Kiss my Rock Biesenthal

  • Glaube ich auch eher.


    Erst mal einen Bankrott einleiten, denn anders kann ich mir sowas nicht vorstellen.........

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Also: Man hat mir Fotos zukommen lassen - allerdings mit der Bitte, diese vertraulich zu behandeln.


    Vieles, was man da sieht, ist einfach nur sehr unschön, aber halt der "ganz normale Wahnsinn".


    Allerdings: Wenn da Wind aufgekommen wäre, hätte es diese Bühne komplett zerlegt. Nicht "vielleicht" oder "wahrscheinlich", sondern "sicher". Und nicht erst bei Windstärke 7.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Solche Bühnen brauchen doch ein Baubuch, und in aller Regel kommt doch bei einem Fest dieser Größenordnung ein Onkel vom örtlichen Bauamt, und tut zumindest so als wenn er das kontrollieren würde.
    Kam dieser Onkel in Biesenthal nicht?
    Die Truppe die Bühne, Beschallung und Lichtorgel gebaut haben waren ja noch nicht mal faul, und erwecken keineswegs den Eindruck als hätten sie keinen Bock gehabt. Doch - welcher Unternehmer dieser Größenordnung schlittert so an den üblichen Standards in Deutschland vorbei?
    Und da scheinbar niemand hier im Forum diese Firma kennt, vermute ich inzwischen einen Wettbewerber aus einem osteuropäischen Nachbarland!?
    Weiterhin frage ich mich wozu die ganze Geheimniskrämerei um ein paar schlüssige Fotos vom Stand der Dinge gemacht wird? Was ist denn dabei Ross und Reiter zu nennen, bzw. zu zeigen was der Wettbewerb so anbietet?
    Letztlich sind auf dem Fest ja nicht nur ein paar technische Dinge in die Bux gegangen, sondern auch etliche Leute (wie zb Standbetreiber) nicht auf ihre Kosten gekommen.
    Das Statement des Veranstalters ist jedenfalls erste Sahne, Realkabarett vom feinsten :lol:

  • Ich hab auch Fotos gesehen von dort, kann die aber nicht zeigen, weil ich es versprochen habe, die nicht öffentlich zu machen.
    ich hab aus zuverlässigen Quellen mitbekommen, was dort im Argen lag.


    Und ja, das war Pfusch.
    Firma war Deutsch!!!!
    Nix mit Ausland.


    Ich würde mir auch wünschen, das dies öffentlich genannt wird, aber ich werde mein Versprechen halten, dies nicht zu tun.


    Wenn, dann müßten das diejenigen machen, die vor Ort gearbeitet haben.


    Und eines muß man schon auch klar sagen:
    Die Ausführende Firma war nach den Fotos merklich nicht in der Lage, ausreichende Erfahrung für Jobs dieser Größenordnung einzubringen.
    Immerhin waren da schon durchaus größere Nationale Acts, die definitiv andere Technik gewohnt sind !!!!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Mich stört irgendwie das sich die Diskussion über Mutmaßungen nicht hinaus bewegt. Gleichzeitig kursieren in Hintergrund Fotos die keiner zeigen darf.
    Wenn hier nicht mal jemand "anonym" zugespielte Fakten veröffentlicht und die Diskussion damit wirklich voranbringt, ist dieser Threat vielleicht eher ein Fall zum schließen.
    Die Faktenkenner könnten sich ja dann per PN weiterunterhalten. :wink:

  • das finde ich auch.
    finde es ja fast ein wenig schade weil man daraus auch so seine lehren ziehen könnte...

    was nicht passt - wird passend gemacht!!! ;)

  • Alberner Mummenschanz ist das. Soll die ausführende Kirmescompany doch mal Größe beweisen und zu der Scheiße stehen, die sie da verbockt hat. Große Fresse gehabt, einen auf dicke Hose gemacht und nichts dahinter. Stattdessen kommen wieder irgendwelche Leute mit hochbrisanten Topsecret-Informationen, keiner darf was sagen, alles obergeheim... keine Eier in der Hose, aber mit den großen Jungs spielen wollen. Einfach peinlich, sowas.

  • [quote="Audiowerk"Stattdessen kommen wieder irgendwelche Leute mit hochbrisanten Topsecret-Informationen, keiner darf was sagen, alles obergeheim... keine Eier in der Hose, aber mit den großen Jungs spielen wollen. Einfach peinlich, sowas.[/quote]


    Genau, das habe ich mir auch gedacht,..


    :roll:

    MonEngineer InFlames|KoRn|Toto|Trivium|SteelPanther

  • nun gut...


    unter umständen haben die informationen rechtliche relevanz !?


    vielleicht wärs trotzdem besser, in diesem falle generell das maul zu halten,- warum sollte man dem bären honig ums maul schmieren, um dann mit dem topf wegzurennen...

  • Danke, genau um das geht es.


    Hier Infos rauszuposaunen würde ziemlich nach hinten losgehen.
    Und zwar genau aus rechtlichen Gründen.


    Das hat nichts mit Verschwörung oder "keine Eier " zu tun.


    Einfach vor dem Schreiben nachdenken bitte.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich bin kein Rechtsexperte, aber wenn ich das lese, dann frage ich mich... wieso sollte das so sein? Das war keine geschlossene Veranstaltung für geladene Gäste die eine Ausschlussklausel unterschreiben mussten, die ihnen Rechtliche Schritte androhte.
    JEDER der sich eine Karte gekauft hat und vor Ort war, konnte Fotos machen. Solange keine Gesichter drauf zu sehen sind (Datenschutz) ist es einfach nur ein Foto von einer Bühne. Was darauf zu sehen ist und wie es interpretiert wird, ist doch jedem selbst überlassen? Ich hab auf den bekannten Fotos keine Schilder entdecken können wo ein "KEINE FOTOS ERLAUBT" abgedruckt war. Jeder kann seine persönlichen Fotos auf seinem oder einem X-beliebigen Blog veröffentlichen.


    Jetzt mal hoch gegriffen: Wenn eine Firma wie die Deutsche Bahn Klimaanlagenausfälle hat, wird auch nicht um den heißen Brei geredet. Da wird nicht in der Zeitungen von "Einer größeren Logistikfirma mit Elektronikproblemen" geredet, da wird gesagt: "Die Deutsche Bahn hat Klimaanlagenprobleme!"
    Drohen deswegen rechtliche Schritte? Der Bahn vielleicht, aber nicht den Zeitungen.


    Das die Bühne Murks war und eine Gefahr für Gesundheit und Leben darstellte, ist anscheinend Fakt. Wieso anderen nicht gezeigt wird WIESO das so war verstehe ich nicht.

  • Zitat von "terrine"

    ...
    Wieso anderen nicht gezeigt wird WIESO das so war verstehe ich nicht.


    Kurz gesagt, fehlendes Interesse der breiten Öffentlichkeit, die die das interessiert, sind eigendlich nur Personen eines internen Kreises weil ein gewisses Maß an Fachwissen bestehen muss, was nicht jeder mal nebenbei bekommen kann, soindern mindestens mit einer mehrjährigen Ausbildung verknüpft ist. Das wiederum finde ich gut

  • Genau das

    Zitat

    Hier Infos rauszuposaunen würde ziemlich nach hinten losgehen.
    Und zwar genau aus rechtlichen Gründen.

    ist ja die Sch... an der Geschichte - und genau darum ist dieser Thread hier auch kein Bit mehr wert. In dem Zusammenhang sind - sorry - auch solche Ansagen wie "Ich hab da Bilder gesehen, aber..." oder "Mir liegen Informationen vor, die ich nicht..." völliger Unfug. Das hilft genau niemandem, dafür verklärt ein Kreis von Handverlesenen in ein paar Jahren beim Lagerfeuer um den FoH das Festival in Biesenthal zur Legende... "Weißt du noch, damals, im wilden Osten? Die Bühne? Unglaublich! Und erst die PA! Wer war das doch gleich?". Solche Legenden gibts schon zu tausenden - und täglich werden es mehr.


    Ich frage mich ganz ehrlich auch, warum man nicht einfach mal Fakten nennt? Was sollen denn Agentur und Dienstleister tun? Die haben ihren Job nicht gemacht - und das darf man sagen, oder? Belegbare Informationen scheint es ja zu geben - so what? Mit welcher Begründung will man denn da rechtlich vorgehen?


    Meine größte Pleite war mal ein Feuerwerk, das nicht gezündet hat. Also gar nicht! Drei Tage perfekte Veranstaltung, drei Tage Knochenjob und ein brillantes Ergebnis – bis auf 78 Sekunden Budenzauber zum Schluss, die einfach mal nicht wollten. Die drei örtlichen Tageszeitungen wussten dieses Problem in epischer Breite darzustellen. Anzumerken bleibt, dass niemand dabei verletzt wurde, keinerlei materieller Schaden entstanden ist und zu keiner Zeit Gefahr für Menschen oder Material bestand. Und nun? Hätte ich den Schreiberling verklagen sollen? Bin ich froh, dass es damals dieses Forum noch nicht gab. Sonst wüsste womöglich einer was über eine abgrissene Lunte zu berichten – aber darfs ja nicht sagen…

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Hallo


    manchmal denke ich mir wirklich man sollte einfach nix sagen
    denn die, die was zu sagen haben sowieso nicht nichts sagen .. und alle anderen ziehen es ins lächerliche...
    anstelle einfach den Mund zu halten !
    ich bin in Kontakt mit 2x Techniker und 1x Bühnenmeister die alle überhaupt kein Interesse haben sich einer öffentlichen Diskussion zu stellen .. leider aber das ist halt nicht immer so einfach... leider auch Rechtlich .. nicht jeder hat zeit und lust sich mit sowas zu beschäften .. auch wen man nichts zu befürchten hat ..



    Ich habe mir eigentlich erhofft Leidensgenossen zu finden um sich zu verbünden .. gemeinsam sind wir stark :lol:


    Bei diesem Festival sind dinge passiert die in jegliche Hinsicht nicht ok waren und deswegen gibt es ja egal wo nur Negative Berichte ... von Gästen angefangen die abgesehen davon das es zu teuer war und 2 Bands nicht gespielt haben .. berichteten das es z.b dases kein Duschen gab und sie 2h durch den Walt laufen mussten von einem befreundeten Standbetreiber wurde mir berichtet das ihnen 30.000 Leute vorgesprochen worden sind und über 1000€ Standardgebühr zahlten und am ersten Tag nicht mal Wasser hatten.... bis hin zu Bands und deren Technikern .....


    Und alles zusammen wird sicher sehr lange am Lagerfeuer Gesprächsthema sein und nein es ist nicht eins von 100 Erlebnissen ..
    Es war für alle ein ganz besonderes... so das es lange in Erinnerung bleiben wird :D


    Technisch hat das Drama schon mit der Vorproduktion angefangen wo Techniker wohl beschimpf worden sind weil sie die Technik nicht akzeptieren wollten aus eigener Erfahrung....
    oder bekamen aussagen .. das gibt es aber nur wenn es wirklich im Lager ist ..!
    Es wurden dinge versprochen die nicht eingehalten wurden ...
    Geräte verkauft die nicht das konnten wie versprochen ....


    Vor Ort war der allgemeine zustand von Ton und Licht überhaupt nicht akzeptabel !
    Die Einhaltung von sinnvollen Normen war ein Fremdwort wie z,p es wurde von 63A bis auf Schuko ohne Sicherungen adaptiert
    Abgesehen von dem Bühnenbau der jenseits von gut und Böse war
    Dann kommt noch im einen oder anderen fall das gute Geld hinzu ....


    Aber was mann wirklich auch sagen muß .. Die Leute waren sehr Nett .. aber "Nett" ist halt kein Beruf !-- Leider


    Man muß leider immer eines beachten ... man trift Leute öfters ... diese verschwinden ja nicht einfach so oder bekommen Berufsverbot diese wird man immer wieder treffen und mann muß mit denen zusammenarbeiten !
    Ein freund hat nächste Woche wieder das vergnügen ..trotz Intervention führt da kein weg herum ..
    was glaubt ihr wenn plötzlich seine Bilder und Berichte im Netz auftauchen .. !!!! der hat dann sicher noch weniger Spaß


    und und und und ..


    und wer aufmerksam das netzt durchforstet ... findet doch einiges an Details .. leider ist schon vieles gelöscht oder geschlossen werden aber es gibt auch davon Sicherungen .....


    grüße
    Luisi

    tsssssssss

  • Lieber Luisi - was helfen dir denn Leidensgenossen, was macht euch stark, wenn keiner auch mal Tacheles redet? Es gibt Leute, die haben was gesehen, aber wollen nichts sagen. Dann gibt es Bilder, die jemand zugespielt bekommen hat, die er aber nicht zeigen darf. Dann gibts die, die dabei waren und nichts sagen dürfen. Und dann gibts noch jemanden, der jemanden kennt...


    Und weil das so ist, führt demnächst mal wieder kein Weg daran vorbei, dass irgendwer mit irgendwem zusammenarbeiten muss...

    Zitat

    trotz Intervention führt da kein weg herum ..

    Warum eigentlich? Wird dein Kollege bedroht? Erpresst? Was passiert, wenn er den Job nicht macht?


    Ganz schlimm finde ich in dem Zusammenhang übrigens die besagten Andeutungen. Wenn man Quelle und Inhalt nicht nennen kann / darf / will - warum denn dann überhaupt so eine Info als Köder auswerfen?


    Best


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!


  • Mir stellt sich die Frage warum jemand, der feststellt, daß die Bühne nicht sicher ist, nicht dafür sorgt, daß sie stillgelegt wird.
    So können wir 1000 Verordnungen und Stände der Technik haben und am Ende wird frei Schnauze gebaut.

    Zitat von "ADMIN"

    Also: Man hat mir Fotos zukommen lassen - allerdings mit der Bitte, diese vertraulich zu behandeln.


    Vieles, was man da sieht, ist einfach nur sehr unschön, aber halt der "ganz normale Wahnsinn".


    Allerdings: Wenn da Wind aufgekommen wäre, hätte es diese Bühne komplett zerlegt. Nicht "vielleicht" oder "wahrscheinlich", sondern "sicher". Und nicht erst bei Windstärke 7.


    Dazu stellen sich mir auch einige Fragen:


    Warum kann etwas Unschönes "normal" sein? Ich sehe Bühnen und denke nur selten "Unschön", ab und an "skurril aber sicher", meistens "der Kollege wusste was er tat". Ein anderes Verhältnis wäre meiner Meinung nach krank.


    Wurde die Windgeschwindigkeit gemessen? Ich denke nicht. Und somit stellt sich wieder die Frage warum der Veranstalter nicht in die Pflicht genommen wurde.


    Ein des Faches Kundiger stellt fest, daß die Bühne nicht sicher (genug) ist, sichert klare Beweise, klärt ab, ob es rechtliche Folgen hat wenn die von ihm betreute Band nicht auftritt und unternimmt im Weiteren nichts um den Zustand zu ändern? Und das Ganze mal 2?

  • Das ganze Zeux wird wohl aus Schwerpunktgründen so tief gehangen haben. Warum aber soviel Blech? Und noch 2 schwere Wackler genau in dier Mitte? Was tut das Truss bei manchen Bildern quer hinterm Drummer?


    Aber was ich mich da eher frage; was wäre gewesen, wenn der Vorverkauf anders gelaufen wäre?
    Hätte man ein Lautsprecherchen mehr aufgehangen? Hätte es da auch Duschen gegeben?


    Für mich siehts fast so aus, als ob der Veranstalter mit dem Wissen des klammen VVK's kurz vorher noch (auf die falsche Weise) versucht hat, einige Kosten klein zu halten. Nach dem 5. Jammeranruf hat dann der vorgesehene Company die Segel gestrichen oder die Sache 'nem Sub untergeschoben.


    Hier hat sich jemand, der sonst vielleicht in der 1000er Bierzeltklasse (von 2 tollen Homepages sollte man sich vielleicht nicht täuschen lassen) Sachen macht, schwer verhoben. Und hat völlig falsch reagiert, als man vielleicht 2 Wochen oder länger vorher merkte, das es gegen' Baum gehen würde.
    Profis hätten rechtzeitig abgesagt. (Was ja gelegentlich vorkommt)


    Und je unbekannter der Veranstalter in der Szene und je mehr Gerüchte die Runde machen, desto mehr 'Gewerke' wollen ihre komplette Kohle vorher....

    Never stop a running System

  • Also ich weiß inzwischen zuverlässig von einer Band vor Ort, das die den Auftritt aus 2 Gründen abgesagt haben, einerseits wegen der unfassbaren technischen Umstände.
    Und andererseits, weil der Veranstalter nicht mal die ausgemachte Anzahlung bezahlt hat ( die hätte ja schon viel früher auf dem Konto sein sollen.)
    Vor Ort hatte er dann schon seinen Anwalt dabei, der anscheinend klarstellte, das es auch kein Geld mehr gab.


    Damit --> Heimreise

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons