Frage zu Mackie TT24

  • Hi hi..., na ja..., vielleicht haben wir ja beim 3. Mal Glück.
    Aber eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf ein 3. Mal.


    Ich denke, wir werden uns das Geld zurückgeben lassen, erst mal unsere DVD drehen, dann einwenig sparen und dann doch das Geld lieber in einen LS9-32, der das V-Mixing-System (oder Ähnliches) investieren.

    Gruß Jacky

  • Swagger-Jacky: Frisch aus dem Mackie Forum von jemanden, der ein ähnliches Problem hatte:


    Hi all,
    OK so I have to share this with you all. I called tech support as prompted to do and Tom at Loud Technologies was great. I was encouraged that the problem seemed to be power supply related. Tom urged me to take it to a qualified technical fixit person (because its past it’s warranty) and take the back off. In the end the connections from the power supply were serviced, cleaned, reseated and it has been perfect ever since. No more HPF reboots for me! This will become an annual routine for me.


    Vielleicht kann Kollege Rockline sich mal die TT24 PSU ansehen, und einen passenden MOD anbieten :wink:


    Viele Grüße
    WW

  • Na ja...,für uns hat sich das mit dem tt24 erledigt, es ist eh schon wieder unterwegs zu Thomann und wir wollen definitiv kein 3. tt24 mehr.
    2 volle Pleiten beim Gig, mit 2 neuen Pulten sind genug.
    Wenn wir unser altes Pult nicht vorsichtshalber mitgenommen hätten, wären mit Sicherheit 2 Veranstaltung nicht mehr spielbar gewesen.


    Schade..., denn das Bedienkonzept war wirklich nicht verkehrt.
    Wir brauchen aber ein Pult, dass funktioniert und auf das wir uns auch verlassen können.

    Gruß Jacky

  • @ WW & Rockline


    zwei Wochen nach dem letztem Eintrag, was könnt ihr neues über die TT24 Pulte berichten?


    ich war gestern auf nem Meshuggah Konzert, die hatten zwei Pulte mit auf Tour, über den Abend verteilt waren 4-5 Ausfälle auf der PA, man wusste nun nicht genau ob Pult oder Amps


    Hattet ihr Probleme mit eueren Kisten?

  • Von meiner Seite gibt es keinerlei Probleme zu vermelden, ca. 20 Gigs alles dabei von Open Air mit Regen und AggiStrom, bis zur "Tropen-IndoorShow" - alles supi bei mir 8)


    Grüße
    WW


    PS: Das ein Kappelle wie Meshuggah mit TT24 unterwegs ist, ist allerdings schon etwas strange :roll: Beide für Foh oder Foh&Monitor?

  • bei mir nach 10 Einsätzen (alles Open Air mit 1.51 SW) ohne irgendwelche Probleme. Das erste Pult ging ne halbe Stunde, jetzt mit dem zweitem Pult wie gesagt alles bestens , ich hoffe das bleibt auch so.... :wink:

    "Ja .......muss so laut"

  • Ich beneide euch :cry:
    Vielleicht lag es bei uns daran, dass die beiden Pulte nur als reine IEM-Pulte eingesetzt wurden und vielleicht fühlten sie sich damit unterfordert. :D

    Gruß Jacky

  • Moin,


    ich hab mir gestern die 1.7 draufgespielt .. bisher läufts ohne Probleme .. morgen beim ersten GIG wird sichs zeigen was das Update taugt


    Grütze


    Stefan

    Bunt ist das Dasein - und Granatenstark ... Volle Kanne Hoschie

  • Face: Hat alles gespielt?


    Ich hab gerade ebenfalls V1.7 aufgespielt, geht wirklich einfach und bis jetzt funktioniert auch noch alles ;)



    Die neuen Routing Möglichkeiten sind echt klasse. ABER...kann es sein, dass das linken der GEQs in der Summe immer noch nicht funktioniert???
    Ach so, es gibt ja für acht CARD Kanäle zusätzlich volle DSP Einheiten. Wie lassen sich diese neuen Kanäle verwenden??? Lassen sich diese via ADAT z.B. mit einem Behringer ADA8000 beschicken?


    Viele Grüße
    WW

  • Mal eine ganz andere Frage:


    Hat schon mal einer eine LP 48 Karte zu sehen oder sogar schon testen können.


    In den amerikanischen Foren schwärmen ja alle, aber in old germany : no way???


    Und 2.tens , hat schon einer von euch mit der DIGI SNAKE getestet ??


    Was ist mit dem internen CD Player Eingang ? Ist der nun in der 2.ten Ebene ??


    Das linken der GEQs scheint noch immer nicht zu gehen, schade.


    Andreas

  • @ WW - bisher läuft das Pult ohne Probleme. Keine Ausfälle oder sonstiges :)


    Ich bin immer noch begeistert von dem Pult !!

    Bunt ist das Dasein - und Granatenstark ... Volle Kanne Hoschie

  • Face: Gut zu hören!
    beatbox: Die LP48 wird wohl kommen, zumindest in USA gibt es sie ja. Der Preis und die Features sind schon interessant, allerdings finde ich, dass das Teil einen entscheidenen Nachteil hat: Du musst einen PC für die Editierung am TT24 haben. Am Pult selbst kann man wohl "nur" Presets der LP48 laden. Den 2Track In kann man doch jetzt (wie fast alles) frei Routen, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich kenne keinen, der eine DS3232 hat. Immerhin kostet dieses Digicore samt U100Karte auch mehr als ein refurbished TT24 :roll:
    Sprich, den meisten Anwendern ist das Teil wohl zu kostspielig...zumindest mir. Das man die GEQs immer noch nicht linken kann, ist ärgerlich! Vermutlich soll man dadurch den Kauf einer LP48 erwägen...mach ich nicht. Wenn es notwendig ist, kommt das alte Haubencase mit vier analogen TerzEQs mit. Die funktionieren auch immer und booten nicht während der Show :twisted:


    Grüße
    WW

  • Hallo Wurst Werner,


    wir haben eine TT32 Version , sprich incl. Stagebox. Mit der Version 1.7 wird die Sache auch richtig interessant. Nun versteht man auch wie man 2 Pulte koppeln kann. Das es die LP 48 "nur" in USA zur Zeit gibt ist schade, da das Pult dann richtig interessant wird. In manchen Foren liest man ja spannende Sachen über die Lake Funktionen.


    Auch bei unseren Pulten laufen die Versionen 1.7 stabil, aber acuh erst eine Woche lang, daher ist diese Aussage noch nicht ernst zu nehmen.


    Auch mit dem PC sehe ich keine Behinderung, da bei uns eh immer einer angekoppelt ist. Beim Casebau habe ich diese Fläche gleich mit anbauen lassen.

  • "Beim Casebau habe ich diese Fläche gleich mit anbauen lassen."
    Hab ich auch gemacht 8) Ich finde die Bedienung des TT24 via TT Control&LapTop echt gelungen, daher hab ich auch fast immer den Läppie dabei.


    beatbox: Wie bist Du denn mit dem Digicore zufrieden?


    BTW: Mit der 1.7 Version kann man angeblich tatsächlich ein günstiges ADAT Interface (ADA8000 usw) direkt an einen ADAT in des TT24 anklemmen und dann via Routing auf die neuen acht Card Ins legen. Werde ich die Tage mal ausprobieren. Sprich: Nochmal acht zusätzliche Mikrokanäle mit voller DSP Power mehr für schmales Geld. Das macht dann 32 Mikrokanäle + acht analoge Line Ins+ analoger 2Track in und separaten Talkback Preamp...das ganze für unter 3k. Find ich super...wenn es denn funktioniert :D


    Grüße
    WW

  • Oh Ha,


    nun haben wir mal die Version 1.7 in Verbindung mit der DS3232 getestet. Was für ein Spaß !
    Bei Version 1.5X ist es simple, Box ran ...Pult erkennt und los gehts, wie immer Routing nicht schick.


    Bei 1.7 wirds dann spannend... Box ran und , nanu? das Routing ist ganz neu !?
    Sprich Input 1 ist eigentlich die 2 und die 2 ist eigentlich die 1. Nunja, kann man sich gewöhnen also alle geraden sind ungerade und die ungeraden sind die geraden.
    Bei den Outputs wirds dann richtig spannend, die 25 ist die 29 und die 17 ist die 11 usw usw....


    Da funzt garnichts, auf einem Job möchte ich nicht die Kanäle tauschen müssen. Es passt nicht anähernd mit der Beschriftung von der Stagebox.


    Nun sollen ja schon einige DS3232 in Deutschland versenkt worden seien ? Wer hat denn ähnliche Erfahrungen ?


    Es gibt auch Vorteile, zB. sind nun nicht mehr alle analogen Rückanschlüsse gesperrt nur weil die Snake angeschlossen ist.


    Fazit, ersteinmal die alte Vers. wieder drauf.