft und zu lange nehmen darf, alle anderen "weichen" Sorten helfen kaum). Hatte ein traumatisches Erlebnis mit einem Flug von Hamburg nach Malta über Frankfurt. Schon in Frankfurt dachte ich, mein Kopf platzt.
    Seit dem nie wieder Probleme.

  • Na, ich mache da regelmäßig andere Erfahrungen. Nasensprays sind tödlich, sie entfernen die Schleimschutzschicht. Dadurch werden die Atemwege trocken und gerötet. Da knallt jetz noch der Entfeuchter der Klimaanlage rein, holt den letzten Furz feuchte Nasenschleimhaut raus und besprüht deine überreizte Nase auch noch gleich mit Bakterien von 300 Gästen.


    Bei mir hilft permanentes schmieren mit Bepanthen Nasensalbe.

  • Zitat von "e-on"

    Na, ich mache da regelmäßig andere Erfahrungen. Nasensprays sind tödlich, sie entfernen die Schleimschutzschicht. Dadurch werden die Atemwege trocken und gerötet. Da knallt jetz noch der Entfeuchter der Klimaanlage rein, holt den letzten Furz feuchte Nasenschleimhaut raus und besprüht deine überreizte Nase auch noch gleich mit Bakterien von 300 Gästen.


    Bei mir hilft permanentes schmieren mit Bepanthen Nasensalbe.


    Interessant. Das möchte ich gerne genauer wissen.


    Obwohl das Nasenspray bei mir nicht diese negativen Effekte gezeigt hat. Ich nehme genau einen Stoß jeweils vor Start und Landung und das hat für mich den positiven Nebeneffekt, daß ich nach dem Flug auch wirklich mit voller Kraft arbeiten kann.

  • Am FOH steht die laut Rider geforderte SD8.


    Der polnische Tourtech bringt sein X32 mit, und die Vorband spielt über eine mitgebrachte SI-Expression der 3ten Band.


    Ende vom Lied: wilde Patcherei über das (zum Glück grosszügige dimensionierte) analoge Haus-MuCo, das Madi-Rack bleibt leer und die SD8 ungenutzt. :roll:


    Gleiche Baustelle: Laut Rider sollen es für die Tour 10 Monitore mit eigenem Monitorplatz sein. Benutzt werden 6 + Drumfill. Auf 4 Wegen. Site-Fill ist zwar aufgebaut, bleibt aber aus.
    Achja, die Hauptband hat für Ihren Sänger in-Ears - vom X32 aus gemischt.


    Hätte sich der Veranstalter auch nen paar Hundert EUR Materialmiete schenken können ..


    Dafür ist es scheinbar selbstverständlich geworden, daß Bands 10 Minuten vor dem Auftritt noch ein eigenes Funkmikro anschleppen, spontane Sampler / Klick / Trigger-Wünsche (gerne auch alles gleichzeitig) auftauchen und Drummer nicht nur eigene Mischpulte für den ganzen Kram mitschleppen, sondern dann noch einen Teil der Instrumente über Drumfill und einen anderen Teil über In-Ear brauchen. Und trotzdem den Klick übers Monitorpult und wieder zurück aufs In-Ear. Von mir aus ..


    Und 3fach Mikrofonierung einer einzigen Gitarre mit einem winzigem Cabinet hatte ich bislang auch noch nicht .. lustige Metal-Welt.


    Achja, 17 Stunden Job mit Erkältung ist auch blöd.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • 3 Wochen nix los, nur ein kleiner Installationsjob - dann in der letzten Aprilwoche 5 Jobs auf einmal und 3 weitere Anfragen für die selbe Woche die abgelehnt werden mussten. Warum ist das immer so :evil:

  • Zitat von "Martin2003"

    3 Wochen nix los, nur ein kleiner Installationsjob - dann in der letzten Aprilwoche 5 Jobs auf einmal und 3 weitere Anfragen für die selbe Woche die abgelehnt werden mussten. Warum ist das immer so :evil:

    willkommen im echten leben :D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "simonstpauli"


    Interessant. Das möchte ich gerne genauer wissen.


    Interessant wie unterschiedlich ihr Nasen seid.


    Ich steige gesund in den Flieger und komm krank wieder raus. So ab 5 Std. Flüge. (es geht immer da hin wo es warm ist) Dann geht's in Reisebus oder Hotel, da bekomm ich dann den Rest. Wenn ich Klimaanlagen nur sehe, werd ich schon krank. Mein Auto hat extra keine, Fenster auf reicht wenns warm ist. Ich lass mich von diesen modernen Vorzügen nicht verweichlichen.


    Also, es gibt die trockene Nase und die verrotzte Nase. Der Rotz ist natürlich dazu da, die kranke Nase zu schützen. Wenn du dir jetzt den Rotzschutz weg sprayst, trocknet der Klimaanlagen- Luftentfeuchter bei Langstreckenflügen deine Nase aus, die Atemwege röten sich und jeder Atemzug brennt wie Feuer. Wenn du nur 3 Std. dem Entfeuchter ausgesetzt bist, dann passiert das vermutlich nicht. Deshalb schmier ich ich mir Salbe rein und benutze einen Mundschutz alla M. Jackson und hab keine Probleme mehr.


    Da bin ich selbst drauf gekommen, weil immer wenn ich daraufhin mit Erkältung zum Doc ging, hat er mir Nasenspray verschrieben und von dem Zeug wurde es noch schlimmer.

  • IDN: einen örtlichen M7 mit dem Softwarestand von 2007 und abgeklebtem USB Slot vorzufinden. (Okay, dafür ist der Hardwarezustand auch von 2007 - noch nicht einmal Fettfingerabdrücke auf dem Screen. Hat vielleicht auch was für sich :D )
    Der gesamte sonstige örtliche Produktionsablauf stellt sich bisher ähnlich routiniert dar. :lol:
    Mal sehen, was das heute noch so gibt... dafür isses ein schönes Land mit freundlichen Menschen :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Na komm, so ein Update ist doch keine große Sache, das geht doch quasi beim Einschalten mit... :D


    Und wer M7-Files mit sich herumträgt, hat doch auch immer die aktuelle Software mit auf dem Stick, oder etwa nicht... :D:D ?


    Inwiefern so eine Aktion als politischer Eklat, grob fahrlässiger Eingriff ins Produktionsgeschehen, Kompetenzüberschreitung, Besserwisserei oder Ähnliches gewertet wird, vermag ich aus der Ferne jedoch nicht zu beurteilen.... :D

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....