EAW JF200 Tops Hochton zähmen!?

  • Ich finde die Beiträge von Jack ja meist sehr kompetent und gut, aber leider Jack, diesen nun garnicht.
    Anhand eines Schreibfehlers, in Richtung eines Freudschen Versprechers, die Kompetenz eines Vertriebsmitarbeiters von EAW fest zu machen und diesen sowie den von EAW abgesegneten Beitrag hier also nutzlos zu bezeichnen finde ich ein starkes Stück.
    Sicher ist Herr Bachthaler ein Verkäufer und Vertriebler und du kannst ihm sogar unterstellen er kennt diesen Lautsprecher nicht persönlich, hat noch nie damit zu tun gehabt was aber bei einem 15 Jahre alten Lautsprecher nun nicht ungewöhnlich sein muss. Was aber für den Fragestellenden wichtig ist und was definitiv aus dieser Aussage rüber kommt ist das er eine Kopie gekauft hat. Soll heißen er hat von offizieller Stelle, nämlich dem Hersteller selbst eine schriftliche Bestätigung dafür das er Abgezockt wurde was ihm entsprechende Möglichkeiten gibt sich gegen den Verkäufer zur wehr zu setzen. Ich finde diesen Beitrag also mehr als wertvoll auch mit Schreibfehler!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ja der Beitrag war allerdings sehr wertvoll. ich habe mich nun mit dem Verkäufer einigen können. Vermutlich werde ich sie auseinander bauen und die einzelteile verkaufen, oder aber die weiche raus und aktiv betrieb. das thema ist somit von meiner seite geschlossen!

  • Hallo tufkajck (heute Vormittag noch Jack),


    ich bitte um Entschuldigung, dass mir ein Schreibfehler passiert ist. Natürlich sollte es 12" anstatt 15" heißen. Vielen Dank für Deinen Hinweis.


    Ich habe zudem mein Profil geändert und soweit wie möglich jegliche "Werbung" gelöscht (ich hoffe, das ist o.k. für Dich).




    Beste Grüße
    Jürgen Bachthaler
    (arbeitet für eine amerikanische Firma von der Ostküste mit 3 Buchstaben)

  • Findet ihr euer Verhalten erwachsen?


    Ich muss sagen, es befremdet mich. Es ist in höchstem Maße begrüßenswert, wenn ein Hersteller hier vertreten ist und sich wo nötig bzw. sinnvoll einbringt. Dass solche Leute dann gedisst werden, ist unprofessionell. Und dann auch noch auf einem derartigen Kindergartenniveau... das muss ja wohl echt nicht sein.


    Leute, atmet mal tief durch und benehmt euch gefälligst wieder wie reife Menschen über 18.

  • Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen als Kracky und behaupten, dass gerade die Tatsache, dass hier zum Teil Entwickler oder auch einfach "Insider" eines bestimmten Herstellers mitschreiben, das Forum interessant und zu einer relativ aussagekräftigen Quelle für Informationen rund um das Produkt machen.


    Der Fakt, dass diese Leute mitschreiben, gibt dem Forum mehr Gewicht und gibt ihm einen professionellen Anspruch.


    Ich finde es auch fair und wichtig, dass diese Leute sich als Mitarbeiter der entsprechenden Firma outen.


    Die Infos aus erster Hand waren gerade in diesem Thema hilfreich und haben den Spekulationen ein Ende gesetzt. Ähnlich war es auch im Thema mit dem Monacor Line-Array, wo Fragen vom (mit)-Entwickler beantwortet wurden. Meines Wissens gabs auch schon Informationen aus erster Hand bei Soundklinik und Audio Zenit.


    Es passiert doch oft, dass nachher auf diesen Leuten herumgehackt wird. Deshalb finde ich es mutig, dass sie trotzdem das Risiko auf sich nehmen, und uns helfen, Probleme zu lösen oder neue Erkenntnisse zu gewinnnen.


    In diesem Sinne, Besten Dank!

    Der Ton macht die Musik.

  • Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß Mitarbeiter von Firmen unbedingt ihren Arbeitgeber in der Signatur nennen sollen, so wie Jürgen das ja korrekterweise getan hat. (Außer natürlich "undercover" und Privatschreiber, da gibt es ja einige, bei denen eine offizielle Signatur nicht möglich ist)


    Transparenz ist eine gute Sache.

  • Guten Tag,


    ich finde die Entwicklung dieses Threades auch traurig - denn auch ich bekam hier schon Kontakte zu Mitarbeitern von Herstellern, und somit Infos, die Gold wert waren und mir eine Menge Geld ersparten.


    Angesichts der Tatsache, dass Forenbetreiber aufgrund der künftig verschärften gesetzlichen Bestimmungen nachweisen können müssen, wer hinter den Beiträgen steckt (wir kommen nämlich dem Presserecht immer näher), empfinde ich die Beiträge von tufkajck als fachlich und menschlich völlig unangemessen.

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Zitat von "simonstpauli"

    Im Übrigen bin ich der Ansicht, daß Mitarbeiter von Firmen unbedingt ihren Arbeitgeber in der Signatur nennen sollen, so wie Jürgen das ja korrekterweise getan hat. (...)


    Transparenz ist eine gute Sache.


    Sehe ich 100%ig genauso.
    Dann weiß jeder Beteiligte, mit wem er es zu tun hat und kann die entsprechenden Beiträge auch richtig deuten.


    Außerdem finde ich das sehr gut und informativ, wenn hier auch die Beteiligten der Hersteller mitschreiben und notfalls etwas richtigstellen bzw. anmerken oder auch nur fachlich weiterhelfen wollen.


    @ Jürgen: von meiner Seite aus darfst (bzw. solltest) Du gerne wieder Deine alte Signatur verwenden...

  • Zitat von "mringhoff"


    @ Jürgen: von meiner Seite aus darfst (bzw. solltest) Du gerne wieder Deine alte Signatur verwenden...


    Ja natürlich sollte er das!! Wo kommen wir denn hin, wenn man sich schon für seine berufliche Tätigkeit verstecken muss?


    Das man hier keine anständige Werbung in eigener Sache machen darf ist schon mäßig. Aber wenn man jetzt auch noch ein Schattendasein fristen müsste nur weil man Profi ist, wäre das ein Treppenwitz.


    Ich bin froh hier (wenn auch zu selten) was von den Vertieben zu lesen!

  • Zitat von "rockline"


    Das man hier keine anständige Werbung in eigener Sache machen darf ist schon mäßig.


    Anständig?
    In Deiner Signatur ist ein Bild auf einem amerikanischen Bilderportal verlinkt, dessen Inhalte vom Provider mit dem Hinweis "wg. fragwürdiger Inhalte" gesperrt sind.
    Soweit zu Thema "anständig"... :D

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Naja, es muss ja auch nicht unbedingt ein direkt anklickbarer Link sein, aber dass er vom EAW-Vertrieb ist, sollte schon kenntlich gemacht werden.


    würde mich jetzt auch nicht stören, vielleicht es sogar manchmal nützlich finden, wenn man gleich noch dazu auf die Homepage klicken kann, um sich ein paar Infos zu holen...


    Es kommt hauptsächlich drauf an, wie die entsprechende Person im Forum agiert. Wenn einer immer unkritisch seine Produkte hochlobt oder diese laufend bei jeder Gelegenheit ins Gespräch bringt bzw. versucht Kritik nicht gelten zu lassen oder auch ein buntes großes Werbebanner in der Signatur führt, fällt das unangenehm auf.
    Wenn aber ein Hersteller zu offenen Fragen (zum Beispiel wie es hier war) informative Antworten aus erster Hand gibt, ist das natürlich ganz etwas anderes.


    Es gibt hier im Forum mehrere Hersteller, die das sehr gut machen und somit eigentlich nur positiv auffallen (Shure, Monacor u.a.).
    Für mich zeigt so eine Präsenz auch die Verbundenheit zur Basis und gleichzeitig zeigt es, daß das PA-Forum eine durchaus ernst zunehmende Plattform in der Branche ist. Schliesslich schreiben die Mitarbeiter großer Firmen ja nicht in jedem Dorf-Forum....

  • Zur Klarstellung:


    Es ist erklärtes Ziel, dass Mitarbeiter von Herstellern, Händlern und Vertrieben auf eben diesen Umstand hinweisen, damit die Leser den Inhalt deren Beiträge korrekt einordnen können. Ein Link auf die Webseite des Arbeitgebers ist somit keine unerwünschte Werbung, sondern die erwünschte Offenlegung einer möglichen Interessensprägung der Beiträge.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ich finde Beiträge absolut OK, wo man auch von Herstellern/Dem Vertrieb direkt eine Antwort bekommt.


    Super ist natürlich, wenn man dies erkennen kann, dann kann man auch den Gehalt der Meinung einordnen.


    Viele Hersteller sind auch Fachlich kompetent.


    Was mich stört, wenn einige Vertriebe oder Verkäufer unterschwellig und quasi "anonym" ihre produkte plazieren oder die Konkurrenz schlechtreden.


    Oder so Anonyme Aussagen wie " kauf Dir die produkte der Firma XY aus P, da bist du besser als alles amtliche und mit dem ersparten Geld kannst Du Dir einen Z3 kaufen "


    Sowas hatten wir ja auch schon

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"


    Oder so Anonyme Aussagen wie " kauf Dir die produkte der Firma XY aus P, da bist du besser als alles amtliche und mit dem ersparten Geld kannst Du Dir einen Z3 kaufen "


    Sowas hatten wir ja auch schon


    Das gibt es auch weiterhin, manchmal in unerträglichem Maß.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))