„Die meist gehassten Top 40 Songs EVER!“

  • Ich denke, nicht wenige von Euch haben letzte Woche ebenfalls eine Menge Arbeit gehabt (Tanz in den Mai, Vattertag + normales Wochenend-Geschäft). Ich war auch viel unterwegs und hab gefühlte 100 Coverbands betreut. Dabei ist mir aufgefallen, es gibt einen Song der modernen Musikgeschichte, der (egal welche Band den spielt) bei mir einfach nicht klingen will!


    Jetzt wollt ich mal in die Runde fragen, ob es Leidensgenossen gibt, den es ähnlich geht. Ich finde „Let me entertain you“ von R. Williams unmischbar! Egal welche Band, welche PA – das Ding ist einfach fies. Und wo ich gerade dabei bin: Bei „I’m so excited“ bekomme ich mittlerweile spontane Narkolepsie! Was sind Eure „most hated Top40 Band songs ever“???


    Viele Grüße
    WW

  • Oja! Genau! Full Ack! Und meistens wollen die Bands damit beginnen, was das Ganze nicht leichter macht.

    Real programmers confuse halloween and x-mas, because OCT 31 = DEC 25

  • "Let me entertain you" ist nicht unmischbar - es gibt nur zu viele Bands die meinen das Lied spielen zu können/müssen/dürfen und zu wenige die es drauf haben :roll:


    Ich wünsche mir bei Summer of 69 immer schlagartig wir wären schon bei Westerland, Rosis Telefon würde klingeln und irgendjemand würde die Halle zum Sperrbezirk erklären. Vorher haben wir dann aber meistens schon die Weltmeisterschaft 2010 und ich steh dann da und denk - naja - it´s my life *däng* *däng*

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat


    Ich wünsche mir bei Summer of 69 immer schlagartig wir wären schon bei Westerland, Rosis Telefon würde klingeln und irgendjemand würde die Halle zum Sperrbezirk erklären. Vorher haben wir dann aber meistens schon die Weltmeisterschaft 2010 und ich steh dann da und denk - naja - it´s my life *däng* *däng*



    *gröööööhl*


    Sehr sehr geil!


    Um beim Topic zu bleiben....ich such bei "I will survive" immer den Auslöser für die Spiegelkugel....


    greetz

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • was cover angeht mach ich zum glück fast nur noch schwedische musik, aber wenn es da im umfeld, oder bei füllbands auf open airs, "it's raining men" gibt, muss ich mich übergeben.
    "let me entertain you" ist einfach für die meisten bands zu komplex. da kann kein mischer was für, wenn's nicht klingt.


    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Gott sei dank spielt hier im Dorf keiner "Raining Men" :D
    Aber hast Recht, definitv auch eine Nummer mit hohem Nervpotential!


    Grüße
    WW


    BTW: Bei "Let me..." ist das Arrangement vom Song auch dermaßen zugeballert, dass man schon einen sehr transparenten Mix und Top Mucker braucht, damit das klingt. Beim Herrn R.W. kommt das Stück live auch nicht immer suverän rüber. Aber MirkoTs Einwand ist ebenfalls berechtigt. Auch wenn es komisch klingt: Man ist als Coverband nicht verpflichtet, z.B. Stücke von Toto zu spielen :D Auch der Versuch kann strafbar sein...

  • Zitat von "Wurst Werner"


    BTW: Bei "Let me..." ist das Arrangement vom Song auch dermaßen zugeballert, dass man schon einen sehr transparenten Mix und Top Mucker braucht, damit das klingt.


    Also wenn die Band das *heute* nicht sauber spielen kann, liegt es bestimmt nur an:


    [ ]Der Monitor Mann kriegts nicht geregelt
    [ ]die Monitore taugen nichts
    [ ]die PA ist nicht in der gewohnten Qualität und unterdimensioniert
    [ ]der Frontmann kennt sich mit der Anlage nicht aus
    [ ]das FOH Pult ist viel zu schlecht


    Wie heißt es doch so schön:
    *Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose!" :mrgreen:

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Live is life :D uahh da krieg ich Pickel

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • 1. Mai. Passend dazu meine negativ Top8 der an diesem Tag wohl meistgespielten Titel.


    - Ein Stern der....
    - Andrea Berg (egal was - einfach nur grausam)
    - O. Hennig -egal was
    - Geklaute Melodien mit schwachsinnigem Text (z.B. J. Drefs & co.)
    - Kinderlieder mit Bassdrum hinterlegt (da hat das rote Pferd....)
    - Alcatraz - Crying at the Discothek. (Jede unbegabte Tanzgarde übergewichtiger Mädels in vermeintlich laszivem eng anliegemdem Outfit hatte da mindestens einen Tanz zu...
    -griechischer Wein und dieses "was wollen wir trinken" wo alle im Kreis hüpfen
    - Generell diese ganze Schlagergrütze längst vergangener Stars...

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    "Bots" hiessen die.
    Übrigens eine sehr interessante Vita...
    http://www.bots-muziek.nl/index.php?lang=d&res=1&cat=band&page=de_band


    Danke für den Link, das wusste ich nicht. Wirklich recht interessant. Dennoch hat sich das Lied für meine Ohren "totgespielt".
    Vermutlich wissen 99,9% jener die dazu im Kreis tanzen auch nichts über den Hintergrund der Band, vermutlich nicht mal deren Namen.
    Was gespielt wird scheint bei diesen 1, Mai Feten, Sportfesten oder Faschingsveranstaltungen die wenigsten zu interessieren, hauptsache Laut, mitgröhlbar und bekannt.
    Sieht man z.B. bei dem Lied "gimme hope johanna" (Eddy Grant) . Alle besoffen gröhlen mit da sie den Text falsch oder überhaupt nicht verstehen... denn eigentlich ist das so überhaupt kein "Party Song".


    Um beim Thema zu bleiben:
    Songs im "James Blunt Stil" erreichen solangsam auch einen gewissen sättigungsgrad...

  • schlimm finde ich auch
    -TNT
    -Highway to hell
    -Born to be wild
    und die ganzen anderen verrosteten Rocksongs die jede(!!!) Band spielt


    und: Robbie Williams - Angels
    und: Prince - Purple Rain :roll:

  • "Music" von John Miles. Letzte Zugabe und Höhepunkt jeder Galanacht. Dargeboten von einem schwachbrüstigen Sänger, der spätestens dann nicht mehr über die nötige Treffsicherheit verfügt und immer einen Halbton drunter liegt.
    Da hilft nur der Gedanke daran, dass jetzt gleich endlich Ruhe ist.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "Reini"

    also zu meinen absoluten Lieblingen gehört
    Xavier Naidoo (den kann ich nicht hören)
    Bushido und der ganze Rapperquark
    wobei "ein Stern" schon auch über der kotzgrenze liegt


    da kann ich nur zustimmen ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte