I don't need that, 2.0

  • Wenn das Zimmer im Hotel 3mal zuviel kostet; ist das eher nichso relevant. :wink:


    Ich bin aber von sowas kein Fan; fahre lieber Stück ins Umland, wenn wo Messe ist. Dort bekommt man ohnehin, also auch zu Friedenszeiten, bessere Konditionen. Eifel, Sauerland, Odenwald, Westerwald, Taunus, Spessart, Vogelsberg...
    Grade in "Bad X....." gibt immer 'ne Menge Möglichkeiten. Letztens war ich z.B. in Bad Sassendorf statt Dortmund.

    Never stop a running System

  • China-LEDs: Als Arbeitsscheinwerfer für eins unserer Feuerwehrautos (Pritschenwagen) habe ich zwei 48W LED Arbeitsscheinwerfer (16 LED) bestellt. 12V dran => 3 Ampere, also 36 Watt. Ok, nicht ganz das was versprochen wurde, aber es kommt immerhin ordentlich Licht raus. Reicht, um im Dunklen das Umfeld hinterm Auto richtig hell zu machen.


    Jetzt ein neuer Versuch mit einem anderen Modell in etwas anderer Bauform: 45 Watt aus 15 LED. 12V dran => 1,2 Ampere, also gerade mal 14,4 Watt! :roll:




    PS: Wer sich die Teile mal zB in ebay anschauen möchte: "48W LED Arbeitsscheinwerfer" bzw "45W LED Arbeitsscheinwerfer"

  • Is' halt Peak Power. 20kW- Amps laufen ja auch an Schuko.
    Chinas Lichtler sind eben auch bedingt lernfähig.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Es gibt ne Quittung, die ist auch was Wert. Mit etwas Suche findet man sehr gute Zimmer für 25 €, meistens mit Küchenbenutzung und das direkt vor Ort, also nix über die Dörfer und Sprit verschleudern.

  • ich habe 1,5 stunden nach einem hotel gesucht, und zwar vor ort im internet.
    und nachdem alle hotels, die ich anrief,sagten: "entschuldigung, aber es ist fashion week und wir sind leider komplett ausgebucht" habe ich dann irgendwann so eine hotelvermittlung angerufen. diese vermittelte mir dann immerhin ein zimmer. und wenngleich der service auch nicht ganz die wahrheit sagte, so hatte ich über diesen weg wenigestens eine schlafmöglichkeit.
    und fahren musste ich dafür auch schon eine halbe stunde...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Also zuerst mache ich mal Trivago auf.
    Da sieht man auch gleich an der Preisstruktur; ob Messe oder Veranstaltung ist. Wenn das billigste Zimmer 80 Euro kostet, kannsts eigentlich gleich vergessen. Da bekommst du auch privat nix preiswertes.
    Und die 80-Euro-Dinger sind dann z.B. in Frankfurt entweder Klasse Jugendherberge oder schlimmste Absteige im Bahnhofsviertel.
    Also nichts Empfehlenswertes und Parkplatz auch selten.


    Da ziehe ich doch ein nettes Landhotel mit fairen Raten allemal vor.
    Und auch die abendliche Verpflegung mit deutscher Küche. :wink:


    Ansonsten gerne IBIS.
    (Meist) nahe Autobahn, (meist) großer Parkplatz für Sprinter.
    Und Klimaanlage....

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    ...


    Ansonsten gerne IBIS.
    (Meist) nahe Autobahn, (meist) großer Parkplatz für Sprinter.
    Und Klimaanlage....

    ibis war ebenfalls komplett ausgebucht.
    da blieb wirklich nur noch der 4 sterne schuppen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • PA Systeme auf dem Sachsenring GP!
    Von allen 10 kW+ Systemen (und davon gab es einige) spielte genau 1 sauber! Unfassbar nahezu alle waren restlos übersteuert. Man hörte an manchen sogar anschlagende Spuhlen. Genau 1 Bühne die auf dem Ankerberg stand klang sauber. Selbst der Hauptakt in der Karthalle am Freitag hatte stellenweise einen unsauberen Sound auf den Voc Mike.


    Sachen gibts...

  • Das Einzigste; was wie immer sauber gespielt hat, war der Partytower mit fettem Berg T5/T9/B5. Gott habe den Martin Kling seelig.
    Tja; und das auch braune K2 Kisten Scheiße klingen können wenn man keine Ahnung hat, haste ja sicher gehört.
    Aber das interessiert dort keine Sau. Leute unter 3 Promille gibts dort ab 22 Uhr eh nichmehr.


    Karthalle war altes dVDosc mit Saxon Audio Bässen dieses Jahr. Gewöhnungsbedürftig...


    Markt OK mit Seeburg. Macht der PM2; der auch hier im Forum unterwegs ist.
    Im Ganzen hats so 20 Bühnen aller Holzklassen.. :wink:

    Never stop a running System

  • An dem Partytower lief ich am Freitag so gegen 22:00 Uhr vorbei, da war die PA restlos am Ende. Ein paar dB weniger am Mischer und es wäre ok gewesen. Zu jener Zeit spielte die Bühne hinter dem Katapult sehr sauber.
    Aber ich gebe Dir recht, für den Sound interessierte sich wirklich niemand, hauptsache es schepperte wie sau. Mit meinen 3 Bierchen war ich im Vergleich zu den meisten anderen auch deutlich Unterbiert :lol:


    Gruß Wolf

  • Ich hätte gerne nächstes Jahr mal anders Urlaub gemacht:
    Der ursprüngliche Plan (2 Wochen Schottische Whiskeyverkostung vor Ort) war eh schon geplatzt, also eine Woche im Garten. Bestes Wetter aber viel Gartenarbeit...
    Dann ausgerechnet am heissesten Tag des Jahres für einen guten Freund eine kleine PA stellen. Die Jobs im Freibad machen zwar Spass, aber bei >> 35° in der Mittagszeit aufbauen ist schon wieder "uncool". Zum Glück konnten wir mehrfach zwischendrin ins kühlende Naß springen (weil wir einfach mal die PSA etwas "legerer" ausgelegt haben. :oops: ).
    Aber pünktlich als die Band meinte, am Wasser vom Wasser singen zu müssen, kommt das Wasser.
    Von Oben.


    Es folgte:
    Abbau im Regen.
    Heimfahrt im Regen.
    Ausladen im Regen.
    Urlaubsfahrt nach Schweden. Im Regen.
    Radtour durch Stockholm. Trotz Regenjacke bis auf die Unterhose...
    Tag in Astrid Lindgrens World im Niesel - bei ~12°.
    Rückfahrt im Regen - bis auf die 5 Std. Stau an der Fähre in Rödby, da war es brüllend sonnig/schwül.


    Heute is mein erster Arbeitstag - warum zum Teufel ist es ausgerechnet jetzt trocken?!?!? :twisted: :twisted: :twisted:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • IDN: ein C- Klasse Matsch-, Schlamm- und Sch....e- Festival nach 36 Stunden Sturm und Dauerregen auf einem Acker in Wales.


    Wow... :shock:



    Ich will sofort mein iLive zurück! :|


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • CL5. Bei dem mir mein liebevoll erarbeitetes File (welches im Wesentlichen auf perfekt organisierten UDK- und Custom Fader- Bänken ruht) praktisch nichts nützte. Weil mir der FOHler beim Qickchangeover treuherzig eröffnete, dass die 'Festival rules' besagen, Gasttechs nur das Laden einzelner Szenen zu gestatten. Wobei davon, als ich ihm mittags brav mein File überreicht hatte, einerseits noch überhaupt nicht die Rede gewesen war; andererseits meine Klienten in diesem Land auch nicht den Status haben, an irgendwelchen Festivalrules irgendetwas ändern zu können.


    Verglichen mit dem Rest des Tages sind das jetzt aber wirklich Tontech- Pillepallesorgen... :lol:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."