Mach-Audio

  • Von der Ur-Mach Audio Firma, damals noch unter dem Martin Dach, habe ich noch ein T-Shirt ... Das ist aber leider um den Bauch herum etwas eingelaufen ...


    Wir hatten damals ein paar Installationen mit Ecler Amps und so gehabt, damals war es ganz gutes Zeug ... Ich glaube, da hat einfach ein findiger Asiate die Sicht auf ein paar Baumuster evtl. zwei Patente gesehen und die Möglichkeit über den Namen ein paar Boxen zu verkaufen ... Wird wieder untergehen ...

    sound pressure level

  • Hallo donut,


    Produktwerbung kostet in der realen Welt, ganz gleich in welcher Form, eine Menge Geld.


    Hier im virtuellen Raum ist sie erst einmal umsonst, aber nur wenn Du


    - damit nicht über die Stränge schlägst
    - und - ganz wichtig - Dich in Deiner Signatur eindeutig als Händler, Vertriebsmitarbeiter, Fan, Endorser, oder was auch immer Deine Verbindung zu der Firma/Marke ist, zu erkennen gibst.


    8)

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Die Werbung mit dem einkopieren einer lange Liste finde ich furchtbar plump.


    Wenn eine Firma sowas nötig hat dann stößt mich das eher ab als das ich mich für das Material jemals interessiere.....

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "marcoboy"

    Wie immer gab es auch Sachen fürs Klo.

    Unterschätze niemals die Relevanz einer ordentlichen Toilettenbeschallung. Auch wenn die Darmflora mal nicht so richtig will hat man ein Recht auf guten Sound... ;)

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Ok, weg von der Werbung.... gute Idee :).
    Bin wie die Jungfrau zum Kinde hin Besitzer eines Haufen Ballister geworden :lol:
    Ist noch Ur-Mach mit PHL.
    Habe festgestellt, dass die Verarbeitung auf ganz hohem Niveau ist, so ist z.B. das Gitter unglaublich "edel" Befestigt etc...
    Das Teil misst sich hervorragend im Nutzbassbereich. Kein wirkliches Lowend. aber dafür sind die 90% die man eben benötigt auch sehr ordentlich in Kombination mit hohem Wirkungsgrad.
    Der Sound ist sehr knackig und punchig, klingt fast wie ein Horn das recht tief kann. Nix mit Dröhn eben halt nur einfach geladen.. passt. 8-tung Hubmax. um 60Hz. könnte nicht ganz unkritisch sein, was sich mitunter in gerissenen Spiders zeigt.
    Es gibt auch negative Punkte:
    Die Griffe sind eine Katastrophe und mehr als Handbrecher zu gebrauchen.
    Sackkarren Prinzip ist ok aber dann müssen für das abstellen Füsse hin sonst ist der Lack nach einem halben Jahr weg.
    Lackierung vom besten was es gibt, unglaublich widerstandsfähig.
    Speakon OK aber die Art der Speakon Montageplatte.... :roll:
    Angaben der technischen Daten seitens MACH offenbar sehr korrekt, gemessener FG deckt sich nahezu...
    So, das mal wieder etwas aus der Welt der Praxis und weg von irgendeinmal irgendwo irgendwie gehört....

  • Zitat von "stöff"

    (…) Ist noch Ur-Mach mit PHL. (…)


    Hat also, solange nicht da Gegenteil bewiesen ist, nichts mit den jetzigen Sachen außer dem Namen gemein.
    Mit diesem besonderen Europe Certified Global Access Marketing EMEA Distribution Manager sinkt mein Interesse auf Null, mich für China-Mach zu interessieren.
    Irgendwie müssen die jetzigen Mach-Leute ja ähnlich ticken, sonst würden sie mit dem 'Manager' nicht zusammenarbeiten...

  • Zitat von "hermste"

    Aha, verstehe. Gut zu wissen. Jetzt verstehe ich auch, warum das alles supergeil ist, obwohl ich in der freien Wildbahn noch nix davon gehört und gesehen habe...


    Dann solltest Du deine Wildbahn vielleicht ein bisschen erweitern. In einer anderen Antwort hatte ich extra für dich und andere Interessierte eine Liste mit Anwendungen von Mach Anlagen gepostet. Die hat aber irgendjemand als Produktwerbung angezeigt, und obwohl kein einziges Produkt genannt war, wurde der Beitrag leider gelöscht.


    Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir das aber gern als persönliche Message senden.

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

    Einmal editiert, zuletzt von donut ()

  • Zitat von "Grossmembran"

    Von der Ur-Mach Audio Firma ...
    Wir hatten damals ein paar Installationen..., war es ganz gutes Zeug ... Ich glaube, da hat einfach ein findiger Asiate... die Möglichkeit über den Namen ein paar Boxen zu verkaufen ...


    In einer anderen Antwort hatte ich diese Vermutung bereits umfassend ausgeräumt und für andere Interessierte eine Liste mit Anwendungen von Mach Anlagen gepostet. Das hat aber irgendjemand als Produktwerbung angezeigt, und obwohl kein einziges Produkt genannt war, wurde der Beitrag leider gelöscht. Wenn es dich interessiert, kann ich dir das aber gern als persönliche Message senden. Für alle anderen Leser hier versuch ichs nochmal etwas komprimierter und gehe davon aus, dass das dann nicht als Reklame, sondern als Antwort aufgefasst werden wird:


    Der "findige Asiate", wie du ihn nennst, ist halber Europäer, halber Canadier, sitzt in Hong Kong und hat bereits früher Mach Produkte in Asien vertrieben. Abgesehen davon vertreibt die Muttergesellschaft dänische Lampen eines amerikanischen Audio Konzerns. Es ist also alles viel näher beisammen, als Du vermutet hattest.

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Vielleicht liegt es daran das du als anscheinend involvierter das Thema Mach hier sehr euphorisch verbreiten möchtest, es gab ja früher schon ähnliche Beispiele mit anderen Marken, und auch das stößt einfach irgendwann auf Unverständnis und Widerstand. Es ist nett das du uns informiert hast das die Marke wieder am Start ist, jetzt wäre es schön wenn das Material für sich spricht und der Beitrag hier irgendwann einfach in den Tiefen verschwindet, den für mich ist es nichts anderes als Säbelrasseln um Kundschaft zu generieren und um im Gespräch zu bleiben. Wenn du so um Aufklärung bemüht bist, wo kommen die Produkte her, wo werden sie hergestellt, hat das ganze überhaupt etwas mit dem alten Brand zu tun oder wird das nur neu vermarktet. Mach war ja früher so gesehen auch nur ein Brand unter dem man gelabelte Produkte verkauft hat. Vertriebsware wenn man so möchte, z.B. den Mach M20.04 die aber nichts anderes sind als gelabelte TC xo24.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "stöff"

    Ok, weg von der Werbung.... gute Idee :).
    Bin...Besitzer eines Haufen Ballister geworden :lol:
    Habe festgestellt, dass die Verarbeitung auf ganz hohem Niveau ist...
    hervorragend im Nutzbassbereich...mit hohem Wirkungsgrad...


    gratuliere! gute Wahl! ich wünsche dir viel Freude damit!
    die hatten auch schon die Macher und Besucher einer R.E.M. Tournee und vieler anderer Konzerte.


    Zitat


    8-tung Hubmax. um 60Hz...


    korrekt! Die original ControllerSetup Daten findest Du noch im www. Falls nicht, kann ich sie dir senden.


    Zitat


    Die Griffe sind eine Katastrophe und mehr als Handbrecher zu gebrauchen.
    Sackkarren Prinzip ist ok aber dann müssen für das abstellen Füsse hin sonst ist der Lack nach einem halben Jahr weg.


    dann hast Du aber ganz schön alte Kisten! Diese Details wurden im Laufe der Serie verbessert! Für diese mehr als 10 Jahre alten Bässe mit ihrer immer noch zeitgemäßen Technik und hohen Qualität spricht dann wohl, dass die Boxen immer noch laufen und professionell eingesetzt werden!


    Zitat


    Lackierung vom besten was es gibt, unglaublich widerstandsfähig.
    Speakon OK aber die Art der Speakon Montageplatte.... :roll:
    Angaben der technischen Daten seitens MACH offenbar sehr korrekt, gemessener FG deckt sich nahezu...So, das mal wieder etwas aus der Welt der Praxis und weg von irgendeinmal irgendwo irgendwie gehört....


    In einer anderen Antwort bin ich bereits auf Fragen zu aktuellen Serien, Produktion und Qualität eingegangen und habe für die Interessenten eine Liste mit Anwendungen von Mach Anlagen gepostet. Das hat aber irgendjemand als Produktwerbung angezeigt, und obwohl kein einziges Produkt genannt war, wurde der Beitrag leider gelöscht. Wenn es dich interessiert, kann ich dir das aber gern als persönliche Message senden. Für alle anderen Leser hier versuch ichs nochmal etwas komprimierter und gehe davon aus, dass das dann nicht als Reklame, sondern als Antwort aufgefasst werden wird:


    Die Ballister und Touring-Serie werden heute wieder original getreu hergestellt!
    Mit den original Komponenten, welche sämtlich aus namhaften europäischen Produktionen stammen. Derzeit findet die Produktion im größten Absatzmarkt in Asien statt. Mach zieht in Erwägung in Zukunft auch wieder in Europa zu produzieren.

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Zitat von "hermste"


    Hat also, solange nicht da Gegenteil bewiesen ist, nichts mit den jetzigen Sachen außer dem Namen gemein...


    Falsch! Wenn jemand eine blose Behauptung veröffentlicht die dazu hin noch unzutreffend ist, kann das äusserst unangenehme Folgen haben. Wenn hier jemand behauptet irgend was sei "griechisch orthodox und deswegen schlecht", dann muss derjenige diese Behauptung auch belegen können. Andernfalls handelt es sich im harmlosesten Fall nur um ein Gerücht, oder schwerwiegender um eine Verläumdung, die geahndet werden kann!


    Zur Sache:
    In einer anderen Message hatte ich schon die Fragen zur Marke, Eigentümer, aktuellen Serien, Produktion usw. beantwortet und für die Interessenten eine Liste mit Anwendungen von Mach Anlagen gepostet. Das hat aber irgendjemand als Produktwerbung angezeigt, und obwohl kein einziges Produkt genannt war, wurde der Beitrag leider gelöscht. deshalb schreibe ich es hier nochmal etwas komprimierter und gehe davon aus, dass das dann nicht als Reklame, sondern als Antwort aufgefasst werden wird:


    Die Marke Mach ist dänisch.
    Das Unternehmen ist unter dem Dach von Martin Professional Asia angesiedelt.
    Die Produkte der Touring-Serie heute sind mit den damaligen identisch, neue kamen dazu.
    Die C-Serie hat nach über 10 Jahren bessere Woofer und Treiber bekommen und neue Produkte, ansonsten ist alles identisch.
    Neue Line-Arrays, Selfpowered Systeme, Endstufen und Controller kamen hinzu.

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • donut:
    gegenüber den lesern des forums fände ich es nach wie vor fairer, wenn du deine verbindung zum hersteller offen legen würdest. so dass jeder weiss um wen es sich handelt.
    eine info darüber in der signatur (z.b. wie bei herrn Schwörer von Shure) würde sicher genügen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Kracky"

    ...Es ist nett das du uns informiert hast das die Marke wieder am Start ist,... wo kommen die Produkte her, wo werden sie hergestellt, hat das ganze überhaupt etwas mit dem alten Brand zu tun oder wird das nur neu vermarktet.


    Es gibt keine alte oder neue Brand, Mach ist nach wie vor dieselbe Marke, nur die Eigentümer haben gewechselt.


    Zitat


    Mach war ja früher so gesehen auch nur ein Brand unter dem man gelabelte Produkte verkauft hat. Vertriebsware wenn man so möchte, ...


    Definitiv falsch! Mach hatte eine Firmierung in Dänemark, und am firmeneigenen Standort waren die Entwicklung und Produktion angesiedelt. Und wie fast alle Professional PA LautsprecherHersteller hat auch Mach die Elektronik Komonenten und Geräte von OEM Lieferanten bezogen.


    Zitat


    z.B. den Mach M20.04 die aber nichts anderes sind als gelabelte TC xo24.


    korrekt! Beide Controller wurden in einem Joint Venture Werk in China hergestellt, wie auch andere Produkte von Mach-Audio und TC-electronic.


    In einer anderen Message hatte ich schon die Fragen zur Marke, Eigentümer, aktuellen Serien, Produktion usw. beantwortet und für die Interessenten eine Liste mit Anwendungen von Mach Anlagen gepostet. Das hat aber irgendjemand als Produktwerbung angezeigt, und obwohl kein einziges Produkt genannt war, wurde der Beitrag leider gelöscht. Ich versuche es jetzt nochmal etwas komprimierter und gehe davon aus, dass das dann nicht als Reklame, sondern als Antwort aufgefasst werden wird:


    Die Entwickler sind aus Amerika, Europa und Asien.
    Die Produktion ist derzeit in Asien, wird aber evtl. teilweise wieder nach Europa kommen.
    Frühere Produkte die heute produziert werden sind identisch, mit Ausnahme von Verbesserungen.
    TechSupport, Repair, SpareParts Service stehen (Ersatzteilversorgung hängt von OEMs ab)


    noch Fragen?

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition