Midas Venicef
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Seit ein paar Tagen.
Sieht ganz nett aus, "gepimptes" Venice...
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Hi,
habs auch verpasst - nicht schlecht: 100mm Fader, alle Aux nutzbar, pre Fader/post EQ Auxes.
Bloed: keine Mutegroups
VG bemi
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Auch blöd: es kommt 5-10 Jahre zu spät
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Zitat von "simonstpauli"
Auch blöd: es kommt 5-10 Jahre zu spät
+1 !
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Ok eins kann ich nicht verstehen.Ich kann alle mein signale mit meine plug ins bearbeiten.Kann ich auch direkt ein aufgenommenes signal von mein nuendo,sagen wir mal kanal 1 habe ich eine Bassdrum,auf kanal schicken?Und was ist wenn ich ein analoges signal bearbeiten will mit ein plug in,muss ich da diese kleine taste fuer firewire druecken?
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Zitat von "foh-techniker"
Ok eins kann ich nicht verstehen.Ich kann alle mein signale mit meine plug ins bearbeiten.Kann ich auch direkt ein aufgenommenes signal von mein nuendo,sagen wir mal kanal 1 habe ich eine Bassdrum,auf kanal schicken?Und was ist wenn ich ein analoges signal bearbeiten will mit ein plug in,muss ich da diese kleine taste fuer firewire druecken?
Wenn ich es richtig verstehe, sind Kanal-Firewire-Inserts möglich, um Plug-Ins auf Kanäle anzuwenden. Aux-Sends und Direct-Out natürlich auch. Das Einzige was dabei zu beachten ist: Latenz! Monitorrelevante Kanäle unbedingt splitten. -
"Firewire is a bitch", bis auf die RME Teile kenne ich kein FiWi Audiointerface, dass annähernd niedrige Latenzen für den Live Betrieb zulässt.
Fast alle Hersteller verwenden für ihre FiWi Schnittstellen den DICE II Chip von TC electronics und der ist weder für niedrige Latenzen noch für eine ultrastabile Performance bekannt.
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass Midas da vielleicht etwas eigenes am Start hat. Ansonsten dürfe sich der Nutzwert "nur" auf die Verwendung von Hall und Delay FXen beschränken...LG
WW -
Naja, ich denke schon, dass sich da ein paar Nostalgiker finden. Was für mich bei all dem Schnick-schnack, den man dem Teil spendiert hat , ein absolutes 'no go' ist, ist, dass es trotzdem nur 6 auxe hat.
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Wahrscheinlich müsste das Pult auch eher Venicedesk Pro Ultra heissen als Venicef...
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Egal wie es jetzt wirklich heisst ...
Zitatein absolutes 'no go' ist, ist, dass es trotzdem nur 6 auxe hat.
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ein wirklich ausgemachter Schwachsinn .. 8 Monoauxe + 1x Stereoaux, dann wären noch ein paar verkauft worden ... so ist das doch eine totale Totgeburt ... gibt es bestimmt auch bald als "Midas Approved Pre-experienced Console" ...
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Wenns dann jetzt Behringerlike nur 1200,- Euro kostet isses doch ok..
JBL.
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Zitat von "jürgen bleekmann"
Wenns dann jetzt Behringerlike nur 1200,- Euro kostet isses doch ok..
JBL.
Ich glaube nicht, Tim...Ernsthafterweise habe ich etwas von "gleiches Preislevel", verglichen mit der alten Venice-Linie gelesen.
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Zitat von "simonstpauli"
Ich glaube nicht, Tim...Ernsthafterweise habe ich etwas von "gleiches Preislevel", verglichen mit der alten Venice-Linie gelesen.
Ok Al, wenn das wirklich so ist isses nicht ein blödes Produkt sondern ein völlig absurdes Produkt.
(Eigentlich bin ich ja ein Venice-Fan, der der Meinung ist das es gnadenlos überteuert ist.)
The Bleekman -
Lieber weiter von nem Behringer DDX Nachfolger mit Midas Genen und den entsprechenden Preamps träumen...
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Hi, wo werden die denn jetzt gebaut? Lg
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Das foto sagt England :wink: würde aber auch sinn machen, Bosch macht die kleinen bestimmt nicht mehr ewig, und noch fehlen in England die kapazitäten oder das Interesse für ein so kleines pult, also baut man ein Venice XL, damit kennt man sich etwas besser aus. mal sehen was noch so kommt, aber ich denke mal nicht das der markt für so ein pult riesengroß ist, aber dennoch vorhanden.
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Hi, ich hätte mal fast auf china getippt Lg
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War das nicht so, dass die Einplatinen bei Dynabosch vom Band purzelten? Aber Behri hat doch auch Zugriff auf Bestückungsmaschinen.