Mixen:Frage des alters?

  • Ich hab jetzt schon angefangen auf Neodym und leichte amps umzustellen,
    Man kann Rider mit grösserer Schrift ausdrucken, bei den sietztenden Bands (ab 25Jahre Altersunterschied) reisst mitwippen im Takt der Musik Mauern ein. Am Pult die Kanäle mit Zeichnungen beschriften, Ein Zettel mit der eigenen Adresse in der Hosentasche.

  • Solange es rockt, werd ich sicherlich weiter hinter dem Pult stehen, aber spätestens, wenn ich ein Hörrohr benutzen muss, um meine Urenkel abzumischen, ist Feierabend und berechtigter Ruhestand angesagt.


    Dann bin ich bestimmt auf Veranstaltungen von jüngeren Kollegen schnell als Dauernörgler am FoH szenenbekannt...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • "Dann bin ich bestimmt auf Veranstaltungen von jüngeren Kollegen schnell als Dauernörgler am FoH szenenbekannt..."


    Geil, auf die Zeit freue ich mich auch :!:
    Ihr kennt ja alle die Gesprächseinleitung "Ich hab ja früher auch mal Musik/PA gemacht...". Darauf folgt meist ein langer Monolog mit wenig Drehmoment in der Erzählstruktur :wink:


    Grüße
    WW

  • Zitat von "Jack"

    Ich hab jetzt schon angefangen auf Neodym und leichte amps umzustellen...
    ...am Pult die Kanäle mit Zeichnungen beschriften, Ein Zettel mit der eigenen Adresse in der Hosentasche.


    ...und dann noch G.Sanner's sitzchen am FOH -- FERTIG für die rente :D:D:D
    ist übrigens die beste idee, die ich in den letzten jahre in sachen sitz am FOH gesehen - und leider noch nicht "probiert" - habe.


    Zitat

    Dann bin ich bestimmt auf Veranstaltungen von jüngeren Kollegen schnell als Dauernörgler am FoH szenenbekannt...


    daran arbeite ich ja schon eine zeit lang :D:D:D

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "mringhoff"

    Mit dem Alter und den Grauen Schläfen kommt der George-Clooney-Effekt zum Tragen. :)
    Junge Bands wissen, daß sie "es geschafft" haben, wenn Sie von einem alten Hasen am Pult betreut werden...


    Okay,Ich fasse zusammen:der FOH-Mixer unterliegt scheinbar keine Altersbeschränkung,die eigene Entscheidung ist der Masstab für die Ausübung.
    Dann möchte ich jetzt noch wissen wie alt ihr tatsächlich seid hier im Forum,also nicht das gefühlte Alter sondern die Anzahl, die im Pass steht.
    Ich fang mal an:
    42 jahre

    Nach laut kommt taub!

  • na, Über 40 ist man ja auch mit 60 :)
    Du kannst halt keine U50 ("unter"50) Parties mehr besuchen.
    Aber keine Angst, auf den U20 darfst Du dann wieder rein - sogar umsonst, entweder als Erziehungsberechtigter, der die Tochter abholt, oder als vermeintlicher "verdeckter Ermittler" (alles schon dagewesen :)

  • Zitat

    Aber keine Angst, auf den U20 darfst Du dann wieder rein - sogar umsonst


    Das kommt mir ziemlich bekannt vor. In meiner 'Heimatbaustelle' – einem R&R – Veranstaltungsladen 'der ersten Stunde' – sehen wir häufig die selben Gesichter mehrmals hintereinander. Einmal als zahlende Gäste einer schon ein wenig in die Jahre gekommenen Rocklegende, zwei Tage später als besorgte Eltern, die ihre Sprösslinge zu bzw. von deren erster Live - Begegnung mit der neuesten Hip – Hop - Boygroup aus Schweden oder dem angesagtesten Alternative – Gitarrenact aus England geleiten.
    Die dürfen dann umsonst rein, bevölkern Biergarten und Nebenareale, und sorgen für die Gastroumsätze, die wegen Taschengeldproblemen ihres Nachwuchses ansonsten eher mager ausfallen würden.


    Curfew 21:30 ist in dem Fall Pflicht :-D.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."